[KERNEL][APP] Phoenix - the rebirth of everything

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VC, SetCPU, Nofrills usw etc pp
Alle Tools die einem das ermöglichen^^
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Kann nur lionheart auswählen.
Hatte erst das UCS - dann den Phoenix und anschließend das script
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Das ist was ich meinte, das Script macht zwar alles richtig aber die Daten werden nciht übernommen :/
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Was mir gerade auffällt, unterstützt der Kernel überhaupt /system/etc/init.d startup scripts support? Der Siyah und der Neak tun das, aber bei dem Changelog dieses Kernels habe ich Derartiges nicht lesen können...er muss das ja zwingend tun, ansonsten bringt die ganze Scripterei nickes...und ich befürchte, dass der Dev nicht ganz so blöd ist und das extra deaktiviert hat...
 
Eigentlich tut er das.
Als ich mit VC meine Einstellungen als init.d abgespeichert hatte heute morgen, reboot gemacht habe hab ich das ganze nochmal kontrolliert, traue der Technik nie so ganz und er hatte das ganze übernommen.
 
Ne, das ist was anderes. Der VC bekommt den Input vom Kernel und speichert das nur wieder ab, d.h. der VC unterstützt in diesem Fall den init.d-Support. Der Kernel muss die intraframs-Funktion haben...ansonsten bringt dies alles nichts...ich muss mal etwas recherchieren...
 
Na oder wir basteln das Script so um das CWM direkt die Daten manipuliert und somit das freigibt was wir eigentlich wollen. Falls das überhaupt möglich ist.

Wäre auch noch eine möglichkeit, die Dateien die geändert werden einfach per CWM installieren zu lassen, freigeschaltet ist ja alles muss nur überschrieben werden.
 
Also, der void.echo hat früher einen init.d-Support gehabt, aber in dem aktuellen Changelog ist davon keine Spur mehr zu sehen, d.h. ich denke, dass der Dev wissentlich den init.d-Support rausgenommen hat, da er wusste, dass es solche schlauen Füchse wie uns gibt...ergo, wird dieser Weg nichts, aber dein letzter Vorschlag könnte funzen...ich mache mal schnell eine cwm.zip...

oder schick mir mal bitte die Dateien, die verändert werden sollen gezipt zu...bitte...
 
Hier.
Hatte ich vorhin schon gepostet^^
 
Sorry, hatte den falschen Ordner geöffnet...jetzt habe ich sie...
 
Probiere mal aus, ob es geklappt hat und wenn nicht, schick mir mal die last.log unter /cache/recovery...
 

Anhänge

  • Phoenix_Unleashed_v1.zip
    174,1 KB · Aufrufe: 96
ok, mach ich gleich morgen.
 
Ich bin mir aber über den Mountpoint von /sys nicht sicher. Habe über den Terminal das eben raus bekommen...hoffentlich klappt es...ich kann es nicht testen, da mir 1. dieser Kernel bzw. die Philosophie, die dahinter steckt, zu wider ist und 2. ich den eigenen Hyperdroid-Kernel drauf habe und nicht herum flashen will...:D verschteyn mir?...
 
Hi, wenn mein kumpel den phoenix kernel via odin flashen will, kommt ganz normal PASS aber dann startet das handy nicht mehr, also bildschirm bleibt nach dem galaxy S2 logo schwarz.

hilfe?
 
@ShaKki
Versucht mal den Kernel über CWM zu installieren.

@mecss
Jap versteh ich schon ^^

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
@meccs
ALso ich habe das ganze jetzt mal versucht. Es klappt nicht. Habe mal die last_log angehängt. Ich werde darauß nicht wirklich schlau.
 

Anhänge

  • last_log.txt
    5,5 KB · Aufrufe: 892
Probiere mal diese Version...
 

Anhänge

  • Phoenix_Unleased_v1.zip
    174 KB · Aufrufe: 86
Nein leider auch nicht :/
Anscheinend ist es doch nicht so einfach wie wir uns das dachten :/

EDIT:
Hab mal den ersten Post angepasst und etwas aufgepeppt.
 
sysfs ist ein virtuelles Dateisystem. governor und scheduler erwarten einen einzigen Wert.

echo "bezeichner_des_governors" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
Code:
echo "lulzactive" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

Analog für den scheduler
Code:
echo "deadline" > /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.090
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.966
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten