[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie brickgefahr? Wie soll das denn passieren bei nem Linux Update?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein!

Das War nur einmal wegen den KoreaSources..

Wieso reden alle immer von 'brick', wenn ihr Angst habt, installiert euch keinen neuen Kernel. Punkt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi habe ihn mal auf meine Dropbox hochgeladen da der Download etwas langsam war bei mir.

http://db.tt/fpQGoHZv

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mikiboiii und stachelino
So, 3.2.5 geflasht.

Läuft supi bisher, danke GM!

Der Hotplug Governor fühlt sich gut an.

Wenn das stimmt, was ich gelesen habe, dürfte er dabei auch noch sparsamer sein, als der Ondemand.

---->
The Hotplug governor performs very similarly to the OnDemand governor, with the added benefit of being more precise about how it steps down through the kernel's frequency table as the governor measures the user's CPU load. However, the Hotplug governor's defining feature is its ability to turn unused CPU cores off during periods of low CPU utilization. This is known as "hotplugging."

Obviously, this governor is only available on multi-core devices.
<-------

Quelle: Android CPU governors explained - Android Forums
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero und trayzor
du bist schuld dran, dass ich mir den neuen siyah doch noch jetzt flashe!
:D
der gov klingt ja mal verdammt nice. das wird definitiv noch weiter beobachtet. freue mich schon auf berichte ;)
 
Mea Culpa :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Unter dem hotplug gov öffnen apps rasend schnell. Super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Aber ist das dann nicht wieder aufkosten des Akkus oder hab ich was missverstanden?
 
Doch ich denke schon. Im Endeffekt macht er ja nichts anderes als schnell zwischen den Stages umzuschalten. Vllt. schaltet er ja beim Öffnen von Apps schnell auf eine hohe Stufe und erreicht so ein schnelles öffnen. Während der Conservative bspw. sich etwas mehr Zeit lässt bevor er auf eine höhere Stage schaltet. Ist aber nur Spekulation von mir.

Ich würde ihn trotzdem mal austesten.
 
Ich werd ihn auch mal testen... mal sehen wie der abgeht :D
 
Kurz un knapp kann man sagen, dass ein Govenor, welcher eher im unteren Bereich bleibt, etwas mehr spart. Dass der Conservative sparsam ist, entpuppt sich leider oft als Mythos, da der Conservative in den meisten Kernel von Haus aus etwas getweakt wurde, so also schneller in den oberen Bereich schaltet. Bei screen off ist er dann schon sparsam, bei Gebrauch nicht. Wenn man ihn jedoch etwas trimmt, stimmt das schon.

Eine gute Mischung ist meiner Meinung nach, wenn der Gov relativ schnell hoch skaliert, dann aber sofort bei weniger Belastung wieder etwas schneller runter skaliert.

Aber genug jetzt davon, Tipps dafür gibts im entsprechenden Gov u Tweak Thread :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Mike-El
Guten Morgen,wo kann man den Hotplug einstellen?Finde den nicht in Extweaks unter Gov.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter z.b. Voltage Control^^
 
Ich finde den Hotplug auch nicht in Extweaks, nur in Voltage Control, dort ist auch die Liste länger, also es fehlen mehrere Govs in Extweaks.
 
Ich würde die Govs nie per Extweaks verstellen. VC oder NSTools, oder was auch immer dafür nehmen.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hat extweaks nicht mehr Priorität als VC z.b?
Meine das wurde mal diskutiert. Sprich was mit der extweaks einstellst ist primär und mit vc z.b ist sekundär.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ExTweaks ist in dem Sinne primär, weil es die Einstellungen VOR allen anderen Programmen oder init.d Scripts ausführt. Alles was danach kommt, überschreibt die ExTweaks Settings.

hells
 
Beispiel :

Ich stelle in den Extweaks als Gov Ondemand und als Sched Deadline ein und Speicher das ab.
Gehe dann in VC und stelle hier Conservative / Noop ein und Speicher ab.
Wenn ich jetzt ein Reboot mache steht dann automatisch bei vc das, was ich in den extweaks eingestellt habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sollte aber nicht so sein. Ist bei mir jedenfalls nicht so. ExTweaks hat bei mir cfq und pegasusq, NSTools hat ondemand und sio. Wenn ich bei NSTools oder bei CM9 unter Leistung nachschaue, ist ondemand und sio aktiv. Da kann ich auch so oft neustarten wie ich will, bleibt so.

hells
 
Haste auch bei VC Bootoptionen gespeichert? =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.966
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.738
simplymad
S
Zurück
Oben Unten