[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

Ich habe den PhilZ schon von Anfang an, vom ersten Tag an nach Erscheinen der XWLPW (4.0.4) drauf und damals war er schon sicher, jetzt hier bei der Leak-Rom ist er noch besser geworden (die CWM-Version auch) und trotzdem scheint die Masse der User ihm zu mißtrauen und fragt ständig nach den "sicheren" Siyah oder Dorimanx. Scheint eine Glaubensfrage zu sein, genau wie die Vorgabe des doppelten Flashens "zur Sicherheit" erst mit Odin und dann mit CWM. Sorry, ist halt meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und Steveria
Nein, das ist keine Glaubensfrage sondern das wird daher kommen, dass SIYHA u DORI einfach viel weiter verbreitet sind und alle darauf warten, dass die auch bald endlich leak 4.1.2 unterstützen ;)
 
Nach dem Flashen der 3.7 Version wird mein Telefon ziemlich warm. Ich bin zurück zu 3.65.

Bekanntes Problem?
 
Nö, nichts derartiges bei mir
 
zapper01 schrieb:
Nö, nichts derartiges bei mir
läuft super bei mir 3.70

edit



gibt es eine anleitung auf deutsch über das kernel menü?????

by tapa ,sgs2 Wanamlite v13 xxlsj ,philz 3.65
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steveria Du meinst CWM-Menü? Ich habe es (schön vorsichtig) manuell "erkundet". Vorsichtig, weil ich nichts auslösen wollte. Das meiste war eh bekannt und den Rest ergoogelt.
@beicuxhaven weiter verbreitet ist klar, weil diese Kernel ja auch zusätzlich Customroms unterstützen und der PhilZ nur Stock und dessen Ableger. Aber wie schrieb darth_mickrig : Der Dorimanx Kernel basiert ja auf dem Siyah und die Aussage des Devs ist bisher, dass es nicht ohne Kernel-Sourcecode machbar sein wird, bootbare Custom-Kernel zu erzeugen.
Ob die also kommen?
Da ich inzwischen nur Stock und stocknahe Kernel verwende, bleibe ich ohne Entzugserscheinungen beim PhilZ und bin scheinbar einer der glücklichen User ohne Lags. Aber klar, jeder, wie er will!
 
wohak schrieb:
@Steveria Du meinst CWM-Menü? Ich habe es (schön vorsichtig) manuell "erkundet". Vorsichtig, weil ich nichts auslösen wollte. Das meiste war eh bekannt und den Rest ergoogelt.
@beicuxhaven weiter verbreitet ist klar, weil diese Kernel ja auch zusätzlich Customroms unterstützen und der PhilZ nur Stock und dessen Ableger. Aber wie schrieb darth_mickrig : Der Dorimanx Kernel basiert ja auf dem Siyah und die Aussage des Devs ist bisher, dass es nicht ohne Kernel-Sourcecode machbar sein wird, bootbare Custom-Kernel zu erzeugen.
Ob die also kommen?
Da ich inzwischen nur Stock und stocknahe Kernel verwende, bleibe ich ohne Entzugserscheinungen beim PhilZ und bin scheinbar einer der glücklichen User ohne Lags. Aber klar, jeder, wie er will!

ja cwm von philz !advanced!?setting!?



wanamlite v13-xxlsj-philz 3.65
 
@Steveria bei Advanced hast Du, wenn Du es aufrufst außer den üblichen Wipes Reboot Möglichkeiten, sowie Error Report und Logs, Fix permissions und die Möglichkeit, die Interne zu partitionieren oder formatieren.
Bei den Settings könntest Du Dein Recovery Script anschauen, den Aroma File Manager benutzen, GUI Preferences einstellen, sowie unter Special Backup and Restore diverse Flash, Backup und Restore Möglichkeiten (Modem, Kernel, EFS). Sowohl von der internen als von der externen.
Hier noch das Video vom XDA-Threat MVI 9551 - YouTube
Schau halt selber mal, was Du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Moin.
New in 3.70 / 3.71 : PhilZ Touch v3.39 Recovery (CWM 6.0.1.9 based)
Quote:

  • 3.70 --> 3.71: added format /preload on special wipe before install new rom
  • Merge Koush last changes: (+ add credit inside code source)
    - dedupe: fix buffer overflow, the length of key was incorrect, 4.2's libc detects the overflow and crashes
    - fix bug where you cannot partition internal sd
  • add wipe all before install ROM: wipe all user data + wipe system
  • second pass at fixing partition sdcards menu by PhilZ, now it should work as supposed
  • XXLSJ-OXX (Jellybean leak)
    http://www.mediafire.com/file/6mjg46....71-signed.zip
    http://www.mediafire.com/file/9h49e3...X-3.71.tar.md5
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Gregor901 und wohak
... da kommt man ja mit dem Flashen nicht mehr nach. Ich habe immer noch den 3.65 mit verändertem Modem drauf. Der läuft bei mir super ( und zu Weihnachten kommt bei dem Tempo der 4.00 Noel-Edition?).
 
Mir wärs ja lieber, es würde mal was Richtung Tweaks bringen, muss ja nicht gleich das Format von Dorimanx haben.
Aber so ein wenig UC/UV für CPU und GPU, aktuelle Governor/Scheduler, anpassbare Frequenzen und ein paar der üblichen Sachen aus Ex-/Stweaks wären schon nicht schlecht. Dann könnte man ihn glatt als Nr. 1 durchgehen lassen.
Aber das wird wohl nichts, siehe hier.
Der gleiche Grund, warum es unsere großen Kernelköche nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wohak
@Luppo
Das ist ein Stock Kernel mit Root und das wird er hoffentlich auch bleiben! Ich finde es gut wenn nicht zuviel drin rum gepfuscht wird, dafür gibt's andere wie den Siyah usw.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
das meinte er eigentlich damit, dass endlich die GROßen Kernel nachlegen mit DUALBOOT Governor´s etc...
Es wollen sehr wenige einen STOCK Kernel, weil einfach zu langsam!!
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Jup, so isses.
Die Tweaks in den großen Custom-Kerneln sind schon nicht schlecht. Sehr performant und wenn man ein bisschen herumexperimentiert, macht sich das schon in der Laufzeit bemerkbar.
Will jetzt aber keine Diskussion über den Sinn und Unsinn von UC/UV lostreten, da gibt es an anderer Stelle genug.
Fakt ist, wenn die Final LSJ so ähnlich bleibt wie jetzt die Leak, muss man das System schon recht mager drehen, damit einigermaßen Laufzeit rauskommt. Und da könnte ein pfiffiger Kernel nützen.
Hoffen wir auf ein baldiges Final und die offenen Sourcen und sind trotzdem froh, dass wir jetzt mit dem PhilZ einen gerooteten und brickfreien Kernel haben.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
was ist in 3.70 des menü punkt akku Stats wipe.,was macht das?

Send by tapatalk .....I9100
wanamlite v13-xxlsj-philz 3.70
 
Die Akku Stats wipen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
also sinnlos!?

Send by tapatalk .....I9100
wanamlite v13-xxlsj-philz 3.70
 
Ja

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
NEUE VERSION, so schnell komme ich gar nicht nach den ersten Thread zu ändern...
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.093
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.279
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
185
Aufrufe
47.994
Neo-Droid
Neo-Droid
Zurück
Oben Unten