[AOSP-Kernel][JellyBean] *18.12.13* Apolo 5.1 / 6.2b [Apolo Configurator]

Nein keine weiteren tuning apps .
Egal gehe es morgen noch mal neu an mal sehen.
 
ja trotzdem interessant weil bei mir lief nämlich kein dori nach dem 9.39v8 alles was danach kam führte irgendwann, nicht vorhersehbar manchmal ne stund manchmal auch nur 10min dazu das beide cpu kerne full on liefen ram war bei 450-500 frei , einige meinten task killer aps , alles über bord geschmissen trotzdem keine besserung , vielleicht kann man dein problem so etwas eingrenzen , ich für meinen teil hab mit diesem kernel jetzt jedenfalls meine kernel gefunden
 
Eventuell noch mal die ROM neu flashe, kann auch Probleme verursachen. Der Link zum Cleaning Script steht auch im ersten Post ;) ansonsten läuft der Apolo echt gut, hab nur den Eindruck, dass er bei Screen on recht viel Saft zieht.. Naja der Akku war auch nicht mehr voll als ich ihn mir geflasht habe.

Habt ihr beim Regular im ersten Reiter des Konfigurators noch irgendwelche CPU Einstellungen vorgenommen?

Gruß
 
meinste die drei punkte performance balance saving mode ? also ich nicht

@j1gga84 gibt jetzt auch ne twrp version vielleicht nimmst du das noch in den opener , und ne ganz doofe frage kann ich mit dem twrp ne cwm rom flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich auch wieso nicht einer von diesen drei Punkten als schon standardmäßig gewählt ist.

Bin jetzt von Extrem v0 über v1 zu v2 gewechselt. Im Recovery hab ich "double tap" zur Bestätigung an-, "crt-off" & "mdnie tweaks" ausgestellt. Im "Apolo Configurator" hab ich eigentlich nur "saving mode" angewählt und bei "BLN" & "Brightness" Tab bearbeitet.
Will zunächst mal die höchstmögliche Energieeinsparung bzw. maximale Laufzeit testen. (uv & uc habe ich vorher nie wirklich genutzt - BLN ab und zu - Helligkeitsreduktion eig. immer) Achja bin auf der letzten SlimBean 4.3 weekly. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380221315696.jpg
    uploadfromtaptalk1380221315696.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 495
  • uploadfromtaptalk1380221377996.jpg
    uploadfromtaptalk1380221377996.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 481
  • uploadfromtaptalk1380221404532.jpg
    uploadfromtaptalk1380221404532.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 478
  • uploadfromtaptalk1380221591979.jpg
    uploadfromtaptalk1380221591979.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 478
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich bin von den Apolo 6.0beta1 ExtrV0 CWM vollkommen begeistert!Er ladet den Akku schneller auf.Er Arbeitet schneller als der Dorimanx und ist noch zusätzlich mit dem Akku sparsamer!Einfach nur geil dieser Kernel.Freue mich,dass der Apolo jetzt auch für CM10.2 da ist:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Achja und die 'Logs' hab ich per 'Recovery' wieder 'enabled' . /edit Apropos Logs, hat noch jemand ungewöhnlich viele 'Errors' durch/von 'SpannableStringBuilder'?

@Daddy
Du kannst im "TWRP" normalerweise alle *. zips flashen, nur solltest du kein "CWMR-Backup" zurückspielen. ;)

@Mode
Es heißt Apolo und nicht Apollo.:p :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Daddy™
Hat noch wer das Problem, dass das Handy unglaublich zäh arbeitet, wenn man es über USB am PC anschließt?

Achso: den MDNIE-Sharpnesstweak kann man in der TWRP-Version nicht ein- oder ausstellen, oder?
 
@jigga
Das 'Remove Script' könntest du evtl. noch mit aufnehmen in den OP, wenn du mal Zwit hast natürlich :thumbup: https://www.wuala.com/pedestre/Kernel/Configurador Apolo/RemoveScript-APOLO.zip/?key=IZz8nJ7ajpFQ. Es löscht die 'S999ApoloConf' im 'init.d' Ordner unter '/etc' - dort sind die Konfigurationen gespeichert. (/etc/init.d/S999ApoloConf)

@schgeedaa
Du musst in '/data' eine datei Namens '.disable_mdnie' erstellen um ihn zu deaktivieren. ;) ('.enable_logs' für Log Aktivierung). Nach einem Neustart werden die Änderungen übernommen. Siehe XDA Thread & wohl bald auch hier im OP. :thumbup::)

Bzgl. USB:
Hab kein Kabel hier zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: twokrass und schgeedaa
@leechseed

Änderungen werde ich morgen einpflegen wenn ich am PC bin ;)
Ich muss sagen mittlerweile bin ich schon stark beeindruckt vom Apolo und gespannt was da noch so alles kommt ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
also irgendwie werd ich auch das gefühl nicht los das die cwm version runder läuft , kann aber auch sein das ich mal ins bett sollte
 
@ALL

Bitte achtet auf eure Rechtschreibung...
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und j1gga84
Ich werde mir den Kernel in nächster Zeit auch mal näher anschauen...was mir jedoch fehlt ist eine Möglichkeit die Lautstärke unter das normale Maß abzusenken da ich Abends recht häufig Hörbücher höre und mir die minimale Standardlautstärke wenn in der Umgebung alles leise ist zu laut ist...der Dori bietet das aber mit dem bin ich nicht ganz zu Frieden.... kennt ihr vielleicht eine App mit der man das machen kann oder gibt es einen Möglichkeit dass in den Kernel mit einzubauen?
 
leechseed schrieb:
@jigga
Das 'Remove Script' könntest du evtl. noch mit aufnehmen in den OP, wenn du mal Zwit hast natürlich :thumbup: https://www.wuala.com/pedestre/Kernel/Configurador Apolo/RemoveScript-APOLO.zip/?key=IZz8nJ7ajpFQ. Es löscht die 'S999ApoloConf' im 'init.d' Ordner unter '/etc' - dort sind die Konfigurationen gespeichert. (/etc/init.d/S999ApoloConf)

Habe alle Änderungen eingepflegt.
Wie kann ich es eigentlich bewerkstelligen, dass im Opener kein hässlicher Link angezeigt wird sondern z.B. ein "Apolo Remove Script" in fett und farblich und dahinter verbirgt sich stattdessen der Link? Habe ich bislang noch nicht rausgefunden :D

Danke & Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: twokrass, mecss und leechseed
@Black Angel

Die APP AlsaMixer im Playstore sollte bei Dir helfen. Die Gleiche Frage hatte ich gestern auch und da wurde mir die APP empfohlen. Bin damit sehr zufrieden.
Ist zwar ein wenig umständlich mit der Einrichtung aber bei mir voll zufrieden stellend.
 
Hallo, habe cm 10.2 drauf mit Dorimanx (wegen Dualboot), zweit System Slim Bean 4.3.
Nun eigentlich würde ich gerne eine Originale Stockrom als zweit System draufmachen anstatt Slim Bean. Aber das funktionierte mit dem Dorimanx 8.40 u. 9.41 nicht. Die Stockr. bleibt beim booten immer hängen. Nun meine Frage, welchen Kernel kann ich für das vorhaben nutzen? Hat der Kernel hier einen dualboot Modus?
 
Dualboot mit einer Sammy-Rom ist nicht möglich, mit keinem kernel. Und der Apolo unterstützt so oder so kein Dualboot (wird er wohl auch nie).
 
Wie siehts mit der aus "XEU-I9100XWLSW-20130530173418" ? Ist das ne Originale?
 
Das Forum hat einen extra Bereich für originale Roms. Und nochmal: Dualboot ist damit nicht möglich.
Außerdem: falscher Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und j1gga84

Ähnliche Themen

Z
Antworten
515
Aufrufe
100.311
Zoomson
Zoomson
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.885
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.827
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten