[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

Post 1 angepasst
übersetzung der features folgt
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia und zapper01
Möchte auf den neuen Kernel wechseln.Ist vor der Installation ein Fullwipe
sinnvoll/nötig/besser, wenn ich die Wanamlite Rom beibehalten will?Hatte vorher Jellybam drauf und bin wieder zurück auf Wanamlite.Ich habe das Wanamlite Backup restored,aber seitdem das Gefühl das die Akkulaufzeiten schlechter geworden sind,gerade im Standby.Hier wurde ja erwähnt das Romreste noch das System beeinflussen können,deswegen frage ich.Wenn ich die Rom beibehalte nur den Kernel wechsel,was wird beim Fullwipe alles gelöscht?
 
wenn du die LSJ wanamlite drauf hast kannst du den kernel so flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

obwohl die den glaube ich schon mit bringt?
 
Ja habe die LSJ(JB) drauf.Aber den Rest deiner Antwort habe ich nicht verstanden:blushing:.
 
deine ROM hat den PhilZ Kernel bereits dabei, das einzige was du machen kannst, die aktuelle Version einfach mal drüber flashen. entweder übder ODIN die TAR oder über RECOVERY die ZIP

ein kompletten WIPE würde ich jetzt nicht mehr machen, da so wie es aussieht, ein offizielles JB in den Startlöchern steht (GERÜCHTE). dann machst du jetzt alles platt und übermorgen vielleicht wieder
 
Danke für deine Antwort.Das hört sich ja super an mit der offiziellen Version.
Wenn jetzt die neue Version kommt,wie mach ich das System komplett sauber?
Was ich auch noch nicht richtig verstanden habe mit den ganzen Speichern.Wo liegt den jetzt eigentlich das Androidbetriebssystem drauf?
 
einmal gibt es im Kernel die option alles zu wipen vor installation einer neuen rom. Oder halt im RECOVERY die verschiedenen WIPES und FORMAT SYSTEM etc

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

HIGHToweR1973 schrieb:
Was ich auch noch nicht richtig verstanden habe mit den ganzen Speichern.Wo liegt den jetzt eigentlich das Androidbetriebssystem drauf?
dafür solltest du dir mal die Grundlagen ganz in ruhe durchlesen.
 
kurz mal eine Frage wegen einem anderen Modem flashen. Ist ja doch ein bisschen anders als gewohnt ;-). Ich müsste ja die "modem.bin" aus der zip-Datei des Modems entpacken und im Ordner "clockworkmod/.modem_bak" platzieren. Der Pfad auf der SD-Karte sollte also lauten:
clockworkmod/.modem_bak/modem.bin

So, nun hab ich einen neuen Ordner mit Namen .modem_bak in clockworkmod erstellt und dort modem.bin eingefügt. Nun komme ich aber nicht weiter. Das Modem wird so geflasht:
Flashen des Modems über den Philz-Kernel:
PhilZ Settings -> Special Backup & Restore -> Flash Modem
Diese Option "Special Backup & Restore" gibt es bei mir unter PhilZ Settings aber nicht. Was mach ich denn falsch?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update:
Hab das Problem schon lösen können ;). Anscheinend hatte ich nicht den aktuellen PhilZ-Kernel drauf. Nach flashen des aktuellen Kernel, hatte ich auch die Option Special Backup % Restore. Und konnte somit ein anderes Modem flashen. Also wenn jemand dieses Problem auch hat, dann einfach den neusten Kernel flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leutz,

ich hoffe, ihr lest auf mal die Changelogs von dem Kernel. Beim PHILZ war es bislang so, dass die Backups (nandroids) standardmäßig im (neuen) "dup"-Format erstellt wurden, wärend es üblicherweise in "tar" gesichert wurde.

"dup" war voreingestellt, man konnte aber auf "tar" wechseln, indem man im Recovery-Menue ---> Backup and Restore ---> Choose Backup Format ---> (dup/tar auswählen) ging.

Das haben die User wohl übersehen bzw. nicht gemacht und so kann es zu Problemen kommen, wenn man ein "dup-nandroid" mit einem anderen Kernel zurückspielen will, der von "tar" ausgeht.

Das hat der PHILZ-Developer wohl erkannt und daher ab Version 3.75 standardmäßig auf "tar"-Sicherung umgestellt. Und so dürfte für uns alle das Flasher-Leben wieder etwas leichter sein.

Heißt aber auch, dass ein nandroid, das mit "altem" Philz-Kernel gemacht wurde nicht ohne Umstellung zurückspielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob die Funktion "CLEAN BEFORE FLASH NEW ROM" nicht mehr vorhanden ist - falls ja wo finde ich sie.

Gruß Klaus
 
danke für´s lesen des ersten post. wozu mache ich mir die arbeit wenn kein sch... es ließt

Absoluter WIPE: Im kernel ist ja nun die option unter PHILZ SETTINGS /CLEAN BEFORE FLASH NEW ROM verfügbar. Den zum WIPEN NUTZEN !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
beicuxhaven schrieb:
danke für´s lesen des ersten post. wozu mache ich mir die arbeit wenn kein sch... es ließt

Absoluter WIPE: Im kernel ist ja nun die option unter PHILZ SETTINGS /CLEAN BEFORE FLASH NEW ROM verfügbar. Den zum WIPEN NUTZEN !!!

".... alle Menschen sind klug, die Einen vorher, die Anderen hinterher!.... "

OT Ende

.... via App
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und scheinbar können das einige User hier im S2 Forum nicht.:thumbdown::thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, beicuxhaven und Nostix
@beicuxhaven, Xrunner und mikr galaxy s
im Prinzip habt Ihr ja Recht, meine Frage war auch ob nicht mehr vorhanden (V 3.75). Da finde ich sie zumindest nicht.

Bei mir sind folgende Optionen vorhanden:
1. Open Recovery Script
2. EFS/Boot Backup & Restore
3. Aroma File Manager
4. GUI Preferences
5. About
6. Go Back

Gruß Klaus
 
dann schreib doch bitte nächstes mal welche version. flash dir einfach die neueste, dann hast du die option auf jeden fall. dauert soch nur 30 sek. mit neustart :winki:
 
Das war von Anfang an meine Frage Ob in der Ver. 3.75 die Funktion "CLEAN BEFORE FLASH NEW ROM" nicht mehr vorhanden ist, wenn ja wo ??
 
Klaus20 schrieb:
@beicuxhaven, Xrunner und mikr galaxy s
im Prinzip habt Ihr ja Recht, meine Frage war auch ob nicht mehr vorhanden (V 3.75). Da finde ich sie zumindest nicht.

Bei mir sind folgende Optionen vorhanden:
1. Open Recovery Script
2. EFS/Boot Backup & Restore
3. Aroma File Manager
4. GUI Preferences
5. About
6. Go Back

Gruß Klaus

Klaus20 schrieb:
Das war von Anfang an meine Frage Ob in der Ver. 3.75 die Funktion "CLEAN BEFORE FLASH NEW ROM" nicht mehr vorhanden ist, wenn ja wo ??

Klaus20 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob die Funktion "CLEAN BEFORE FLASH NEW ROM" nicht mehr vorhanden ist - falls ja wo finde ich sie.

Gruß Klaus

Ist das ein TEST? Ich habe deine Frage verstanden und im ersten POST, der sich um die V 3.7.5 dreht, steht es fett geschrieben. HAST DU DIESE VERSION INSTALLIERT?...hier noch ein Bild von der 3.7.5


Wenn du das nicht hast, kannst du nur eine ältere version installiert haben... darum sagte ich, einfach die neue noch mal drüber flashen
 

Anhänge

  • fbdump02resize.png
    fbdump02resize.png
    28,1 KB · Aufrufe: 617
Leute,

beruhigt euch wieder und habt euch kurz vor Weihnachten wieder lieb, ansonsten gibt es nur die Rute zu Weihnachten... :D

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wir haben uns lieb, nur reden wir gerade irgendwie an einander vorbei...aber ich bin zuversichtlich, dass wir den fehlenden eintrag im kernel finden werden :winki:
 
So neu runtergeladen, neu installiert und nun ist auch die Option auch wieder vorhanden.
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.107
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.289
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
185
Aufrufe
48.057
Neo-Droid
Neo-Droid
Zurück
Oben Unten