[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

OT on
Ach Sven du kommst doch sowieso zu Paranoid zurück, wo jetzt die 2.0 da ist ;)
OT off
 
mein akku verbauch hat sich wieder normalisiert.......

der hohe verbrauch ist bei mir auf der autobahn entstanden..... handy lag in der mittelkonsole ohne auch nur von mir angeschaut zu werden und war die ganze zeit im deep sleep als ich es in die hand nahm hatte ich nur noch 30 von 100% und nach dem ich hier gepostet hatte und mehr hab ich wirklich nicht gemacht waren es nur noch 25%

ich bin wirklich sehr überrascht gewesen da ich das von diesem kernel wirklich nicht kannte
 
Bei mir bis dato alles absolut im Lot!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hier auch - alles in Butter :)

Musste zwar die EXTweaks neu einstellen und hab so aufgrund des fehlenden BLN die WA-Messages von meiner Frau verpasst, aber naja :D
 
ich hab mit der neusten cmiui rom keine vibration mehr. wo kann man das evt. am kernel eisntellen?
 
meine Güte, ist das denn zuviel verlangt, vor Fragestellung mal wenigstens die letzten 2 Seiten zu lesen? Vor Allem nach einem Update.
Vibration ist mehrfach angesprochen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und ronnsen
nur das der regler weg ist und menschen genau wie ich keine vibration auf cm10/cmiui haben .

und vil weiß jmd eine konrete lösung ,denn vor 2-3 seiten gab es keine !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was erwartest Du dann auf Deine Frage?
Ok, will das jetzt nicht ausweiten und OT werden.
BTW, Zitieren bei nachfolgender Direktantwort ist hier nicht erwünscht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Nachtrag @ysoserious:
Ich bin noch nicht auf 4.1.4 und deshalb funktioniert die Vibration noch.
Festgelegt ist das in
/sys/devices/platform/tspdrv/vibrator_level
Du könntest mal nachsehen, ob diese Datei vorhanden ist und welcher Wert darin enthalten ist.

Evtl. könnte man per init_d Script was machen, z.B:
echo 6 > /sys/devices/platform/tspdrv/vibrator_level

ansonsten steckt das Problem wohl tiefer im Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
auf welcher version bist du den?

die neuste sollte die vibration auf sammy roms verbessern/bzw sie wieder möglich machen. anscheinend zu bedauern von cm10.

ansonsten müsste man dann downflashen(geth sowas :S) oder auf nen fix warten.

iwas im system umschreiben traue ich mri ncith zu geschweige kann ich das gar nicht :S

trozdem danke
 
Kannst jederzeit wieder zu ner älteren Kernel Version zurück gehen, kein Problem!

Am System zu manipulieren sollte, mit nem Nandroid Backup zuvor und den Anleitungen aus dem Forum, auch zu erlernen sein.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash halt einfach ne Version drüber mit der es noch ging. 4.1.1 oder 4.1.2. Ist doch kein Problem
 
mit der 4.1.3 solls wohl funktionieren. leider habe ich die nicht mehr. kannn die wer vil. uppen? :blushing:
 
vielen dank :)
 
@ ysoserious

Hättest du vor dem stellen deiner Frage mal die Themensuche benutzt hättest du das hier gefunden.
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/sammy-kernel-jellybean-19-02-13-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630-page-86.html#post-4010226
Erst suchen und dann fragen. Ansonsten kommen hier ständig die gleichen Fragen und auch die Forenregeln geben es so vor.
Danke für dein Verständnis. :D


e./ Ich habe die Downlodmöglichkeiten der Versionen 4.1.2 & 4.1.3 nochmals mit in [Changelog] Versionshistorie aufgenommen.
Falls diese noch von jemandem benötigt werden, ihr findet sie dort.

Oder auch mal hier schauen. Themen-Anhänge

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79, Predo, m505 und eine weitere Person
@Topas815

Wollte mir einmal in aller Ruhe, ExTweaks ansehen, und sehen was man da so alles einstellen kann.

Hab dabei allerdings feststellen müssen, dass mein Englisch nicht ganz reicht, um alle Menüpunkte so richtig zu behirnen.

Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung auf Deutsch, oder können wir sogar hoffen, dass die app mal ins deutsche übersetzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine direkte Anleitung nur für ExTweaks gibt es nicht. Und für den Siyah wird es auf absehbare Zeit auch keine deutsche Version davon geben.

Wenn du allerdings deine Fragen dazu hier stellst bekommst du auch Antworten. ExTweaks gehört ja zum Siyah Kernel und gestellte Fragen dazu sind somit Topic.

Einiges wurde auch bereits erklärt. Um nicht 180 Seiten lesen zu müssen kannst du vor dem stellen deiner Fragen auch die Themensuche zu einzelnen Begriffen benutzen. Wenn du nichts findest dann frag.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi
@Zumpfi:

toller Vorschlag, bei den ganzen Einstellmöglichkeiten. :thumbup:

Vielleicht macht sich ja einer mal die Mühe und übersetzt die ganzen Settings aus der App, gibts nach meinen Kenntnissen nach nur auf XDA @English.

Hier mal eine Erläuterung zu den Settings aus der Stweaks App, (Extweaks auf die schnelle nicht gefunden) was ja bis auf paar S3 Einstellungen angeht
in den Funktionen identisch od. ähnlich sein sollte, vielleicht hilft dir od. anderen das weiter. ;)

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][STweaks][Eargasm][exfat][NTFS][GESTURES][Sammy&CM10] SiyahKernel S3 v1.5.1

wenns OT sein sollte, dann sry.. :)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi
Zumpfi schrieb:
@Topas815

Wollte mir einmal in aller Ruhe, ExTweaks ansehen, und sehen was man da so alles einstellen kann.

Hab dabei allerdings feststellen müssen, dass mein Englisch nicht ganz reicht, um alle Menüpunkte so richtig zu behirnen.

Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung auf Deutsch, oder können wir sogar hoffen, dass die app mal ins deutsche übersetzt wird?

Guck dir mal den GoA Kernel an. Der basiert auf dem Siyah und ExTweaks ist mit dem Kernel größtenteils auf Deutsch.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi
Auch zu beachten ist, nicht jede Version des Kernels hat die gleichen Einstellmöglichkeiten in ExTweaks. Sollten dort in den möglichen Optionen Unterschiede auftreten liegt das an den unterschiedlichen Kernelversionen. ExTweaks entwickelt sich mit dem Kernel weiter.
Betrifft auch die Derivate des Kernels, da diese auf unterschiedlichen Versionen des Siyah Kernel beruhen.


CU
 
  • Danke
Reaktionen: N@53n8@3r

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.292
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.042
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.320
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten