[KERNEL][APP] Phoenix - the rebirth of everything

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ATM mit App und einem Andern Gov supi.

ATM mein Skript arbeitet nicht richtig, warum auch immer vielleicht findet jemand den Fehler? Der Kernel hat eine sehr gute Laufzeit, auf meinem CM7 kommt er an Fluxi deutlich ran wenn ondemand eingestellt ist.

Zum NEAK identisch, aber auch nur ondemand, lionheart frisst echt viel saft.
 
MadMurdoc schrieb:
So und es gibt jetzt auch ein Skript für alle die die App nicht nutzen möchten, Problem daran ist nur das die Werte irgendwie nicht übernommen werden. Da bräuchte ich mal eure Hilfe.

Skript

Mir ist auch aufgefallen, dass gemachte Änderungen (z.B. mit dem Root Explorer) nicht übernommen wurden.
Wollte die Datei /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_governors mit dem Root Explorer editieren, es kam keine Fehlermeldung, doch die Änderungen werden nicht übernommen...?!
 
Ich bin da mit meinem Latein auch am Ende.
Mein Skript ist nicht anders als VoltageControl, und deren Einstellungen werden auch beim booten übernommen.
 
Wenn ich am PC bin, schaue ich es mir mal an...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Der Kernel macht auch nur mit dem App Sinn, aber € 2.99 ist mir zuviel, zumal der NEAK auch super läuft.

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Phoenix?

Hubraum statt Wohnraum
 
Wir arbeiten ja an einem SKript, den mehr als nur die Govs und Scheds zu aktivieren taugt die App einfach nicht.

Naja unter CM7 hat der Kerl heute ne gute Figur gemacht.
 
Hey cool. :thumbup:

Hubraum statt Wohnraum
 
Alda, dat kann ja auch nicht funzen...dein Updater-Script ist doch falsch...das bezieht sich ja noch auf UKC-Script...da müssen ein paar Dinge korrigiert werden...warte ich mache das gleich...
 
@MadMurdoc, soll die Datei S90phoenixunlea in den init.d-Ordner reinkopiert werden oder soll diese Datei beim Flashen ausgeführt werden?...
 
Ja ich hab mich mit dem Update-Script nicht groß beschäftigt, wollte erstmal das ganze in eine Zip donnern und hoch geben.

Ja so soll die heißen, soll beim booten das ganze ausführen.
Problem ist aber wenn die Datei im init.d Ordner ist wird sie auch ausgeführt aber dei Govs werden nicht übernommen, hatte die nämlcih als test einfach bei mir in den init.d ordner gemacht nachdem der kernel neu geflasht war und die app gelöscht.
 
Auf welcher Grundlage hast du die Einträge geschrieben? Hast du mal die Vorlagen für mich? Und am Besten die Dateien, wo diese Einträge rein geschrieben werden sollen...
 
Die Vorlagen kann ich morgen geben.
Ich hab mich bzgl. der echo anweisungen an dem script von vc gehalten und eben die dateien samt pfade angepasst, so das nur scaling_available_governors und scheduler angepasst werden müssen. Sched MC hab ich auch angepasst, diese wird auch vom Script adaptiert sprich aktiviert, standard ist es ja deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
So, das ist der erste Anlauf, hoffe es klappt gleich sofort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht diese zip ???
 
MadMurdoc schrieb:
ATM mit App und einem Andern Gov supi.

ATM mein Skript arbeitet nicht richtig, warum auch immer vielleicht findet jemand den Fehler? Der Kernel hat eine sehr gute Laufzeit, auf meinem CM7 kommt er an Fluxi deutlich ran wenn ondemand eingestellt ist.

Zum NEAK identisch, aber auch nur ondemand, lionheart frisst echt viel saft.

Komisch, bei mir läuft der lionheart mit sio deutlich schneller als ondemand (zB mehr als 200 Antutupunkte Differenz).

Die Akkuleistung mit lionheart tagsüber scheint mir dabei ebenfalls ok, eher leicht überdurchschnittlich (wenn auch nicht überragend). Den Über-Nacht-Verlust werde ich heute mal testen.

Edith: habe übrigens schedmc + aftr aktiviert...

GT 9100 tapatalking
 
Hm, ich fand lion im standby furchtbar.
Hatte heute morgen ganze 3% verbraucht obwohl mein Handy nichts mahcte, innerhalb 1,5 Std. *hust* Fluix mit ondemand und deadline nur 1%. Mit ondemand und deadline gings mit Phoenix aber auch wie von Fluxi gewöhnt.

Die Zip soll ein Script sein, welches den Phoenix befreit von den Appzwängen. Sprich alle Govs und Schedeulers sollen anwählbar sein ohne App. Für alle die einfach nicht der Meinung sind 3€ zu zahlen für eine App die auch nciht mehr macht als das Script.
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
mecss schrieb:
So, das ist der erste Anlauf, hoffe es klappt gleich sofort...

Wird an der zip wieder was geändert oder wieso ist der Link futsch?
 
Scheint so.
Wir basteln ja noch dran, nur heute hab ich keine große Meinung mehr den Phoenix rauf zu machen da er bei einem AOSP noch einen bösen Bug hat. Morgen habe ich mehr Zeit und auch Kraft mich da ran zu setzen um die Vorlagen wieder zu erstellen...ach ich idiot hab die vorlage noch aufm pc und dachte die wäre gelöscht...

@mecss
Die Vorlage :) In der Vorlage ist sogar die Update-Script drine die eigentlich rein sollte...irgendwie wurde die nicht adaptiert...
 
  • Danke
Reaktionen: zikarus
So, hier eine überarbeitete Version, da in der ersten Version noch ein Fehler war und einige Verbesserungen eingebaut wurden...
 

Anhänge

  • Phoenix_Unleashed_v1.zip
    172,1 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: zikarus und LaBro83
Und wo kann ich dann die Govs und Schedeulers auswählen? Über VC ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.089
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.942
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten