[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

@leechseed,
danke der tipp war Gold wert. Nur verstehe ich noch nicht, warum das überhaupt passierte.
 
Damit der Support bei einer Reparatur,direkt sehen kann ob am Handy was modifiziert wurde bzw. ob alles Original ist!
 
Flash über Odin bewirkt soweit ich weiß immer ein gelbes Dreieck da der Counter um eins steigt.

Flashe deshalb nur noch per Recovery :)

Tapatalk 2 powered by i9100
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
hi kann mir jemand kurz erklären wo ich bei des wanamlite v13 Rom inkl kernel 3.65 und philz recovery das backup auf tar umstellen kann?ich musste schon 3 mal neu flashen da ich nicht zurück zum backup gekommen bin ?die tar Daten fehlen aktuell wird blob erstellt!danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Philz-Recovery -> Backup and Restore -> Choose Backup Format -> tar... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
mecss schrieb:
Philz-Recovery -> Backup and Restore -> Choose Backup Format -> tar... ;)

erledigt und backup größe 1.26 gb meint ihr das war mein Problem? muss das von meiner 4.0.4 mit kernel von philz wiederhergestellt werden oder geht auch von dori. kernel?

ps soll ich jetzt mal testen?hab echt angst !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hat schon mal jemand ein anderes Modem geflasht?
Ich muss dringend von dem LS6 weg, das verliert bei mir ständig die Verbindung.
Die modem.bin wird in ein spezielles Verzeichnis kopiert.
Und dann? Ich finde keinen Menueintrag im Recovery.
 
also eigentlich lädtst du die entsprechende modem.zip oder auch radio xxx.zip u dann wird die in cwm geflasht
 
So kannte ich das bisher auch. Aber das funktioniert bei mir mit dem PhilZ nicht.
Ich bekomme da eine Fehlermeldung, das die Installation abgebrochen wurde.
Im Opener auf xda beschreibt Phil die Möglichkeit ein Modem zu flashen.
Die modem.bin aus dem gewünschten Modem habe ich in das richtige Verzeichnis kopiert.
Ich weiß nur nicht, wie es dann geflasht wird.

/Edit: Ich habs. In "Philz settings" gibt es den entsprechenden Menupunkt "flash modem" unter "special backup and restore"
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, also das wird doch phil auch erklärt haben wie es weiter geht. ich würde stumpf sagen neustart u mal schauen,ob das neue modem dann einfach im system ist
 
Luppo schrieb:
So kannte ich das bisher auch. Aber das funktioniert bei mir mit dem PhilZ nicht.
Ich bekomme da eine Fehlermeldung, das die Installation abgebrochen wurde.
Im Opener auf xda beschreibt Phil die Möglichkeit ein Modem zu flashen.
Die modem.bin aus dem gewünschten Modem habe ich in das richtige Verzeichnis kopiert.
Ich weiß nur nicht, wie es dann geflasht wird.

/Edit: Ich habs. In "Philz settings" gibt es den entsprechenden Menupunkt "flash modem" unter "special backup and restore"

ja Modem flashen und fertig!

ps was soll das bringen dann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja, es gibt bei PhilZ einen eigenen Menüpunkt, um die modem.bin zu flashen, also nicht einfach eine Modem.zip, wie man das so kennt.
Was soll was bringen? Modem flashen?
 
modem wechseln?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Lies Dich mal da ein.
 
eigentlich ganz einfach:
Original XDA-Threat: Flash modem: you can put *.bin modem files under clockworkmod/.modem_bak folder in one of the sdcards. Note, if you recompile my recovery from source, you must verify that recovery.fstab file for your device has the /modem entry or you need to add it manually

Ich habe (manuell mit dem Root-Explorer) im clockworkmod-Ordner vom Nandroid-Backup (bei mir auf der externen SD-Karte - also storage/extSdCard) den Ordner ".modem_bak" erstellt (Punkt ist wichtig!) und in den Ordner den entpackten (entzipten) Inhalt des zu flashenden Modems mit der (u.a.) modem.bin kopiert. Ich vermute, nur die ist wichtig. Ich habe zur Sicherheit alles rein kopiert.
Danach Phone ausschalten, CWM auslösen, PhilZ Settings wählen,Special Backup and Restore,Flash Modem und das wars.
Dabei sieht man, wie toll CWM 6.0.1.9 inzw. ist.
Ich habe aus dem LS6 wieder das LQ6 gemacht, das läuft bei mir besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-25-21-36-56.png
    Screenshot_2012-11-25-21-36-56.png
    15,4 KB · Aufrufe: 930
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Bernd82 und mecss
Genauso habe ich es auch gemacht, siehe Post 49.
Funktioniert auch, und ja, LQ6 verliert nicht ständig die Verbindung wie LS6.
 
Moin.
New in v3.70 : PhilZ Touch v3.38 Recovery (CWM 6.0.1.9 based)
Quote:

 
  • Danke
Reaktionen: Mack75, beicuxhaven und mecss
Ich war mal so frei und habe schon mal den Thread-Titel angepasst... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: janosik und beicuxhaven
lol mecss aber mir mit dem Löschen des Threads drohen, wenn ich die Changelogs nicht ins Deutsche übersetze.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
ich kann es gerne übersetzen, nur dann versteht kein mensch mehr was da sache ist...soll ich wirklich?
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.062
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
185
Aufrufe
47.824
Neo-Droid
Neo-Droid
Zurück
Oben Unten