[KERNEL][APP] Phoenix - the rebirth of everything

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nen kranken android os verbrauch mit dem kernel oO
 
Das ist fester Bug im 2.3.6-Linux-Kernel und Abhilfe kommt erst mit 3.0.x. Die meisten Devs fixen nur die Anzeige...die SuFu hätte dir auch geholfen... :winki:
 
In welchem 2.6 Kernel ist der Bug genau?

Für alle die AOSP nutzen, v1.25 wird AOSP unterstützt und läuft, laut einem User von XDA, auch problemlos.

Vielleicht kommt der neue ja heute schon? Bin da bei XDA nicht schlau draus geworden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Suche ja auch noch nach einem guten AOSP-Kernel für mein MIUI, im Moment läuft der DarkKnight.

Wie muss ich folgenden Punkt in der Beschreibung verstehen:
"Phoenix recovery"
Installiert der mir dann eine andere Recovery?

Und das die passende Phoenix Tweaks App dann noch 3 € kostet find ich ja fast schon ne Sauerei...
 
Fluxi.
Du kannst den Kerbel auch mit wissen ohne die app anpassen musst eben nur wissen wie.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Das hab ich auch gesehen, mit der App ist es natürlich bequemer. Den Fluxi-Kernel wollte ich nochmal testen, hatte den vor langer Zeit mal, war aber nicht so meins. Die aktuelle Version dürfte aber wieder ganz anders laufen.

Und das mit der Recovery ist aber wohl etwas anderes als die Android-Recovery oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM.
Das android recov kriegst du nie bei einem Kernel mit, nur CWM oder ein angepasstes CWM.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Werde mich dann mal durchtesten. DarkKnight ist ja ganz nett, aber während der Benutzung des Handys kann ich da auch zusehen wie die Prozente fliegen, geht mir mit anderen Kerneln aber meist auch so.
 
Kann ich beim DarkKnight nicht nachvollziehen, aber wenn es bei anderen Kernel auch so ist bei dir, dann scheint es wohl nicht an den Kernel zu liegen
 
Teilweise auch an der Nutzung, stimmt. An manchen Tagen hab ich mehr Zeit zum Zocken als mir lieb ist.
 
MadMurdoc schrieb:
In welchem 2.6 Kernel ist der Bug genau?

Für alle die AOSP nutzen, v1.25 wird AOSP unterstützt und läuft, laut einem User von XDA, auch problemlos.

Vielleicht kommt der neue ja heute schon? Bin da bei XDA nicht schlau draus geworden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
An wen ist die Frage gerichtet und welchen Bug meinst du genau?...
 
Hm. Ich hatte mit dem darknight krasse mikroruckler...der war ca. 5min.geflasht. Dann flog er wieder runter.

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk
 
@mecss
An dich^^
Den Akkudrain Bug des Kernels

Siyah an sich ist sehr Akkufresend in der Benutzung, der Siyah auch, meiner Meinung nach. SO schnell wie mir dort die Prozente weg flogen, flogen sie beim NEAK und Fluxi noch nicht.
 
Der AOS-Bug ist ein Linux-Kernel-Bug, der seit der 2.3.3-Version schon dabei ist und die Devs können höchstens die Anzeige dahingehend manipulieren, dass er nicht so hoch erscheint. Ist ein Anzeige-Fehler eben, da dies nicht wirklich am Akku derart zieht, wie es den Anschein hat. Wird erst mit dem Linux-Kernel 3.0x behoben bzw. die Devs fixen es händisch...also nichts Beunruhigendes... :winki:
 
2.3.3 die Kernel nummer oder Android nummer?
Ich versuche grad zu verstehen wie dieser Bug arbeitet^^
 
Die Kernel-Nummer ist 2.3.6 und Android-Nummer 2.3.3...
 
What Oo
Dann gibts diesen Bug ja schon mehr als 5 Jahren O.o
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Gut das ich mir die letzten 15 Seiten durchgelesen habe, war schon wieder kurz vorm flashen aber jetzt lass ich doch lieber den NEAK drauf.
Danke für die Infos an alle:thumbsup:
 
Die Version v1.25 ist jetzt verfügbar.
Anpassung von Post 1 erfolgt morgen Abend. Changelog und Co auch da ich grad nicht am PC bin.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Also, Kernel läuft auf cm7.
Kann aber die tastenbeleuchtung nicht steuern. Desweiteren ist die App gut, viele Dinge lassen sich einstellen usw. LionheartX hat aber, meiner Meinung nach, großen Akkuhunger. Hab jetzt mal ondemand eingestellt.

Bei XDA frag ich mal ob er tastenbeleuchtung von cm einbauen kann, wenn nicht nutze ich fluxis Kernel wieder, der kann auch viel und die App dazu ist gratis.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.105
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.020
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.287
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten