[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

Ich nutze seit gestern auch den Speedmod K2-21. Da ich die neue STOCK-Firmware 2.3.6 draufgezogen habe, habe ich dann auch direkt einen Root-Kernel genutzt und habe mich wegen der Akkulaufzeit für diesen Mod entschieden.

Bisher kann ich natürlich nicht sagen, ob sich was geändert hat. Was mir aber (so meine ich zumindest) auffällt ist, dass im Battery Monitor Widget die Entladekurve nicht mehr so steil wie vorher ist. Habe in der Historie nach hinten geblickt. Es sieht aus wie ca. 10° (Winkel) weniger Verbrauch. Ist zwar nicht viel, aber immerhin.

Alles Weitere werden die nächsten Tage zeigen. Würde mich ja freuen wenn das SGS2 nicht mehr schon nach 5 Stunden leer wäre. (übertrieben) ;)
 
Also ich bin zurück auf die Vorgängerversion. Die 21er hat doch mehr Akku gezogen. Die Performance ist gleich, meiner Meinung nach.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
eine frage,
wird die akkulaufzeit beim Stock Rom 2.3.6 DBT version mit der SpeedMod K2-21 verbessert?
wenn ja:meinungen!

mfg
 
Hallo, ich bin neu hier, und besitze seit zwei Tagen das Galaxy S2.

Heute habe ich mich dann mal mit dem Kernel Flashen auseinander gesetzt, und den SpeedMod erfolgreich geflasht.

Nun bin ich im Galaxy auch der Suche nach dem CWM Programm, was im Startpost erwähnt wurde.

Was ich dazu fragen wollte, ist das Programm auf dem Galaxy nach dem Flashen vorhanden, oder ist nur der Weg für das Tool im Kernel vorhanden?

Gruß
 
@-earth-

offensichtlich nicht genug damit auseinandergesetzt, denn
ansonsten wüsstest du, das man zuerst einen CF-Rootkernel
flasht, bevor man dann weitere Customkernel drüber zieht!

CWM + Superuser bringt CF-Root mit sich.
Also dann auf ein "Neues" :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Hmmmm,
das würde erklären, warum CWM nicht drauf ist.
Superuser ist nach dem flashen jedoch vorhanden.

Ich habe nach dieser Anleitung geflasht:
Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: How to install SpeedMod kernel,
dort stand nicht von dem vorherigen CF Kernel, deswegen habe ich es ohne gemacht.
Danach habe ich dann den "Rom Manager" installiert, welcher ja der CWM zu sein scheint.

Sollte ich jetzt trotzdem noch mal den CF Kernel flashen, und dann den SpeedMod noch einmal drüber?
 
Kenne diese "Anleitung" nicht, dennoch:

Nimm dir einfach Zeit und lese hier erstmal ein wenig :rolleyes2:
Beim "Rom-Manager" kreuseln sich gleich mal meine Fussnägel zusammen,
wenn ich das lese.
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Ok, den habe ich schon wieder runter gehauen.

Ich schaue mal nach dem richtigen CF Kernel, und schiebe den noch mal drüber.


[EDIT]

So, CF Rootkernel geflasht, SpeedMod drüber geflasht.
Jetzt auch Superuser in der CF Rootkernel version, und das CWM Icon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzi schrieb:
... denn ansonsten wüsstest du, das man zuerst einen CF-Rootkernel flasht, bevor man dann weitere Customkernel drüber zieht!

CWM + Superuser bringt CF-Root mit sich. ...

Verstehe ich nicht, wenn ich zwischen dem "CF-Rootkernel" und "SpeedMod-Kernel" das "Ultimate Kernel Cleaning Script" laufen lasse.
Dann kann ich mir doch gleich den Umweg mit dem "CF-Rootkernel" sparen. Oder geht es nur darum, an das CWM App zu kommen?

Danke für Aufklärung im voraus.
 
upps was hat denn nun das UKCS damit zu tun?

CF-Rootkernel wird benötigt um auch Superuser und CWM mit an Bord zu bringen,
danach kann man den Kernelkern wechseln und weitere Customkernel nutzen,
dennoch weiterhin mit Rootzugriff.

Das UKCS wurde entwickelt um Kernel-reste/-einträge zu entfernen
um eine saubere Grundlage z.B. in der init.d zu schaffen, der Kernel selbst
bleibt vom UKCS unberührt! Wäre ja Fatal, wenn dieser den löschen würde,
dann hättest du ja keinen Kernel mehr nach Ausführung des UKCS :blink::D
 
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
Hey Leute :)

Ich habe mir gestern die Android Version 2.3.6 auf meinem SGS 2 geflasht und möchte jetzt gerne den SpeedMod drauf flashen.
Sollte ich Version 21 oder 20 nehmen? Da ich hier in diesem Thread gelesen habe dass die 21 mehr Akku zieht als die 20.
Und was ist der Changelog von der 21 Version? :)
 
Da wirst du verschiedene Meinungen bekommen. Teste die Versionen selber und entscheide selber. Kannst ja hin und her wechseln. Den Changelog findest du ein paar Posts weiter zurück. ;)

EDIT: Du solltest die Versionen aber ein paar Tage testen und nicht gleich nach ein paar Stunden auf eine andere Version wechseln.

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
 
Hm okey, dann werd mich morgen einmal ran wagen, danke jedenfalls ;)
 
So, ich habe nun mal den SpeedMod K2-21 Kernel drauf werde ihn mal ein paar Tage testen.

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
 
Und wie läuft er bis jetzt @Hsv-Tobi? :)
 
Bis jetzt läuft er sehr flüssig, ich werde euch auf dem laufenden halten :)

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Funktioniert der Kernel mit dem letzten ICS Leak? (LPH)
 
Nein...es gibt keinen Custom-Kernel für irgend ein ICS-Leak, weil es keine Sourcen gibt, die erst mal von Sammy frei gegeben werden müssen...
 
So habe den speedmod jetzt auch mal am laufen. Was sagen denn die alten hasen unter den Speedmod usern. Empfiehlt es sich omdemand oder conservative zu nutzen? Der conservative ist gefühlt und laut Benchmark langsamer wie beim NEAK. Bin mal gespannt auf die Laufzeiten.

Sent from my S2
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.279
HCD
HCD
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.091
firemaker911
firemaker911
pro.aggro
Antworten
375
Aufrufe
103.853
dasboot
D
Zurück
Oben Unten