[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

Oh, muss ich wohl in der Erwartung, dass es größer angekündigt werden würde, überlesen haben. :)
 
Hi,

hier meine Werte, laufen im Benchmark und im Gebraucht (letzte 14 Stunden) ohne Probleme. GPU erheblich gesenkt, weil ich keine Spiele auf dem Handy spiele.
Habe die Anordnung der "Tabelle" aus dem xda Forum vom Phenomenal Kernel genommen :) *geht schneller*

cpu arm voltages: 1200mhz = 1175mv (stock = 1250mv)
1000mhz = 1075mv (stock = 1150mv)
800mhz = 975mv (stock = 1050mv)
500mhz = 900mv (stock = 975mv)
200mhz = 850mv (stock = 975mv)

cpu internal voltages: 1200mhz = 1000mv (stock = 1100mv)
1000mhz = 1000mv (stock = 1100mv)
800mhz = 1000mv (stock = 1100mv)
500mhz = 925mv (stock = 1000mv)
200mhz = 925mv (stock = 1000mv)

GPU

Step0 : 800mV/100MHz
Step1 : 800mV/134MHz

deadline/ondemand für scheduler/governor

Der 200/500 und 800 Mhz Step laufen ohne Verringerung der internal Voltage auf 825/850/950. Aber mit der Verringerung habe ich manchmal einen Freeze gehabt.

Hiermit Top bisher ! :thumbsup: Mit dem Tegrak App benötige ich keinen Phenomenal ;) Puren speedmod kernel. Der Siyah wird schneller gepatched als ich flashen kann :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Leider kackt mein Handy schon bei der ersten Einstellung ab. Muss mich mal langsam rantasten. Trotzdem danke.

Zugestellt per Post
 
Bei welcher erster Einstellung? Würde evt. zuerst deine gewohnten UV Einstellungen der CPU Arm Spannungen vornehmen.
Hast du bisher dein Handy mit UV betrieben?
 
Nein habe noch nicht uv betrieben, ging ja beim Speedmod bisher nicht. Undjedes Handy verträgt halt nicht das gleiche.
Wie gesagt werde mich mal langsam rantasten.
Gruß

Zugestellt per Post
 
Hatte noch keine Zeit. Aber werde mir mal den 20er flashen.
Danke und Gruß

Zugestellt per Post
 
So erstes Fazit,läuft fantastisch wie immer.:thumbup: Und die Probleme die ich beim aufspielen des Phenomenal 3.0 hatte,gibt es hier nicht.
 
mareis1973 schrieb:
Leider kackt mein Handy schon bei der ersten Einstellung ab. Muss mich mal langsam rantasten. Trotzdem danke.

Zugestellt per Post

Musste mein Script berichtigen, habe hier einen falschen Wert angegeben bei. Die 2 Werte waren beide mit 100mV zu gering angesetzt. Nicht, dass es deswegen war.

cpu arm voltages: 1200mhz = 1175mv (stock = 1250mv)
1000mhz = 1075mv (stock = 1150mv)
 
Hmm, also ich hatte beim 19er ja teilweise sehr extreme mA-Werte bei Benutzung. Da hat sich das Handy leergesaugt wie sonst was...
Mal den 20er testen!
 
sry für die frage; bin neuling:
ist da also wie auf der ersten seite beschrieben nicht bei der harware verändert. also wirklich nicht mit overclocking und undervolting? ich will einen "sauberen" akkusparenden kernel. kann jemand helfen?
------------
hab im moment noch hyperdroid v6.1.17 mit cf root kernel. da ist der akku nach einigen stunden leer.
 
Nimm den Speedmod und sei glücklich. Man kann mit entsprechenden Tools und Apps rumstellen, aber das braucht dieser Kernel nicht der läuft mit den Grundeinstellungen super. Kein uv oder oc
Und wenn dein Akku in ein paar Stunden leer ist, musst du am besten mal schauen was so zieht, ein Tag bei Vielnutzung sollte drin sein. Ich komme mit 6 Std Display an auf zwei Tage.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. ich will auch nicht das was verändert wird mit oc/uv. wie soll ich den am besten flashen? hab im moment cf root drauf. soll ich den speedmod einfach drüberbügeln? wie soll ich das mit den batterystats machen? hab wo gelesen man soll zu 100% aufladen und die stats dann löschen oder so. was sagt ihr?
 
Ich persönlich mache das nicht mit dem aufladen, aber es wird wohl empfohlen. Ich flashe auch wenn ich nur 80%oder so habe. Ab40% wäre ich vorsichtig.
Ansonsten ins mit der cwm app ins Recovery booten und dort am besten erst das ultimative Kernel cleaning Script flashen und dann den Speedmod.
Der Menupunkt in der Recovery nennt sich install zip from sdcard.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstes Fazit mit dem SpeedMod K2-21 Akkufreundlich und super Smooth :)

Läuft Top :)
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und Fünfender
Thread Titel angepasst ,

Changelog und DL Links im Post 1
 
  • Danke
Reaktionen: kalti1977, Fünfender und mareis1973
Macht es eigentlich viel aus wenn man zum normalen UV mit Voltage Control noch die Internal Spannung absenkt?

Sent from my S2
 
Also habe auch den K2-21 geflasht. Bin wie immer sehr begeistert von dem Kernel. Irgendwie komme ich doch immer wieder auf den zurück.
Ich betreibe ihn wie immer ohne das ganze UV Gedöns und bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Die könnte allerdings minimal schlechter sein als beim K2-20 aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Mit der HyperDroid Rom 6+ komme ich auf 6 Std. Display an. Muss allerdings sagen, ich zocke so gut wie nichts. Alles Internet, Forum und Kindle Reader.
Trotzdem bin ich damit sehr zufrieden.:thumbsup:

Edit:

Kann jemand bestätigen ob der neue Speedmod mehr Akku saugt als die vorhergehende Version? Oder liegt es am neuen Modem
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.279
HCD
HCD
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.091
firemaker911
firemaker911
pro.aggro
Antworten
375
Aufrufe
103.853
dasboot
D
Zurück
Oben Unten