[AOSP-Kernel][JellyBean] *18.12.13* Apolo 5.1 / 6.2b [Apolo Configurator]

Läuft super mit slim 4.2
 
Dirty flash über dem siyah vom 17.07. Alles fein, bisher keine der aufgeführten Probleme. Bin auf rush Rom
Teste zzmove und v1. Laut dori kernel habe ich ein Kategorie 4 s2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit.
Hab es jetzt so versucht erst das Apolo Skript, zurück auf dori38 dann aktuelles ultimative Skript (einfach mal neu geladen vielleicht hatte meins einen Fehler),
Denn 5er light wider drauf.

Jetzt scheint es zu laufen :D 25stunden ohne reboot oder sonstige Macke :thumbup: hoffe das bleibt auch so.
 
Der Kernel ist das was der Dori immer sein wollte.
100h ohne Probleme und immer noch pfeilschnell und alles funktioniert auf Anhieb.

Akku passt auch. 4h onscreen
 
Hatte heute das erste Mal einen SoD aber mittlerweile glaube ich, dass das an der ROM und meinem internen Speicher liegt. Ansonsten top was die Schnelligkeit angeht ;)
Was den Entwickler angeht: Pedestre ist jetzt erst mal 2 Wochen im Urlaub wie er im xda Thread geschrieben hat, danach soll es weitergehen :)

Gruß
 
Ich nutze den Apolo 5 mit der Rootbox 4.2 und bin schwer begeistern. Wenn jetzt noch ein sound-boost, wie beim Dori integriert wäre und nicht noch durch eine weitere APP aktiviert werden müsste, wäre ich vollends begeistert.
Auch im saving-mode läuft alles smooth und stabil. Bisher keine Reboots. Thumbs up.

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoMar
Kann es eigentlich sein, dass die Bildschirmhelligkeit niedriger ist, als beim Dorimanx? Habe das Gefühl, dass Stufe 1 bei Apolo Stufe 0 bei Dorimanx/STweaks entspricht.
Ansonsten super Akkulaufzeit mit flüssiger Bedienung. Seit fluxi suche ich so einen Kernel!
 
Das mit der Helligkeit kann ich nur bestätigen ^^. Bin heute auch von Dori 9.38 auf den Apolo 5 gewechselt - das Ganze unter Rootbox 4.2. War zunächst leicht irritiert, wie dunkel das Display bei 25% auf einmal mit dem Apolo 5 ist.
Ich denke aber mal das liegt an der Helligkeitskurve, von der bei XDA die Rede ist und die wohl anders eingestellt ist als bei Dori.

Ansonsten rennt der Kernel und auch das Display geht aus dem Standby ein wenig schneller an.
 
In der Apolo configurator App gibt es einen Tab Brightness dafür. Ich selbst habe einmal den Gamma-Wert auf 10 gestellt, das reicht mir.

Davon abgesehen, im Vergleich mit Dorimanx: Der Apolo hat weniger Einstellmöglichkeiten und nicht immer den neuesten Schnickschnack. Dafür funktioniert er einfach, ohne große Bugs, und ist aktuell. Dorimanx dagegen haut stnädig kaputte Versionen raus , Hauptsache neu neu neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo,

ichg bin seit heute auch vom Dori auf den Apollo gewechselt.
Ich bin gespannt, wie sich der Kernel so macht.
Hab mir eben mal alle Optionen in der Apollo-App und im CWM angesehen. Wirklich schön übersichtlich (Nur frage ich mich, was die Ladespannung mein BLN macht^^).

Jedoch habe ich eine Frage. Im CWM gibt es die Option "Install new Rom".
Wann soll ich diese wählen?
Wenn ich von einer Rom auf eine ganz andere Rom gehe? Oder schon bei einem kleinen Rom Update?
Und warum nicht normal über "Flash ZIP"? Und wo liegt der unterschied?
 
"Flash new Rom" funktioniert wie ein Rom cleaning Script. Dannach kannst du nicht mehr in die Rom booten und musst eine neue Rom flashen (extra auch über CWM).
Es ist also ein Fullwipe und darf ni ht bei einem Romupdate gemacht wird. Jedenfalls wenn du deine Daten behalten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich mir da mit dann alle wipes sparen die man vor dem flashen so macht?
Das ist praktisch^^.
 
Ich kann in der App ja unter "Voltages" auch die Extreme Versionen auswählen.
Bewirken diese Einstellungen das selbe, wie die Verschiedenen Kernelversionen welche es dann nur schon serienmäßig so haben?
 
Ich nehme trotzdem das GS RomNukeScript (gibt es hier im Forum), das funktiinierte bisher immer gut.
Nein, im ApoloConfigurator werden nur die CPU-Spannungen verändert. Die Versionen haben aber unterschiedliche Spannungen bei den internen Spannungen, die von der App unangetastet bleiben.
Warte 2-3Tage. Wenn kein Freeze oder Reboot kommt, kannst du die nächste Version ausprobieren.
 
Funktioniert bei euch der Massenspeichermodus korrekt wenn ihr das S2 über USB am PC anschließt? Bei mir will es irgendwie nicht so richtig..

Gruß
 
Habe es eben mal getestet. Bei mir klappt er, allerdings komme ich nicht über 700kb/s.

Aber ich habe heute was ganz anderes fest gestellt.

Ich habe "Fast USB Charging" eingeschaltet.
Jedoch hat sich mein S2 beim navigieren mit Navigon in 1h 10min auf 130km von 44% auf 11% entladen.
Mit dem Stock kernel entlädt er sich auch. Aber viel langsamer. Mit dem Dori alles ganz hoch wird der Akku sogar langsam voller.

Bewirkt das "Fast USB Charging" was anderes?
Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, muss ich leider wieder zum Dori oder KangBang da ich sehr viel navigiere und ich sonst öfters leer fahren werde .....
 
Die Übertragungsgeschwindigkeit über USB ist bei mir auch sehr mies. Aber wofür gibt es Airdroid? ^^
Zum Thema Navi und Akkudrain kann ich nichts sagen, sorry.
 
Funktioniert bei euch der:
Apolo JB Kernel Configurator?
 
Also bei mir funktioniert er. Allerdings kann ich keine downloads mehr machen( whats app und Browser). Im play store und im facebook messenger geht es. Hat jemand ne idee woran es liegen könnte? Ansonsten hab ich mich bis zur extreme V2 vor gearbeitet und bin total zufrieden wie geschmeidig alles läuft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So gerade eben den v5 extv0 auf der rush Rom 4.2.2 installiert und was soll ich sagen.... Bisher flüssig wie man es sich wünscht..;D bin begeistert..
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
515
Aufrufe
100.452
Zoomson
Zoomson
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.012
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.012
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten