[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

schwanke hin und her. ob der kernel jetzt stabil läuft oder nicht, interessiert mich derzeit weniger, das wird sich mit der zeit finden. wichtiger ist, ob die tweakings sprürbar sind. wenn das nur placebo-effekte oder, wie bei herstellerangaben üblich, traumwerte aus labors sind..dann bleibe ich definitiv beim siyah.
15% bei 1h display, 1h standby ist schon sehr nice ^^ wlan / flugmodus nehm ich an?
 
Jetzt hab ich mal diesen Kernel ausprobiert und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der 1.3 Version.Bin mal gespannt wie sich der Akku macht .Aber insgesamt ist der Kernel ähnlich wie der Voku .Fazit:Beides sehr schnelle und vielseitige Kernel,die den guten alten Sijah noch ein wenig getunt haben wenn man das so sagen darf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier noch das Changelog.

Change Log:

28/4/12 Time:04:33AM

New Kernel 1.3 ICS+CM9+MIUI

*Updated to 3.0.30
smile.gif


*Tuned touch screen, now gallery working great.

*Added Kernel samepage merging to be available.
This help on heavy GPU usage and reduce memry needed to run apps.
You must enable it in settings>performance>memory management
and reboot for it to take effect.

*Added latest commit from SiyahKernel that allow us to use 17 CPU steps or less, it's can be set in extweaks app first screen at the bottom.
Reboot to see any change,
By default we have 7 steps.

Step Table:
=========
5-steps: 1200, 1000, 800, 500, 200
6-steps: 1400, 1200, 1000, 800, 500, 200
7-steps: 1500, 1400, 1200, 1000, 800, 500, 200 (default)
8-steps: 1500, 1400, 1200, 1000, 800, 500, 200, 100
9-steps: 1500, 1400, 1200, 1000, 800, 500, 200, 100, 50
17-steps: 1500, 1400, 1300, 1200, 1100, 1000, 900, 800, 700, 600, 500, 400, 300, 200, 100, 50, 25
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Change Log:

28/4/12 Time:16:10
New Kernel 1.4 ICS+CM9+MIUI
*Tuned touch screen as was in 1.0 kernel
*Tuned ondemand for more responsive reaction.

ging ja fix ;)
 
Komme leider erst Morgen dazu den Opener anzupassen bin mit meiner Familie im schräbergarten bitte um verständnis.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich war mal so frei und habe den Thread-Titel mal angepasst... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: minimalbensn und FireS24208
Neue Version Online Erste Seite Aktuell.

Lg
 
1.5A ist online :thumbup:
 
1.6 ist draussen !Hab ihn gerade getestet hatte auch mit dieser Version Probleme mit Empfang .Die einzig gute Version war die 1.4 sie war sparsam und auch hat sie die 18 cpu steps unterstützt die meiner Meinung nach das Optimum an Akku Ersparnis raus holen.Also wie gesagt das ist mein Empfinden immer wenn ich runter auf 25 mhz gehen kann kann ich auch die mv bis auf 775 manchmal aber auch nur auf 800 mv stellen und das merke ich sehr am Verbrauch.Wenn ich nur auf 200 mhz gehen kann dann komme ich mit den mv nur auf 875 oder min 850.Deshalb haben mir die 25mhz es angetan .;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
2.0 ist draussen!! also für mich der beste Kernel! was smoothness und performance betrifft gibts kein besseren! :thumbsup:

DORIMANX'S ANDROID MIRROR
 
Doch den S2mod 1.4:)
 
so der kriegt jetzt auch eine chance bei mir..grade backup finished,dann kanns ja losgehn ;-)

edit: bin ich der einzige der probleme mit dem dualboot hat?bei mir kommt nach dem samsung logo kein dorimanx boot logo,es springt direkt zur boot ani, als wäre keine sec rom vorhanden (im rec überprüft,sie ist definitiv vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich habe auch kein Dual Boot mehr schade eigentlich denn so läuft er recht gut bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe heute den 2.1 geflasht in der Hoffnung er hätte wieder Dual-Boot nur habe ich langsam die Vermutung das dieser Kernel kein dual-boot mehr unterstützt seit der 2.0 .Schade eigentlich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
In der Recovery sind aber zumindest noch die Dualboot-Einstellungen.

Gruß
 
Ja aber dad nutzt doch nichts oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mich mit den Dualboot-Einstellungen nicht beschäftigt, da ich sie nicht brauche. Vielleicht kann man in der Recovery etwas für das Dualboot einstellen, da ich auch nichts in den Changelogs gelesen habe, das es kein Dualboot mehr gibt.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Es gibt in der Recovery unter Dualboot-Options zwei Punkte die heißen Install Zip to 2nd Rom from internal SD/external SD. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
 
Marc 777 schrieb:
Ja aber dad nutzt doch nichts oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
da funktioniert alles. ich habe so mein backup angelegt, eine sec rom geflasht und dann mit dem siyah die sec geplättet und das backup (welches mit dem dorimanx erstellt wurde) eingespielt. die kernel sind also mehr oder weniger kompatibel untereinander (is ja auch logishc,is ja ein siyah-fork). wird wohl ein kleiner aber feiner bug sein
 
Change Log:

13/5/12 Time:03:40
New Kernel 2.2 ICS+CM9+MIUI

*Tuned kernel for more battery saving
without reducing performance,
Now kernel will hold more in deep sleep.
*Switched to Linaro 12.4 gcc 4.7 toolchain. kernel is smaller now.
*Added CPU power management ported from NEXUS kernel.
*Now if any change to profile system by me in kernel, your profile with be cleared and you need to choose your preferred profile in recovery,
When i will make any changes i will post about it, this time i did!
*Made all kind of fixing and function exporting and cleaning warnings,

have fun, report back... it's boring not to read some comments...


10/5/12 Time:00:40
New Kernel 2.1 ICS+CM9+MIUI


*Battery life improved by reducing activity in deep sleep, changes by myfluxi
*Added WIFI code fixes
*Added Network code fixes
*Tuned kernel tweak
*Added touch screen control by user, ground base code by myfluxi , now i need to put it to extweaks, still work to do..


ich werde mal die aktuelle version testen. hoffentlich klappt dual boot wieder :)

edit: keine änderung...back to siyah.. könnte das jemand im thread melden?habe (noch) keinen xda-acc. bitte-dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.915
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.874
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.559
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten