[KERNEL][APP] Phoenix - the rebirth of everything

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grosser DEV Krieg im XDA Thread ausgebrochen :eek: Wenn man mal immer so genau verstehen würde um was es genau geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Es geht glaub um den Lion. Warum und weshalb keine Ahnung. Angeblich erzählt unser Phoenix Dev Mist über den gepimpten Lion und der Siyah dev stellt das als lüge ab etc pp usw.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
GM bringt ja so wie ich das verstanden habe sogar nen neuen Siyah raus um seinen Standpunkt zu untermauern. Da gehts richtig ab und alle sind dabei. :D
 
Was für ein Quatsch.
Der soll sein Kernel einfach vernünftig machen und andere Devs einfach lassen.

So ein Kindergarten bin ich nur aus dem Omega Thread von hier gewöhnt. :D

Wie dem auch sei, back to topic. Mit ondemand läuft der Kernel jedenfalls bei mir besser. LionheartX ist nicht zu empfehlen, meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, mecss, vivalasven und eine weitere Person
Wie kann man den ondemond gov. aktivieren
 
Am einfachsten mit der zugehörigen App "Voodoo Tweaks".
 
  • Danke
Reaktionen: dodo666
Die ausm market, welche 3 flocken kostet?
 
  • Danke
Reaktionen: dodo666
Hmm und ohne app keine möglichkeit.... schade...
 
Mir ist leider nicht bekannt wie man die App umschiffen kann per Script.

Die govs sind Module dir dazu geschaltet werden im laufendem Betrieb, keine Ahnung wie das geht.

Wenn wer mehr weiß kann er es ruhig verraten, dann kann ich versuchen ein Script zu basteln was die Govs ermöglicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: dodo666
Also so wie die Devs sich bei XDA dissen, wird es das wohl gewesen sein mit dem Phoenix Projekt. Schade drum....
 
Und um was genau geht es eigentlich?
Haben die Phönix Devs den Code geklaut?

Zugestellt per Post
 
MadMurdoc schrieb:
Mir ist leider nicht bekannt wie man die App umschiffen kann per Script.

Die govs sind Module dir dazu geschaltet werden im laufendem Betrieb, keine Ahnung wie das geht.

Wenn wer mehr weiß kann er es ruhig verraten, dann kann ich versuchen ein Script zu basteln was die Govs ermöglicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
Stichwort hier ist init.d-Ordner, wo du per Script die entsprechenden ko-Module lädst, wenn ich mich nicht irre. Gleiches gilt auch für die Einstellungen, die im /sys/devices/system/cpu und dort nochmal in verschiedenen Ordnern und Files enthalten sind, welche man auch per Hand ganz einfach händeln kann...
vivalasven schrieb:
Also so wie die Devs sich bei XDA dissen, wird es das wohl gewesen sein mit dem Phoenix Projekt. Schade drum....
Soweit ich gelesen und verstanden habe, ist es aber Phoenix, der die Arbeit der anderen Devs schlecht gemacht hat und klar ist, dass die dann zurück schlagen...ganz ehrlich, verstehe auch nicht, wie man für ein so einfaches App 3€ verlangen kann. Eine Spende würde ich verstehen, aber Geld zu verlangen, was ich händisch in den jeweiligen Ordnern selbst verändern kann, widerspricht meinem Verständnis von OpenSource...wird ja noch besser, wenn auf einmal alle anfangen Geld für ihre freiwillige Arbeit zu verlangen. Heute die Kernels und Morgen die Roms...nene, finde ich nicht gut...
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Kurz und knapp. Der Dev vom Phoenix meint das der Lion kein Coni ist, darum LionX aber der Dev vom Siyah sieht das anders darum ist der neue Standard jetzt Coni um seine Aussage zwei beweisen.

Kurz es sind zwei Kinder die keine anderen Probleme haben als so was.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: Urokinase, vivalasven und mareis1973
@meccs

Ok, dann hab ich was falsch verstanden, ich dachte die devs des phoenix sind sich da gegenseitig am bekriegen.

Ich finde das aber auch sehr gefährlich, die haben jetzt damit angefangen sone app zu verkaufen und sofern das ein Erfolg wird, ist es ja logisch dass der Rest nachzieht. Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass es iwann nur noch kernels oder roms gegen Geld geben wird, aber die Entwicklung finde ich nicht gut.

Natürlich haben die devs es verdient, aber weniger versierte user dazu zu zwingen Geld zu bezahlen um alle Features nutzen zu können ist glaube ich auch nicht im Sinne des ganzen.

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Die Entwicklung ist doch komplett ok. Wenn er meint eine App zu bauen mit der man den Kernel leichter bedienen kann ist das doch seine eigene freie Entscheidung.

Was regt ihr euch den darüber auf? Gut der Weg ist nicht grad glücklich gewählt worden, es gab aber schon schlimmeres. Wenn man das ganze mit einem Script auch machen kann dann werde ich mich heute Abend mal hin setzen und mich dran versuchen. Verspreche aber nichts, da ich auch noch was anderes zu tun habe.

Jedenfalls ist der Streit einfach nur lächerlich, es gibt schlimmeres auf der Welt und die zoffen sich wegen sowas idiotischem. Mir persönlich auch egal wer wie wo angefangen hat.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
mecss schrieb:
Stichwort hier ist init.d-Ordner, wo du per Script die entsprechenden ko-Module lädst, wenn ich mich nicht irre. Gleiches gilt auch für die Einstellungen, die im /sys/devices/system/cpu und dort nochmal in verschiedenen Ordnern und Files enthalten sind, welche man auch per Hand ganz einfach händeln kann...

In dem Ordner finde ich die Module nicht. Die sind wo anders, im init.d oder gibt es auch kein Script.

Andere Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann der den Kernel drauf hat aber die App nicht.

Findet ihr im Ordner /lib/modules eine Datei namens cpufreq_lazy.ko?

Wäre schick wenn ihr mir da helfen könnt .

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Die v1.26 ist raus.

Hubraum statt Wohnraum
 
Changelog:
v1.26:
# AT&T keys problem fixed
# Support for CurrentWidget (thanks entropy)
# Renamed lionheartx (lionheart + few changes + suspend profile) to lionheart
$ Now the governors and I/O schedulers chosen on the app will be applied on boot
& Switched background image to a Phoenix (thanks for the idea rizcom)

Wobei der im übrigen nicht vollständig ist!
So verliert der Dev kein Wort darüber, dass die CM7 Geräte Einstellungen in der neusten Version unterstützt werden!

Download:
Tar
Zip

Was mir noch aufgefallen ist, unter CM7 geht der USB-Massenspeicher nicht mehr. USB-Verbindung wird immer einfach geschlossen!

So und es gibt jetzt auch ein Skript für alle die die App nicht nutzen möchten, Problem daran ist nur das die Werte irgendwie nicht übernommen werden. Da bräuchte ich mal eure Hilfe.

Skript
 
Könnt ihr eigentlich den Kernel empfehlen?
Wie ist die Akkulaufzeit denn so vergleichbar mit Neak ??
 
Extrem schnell. Akku ist schlichtweg mies.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.105
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.024
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.287
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten