[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

Hm, schade...hatte die Hoffnung das das nachträglich noch integriert wird.

Naja, wenn die Akkulaufzeit nicht deutlich besser ist als bei Siyah, wechsel ich wieder :p
 
Ach ihr alle mit euren Akkulaufzeiten.
In fast jedem Custom Rom und Kernel Thread geht es nur noch darum.

Ganz ehrlich, ich war letztens 5 Tage auf Stock 2.3.4 KI4.
Und was habe ich gemerkt ?
.... dass das ganze UV fürn Ar... ist.
.... dass die "super schnellen Kernel" alle nicht schneller sind.

Mein Akku hält mit der Stock Rom genauso gut wie mit einem anderen Custom Kernel (Neak, SpeedMod, Siyah, DK)

Das ganze tweaken der Kernel, dass bewegt sich alles im einstelligen Prozent Rahmen.
Verstehe wirklich nicht, warum manche denken, mit einem guten Kernel gleich mehrere Stunden Akku heraus holen zu können.

MFG

P.S: Dieser Post gilt Allgemein und nicht irgendjemanden
 
  • Danke
Reaktionen: B4dLuCk, mueller und Metzi
Wobei, einen Unterschied gibt es. Der Speedmod z.b. läuft schon sehr flüssig im Vergleich zum Dark Knight und ist wirklich im Akkuverbrauch einiges besser als manch anderer Kernel.
Und auch die Probleme sind beim Speedmod sehr gering im Vergleich zum Siyah z.b.
Recht hast du mit dem ganzen tweaken. Das Geld für SetCpu und manch anderes Programm dass ich mir gekauft habe hätte ich gerne wieder.
Viele Grüsse

Zugestellt per Post
 
  • Danke
Reaktionen: B4dLuCk und Fünfender
Da ich eh jeden Tag lade kommt es mir echt drauf an das sie schnell und Stabil laufen, was nützt mir ein Kernel der 3 Tage hält, aber nicht smooth läuft...
Speedmod ist Top, da ich eh nicht auf UV oder OC stehe, aber das muss jeder für sich selber Wissen :)
 
BlackCorsa schrieb:
Ach ihr alle mit euren Akkulaufzeiten.
In fast jedem Custom Rom und Kernel Thread geht es nur noch darum.

Ganz ehrlich, ich war letztens 5 Tage auf Stock 2.3.4 KI4.
Und was habe ich gemerkt ?
.... dass das ganze UV fürn Ar... ist.
.... dass die "super schnellen Kernel" alle nicht schneller sind.

Mein Akku hält mit der Stock Rom genauso gut wie mit einem anderen Custom Kernel (Neak, SpeedMod, Siyah, DK)

Das ganze tweaken der Kernel, dass bewegt sich alles im einstelligen Prozent Rahmen.
Verstehe wirklich nicht, warum manche denken, mit einem guten Kernel gleich mehrere Stunden Akku heraus holen zu können.

MFG

P.S: Dieser Post gilt Allgemein und nicht irgendjemanden

Ich fühl mich nicht angegriffen (wegen deiner P.S. Bemerkung ;))
Ich geh trotzdem zurück zu Siyah, möchte BLN mal testen.

lG
 
Gerade BLN saugt ordentlich Akku ;-)
Also Unterschiede gibt es schon bei Kernels, aber nciht weil die Anwendungen schneller sind, sondern weil die bspw smoother laufen, also Scrolling u.ä.
Scrolling mäßig war ich vom Stock erstmal enttäuscht. Ständig Microruckler. Akkulaufzeit... naja. Da gibts andere Faktoren. Der größte Faktor sit man selber was man installiert, wie oft man aufs Handy schaut u.ä.
Und der Kernel muss natürlich stabil laufen. Bei mir mit Speedmod seit 2-3 Wochen keinen Absturz mehr.

P.S.: Das gante UV und OV ist finde ich für den Popo. Auch das Berenzen der Taktfrequenz ist sicher nciht sinnvoll. Was nützt es wenn die CPU einfach länger für diese Berechnung benötigt wenn man die Frequenz auf 800MHz begrenzt, also wenn die das mit 1,2GHz schneller erledigt hätte und schneller wieder runtertakten könnte?
Wichtiger ist einfach dass die CPU nicht so oft durch Events geweckt wird
 
TheCritter schrieb:
Gerade BLN saugt ordentlich Akku ;-)

Also wann diese Ansicht mal aussterben wird? Ich benutz im Moment keinen Speedmod mehr wegen dem fehlenden BLN und hab dank SetCPU min Freq auf 100 MHz und scheinbar gut funktionierendem Deep Sleep so lange Laufzeiten wie nie. BLN hat wirklich im realen Leben null Effekt auf die Akkulaufzeit.
Meine Anwendung ist gut gemischt Tel/Internet/GTalk und ich hab selten mal einen Tag wo ich am Abend unter 70% bin.
 
BLN bewirkt schon teilweise einiges an Wakelocks.
 
skraw schrieb:
Also wann diese Ansicht mal aussterben wird? Ich benutz im Moment keinen Speedmod mehr wegen dem fehlenden BLN und hab dank SetCPU min Freq auf 100 MHz und scheinbar gut funktionierendem Deep Sleep so lange Laufzeiten wie nie. BLN hat wirklich im realen Leben null Effekt auf die Akkulaufzeit.
Meine Anwendung ist gut gemischt Tel/Internet/GTalk und ich hab selten mal einen Tag wo ich am Abend unter 70% bin.


Vermutlich alles eine Frage der Einstellung.

Wenn BLN nur für ein paar Minuten aktiv ist, saugt es vermutlich nicht wirklich.

Wenn man aber eingestellt hat, dass die Erinnerung UNENDLICh lange geht, und dann zb noch auf BLINKEN einstellt, kann das schon auf den Akku gehen.

Hab es gerade vor ein par tagen mal wieder getestet, und der Deep Sleep wurde schon empfindlich gestört...ich bin für mich desweegn zu dem Ergebnis gekommen, dass ich lieber ab und zu mal aufs Display schaue, ob Neuigkeiten da sind ;)

Aber jeder wie er mag... ;)


BlackCorsa schrieb:
Ach ihr alle mit euren Akkulaufzeiten.
In fast jedem Custom Rom und Kernel Thread geht es nur noch darum.

Ganz ehrlich, ich war letztens 5 Tage auf Stock 2.3.4 KI4.
Und was habe ich gemerkt ?
.... dass das ganze UV fürn Ar... ist.
.... dass die "super schnellen Kernel" alle nicht schneller sind.

Mein Akku hält mit der Stock Rom genauso gut wie mit einem anderen Custom Kernel (Neak, SpeedMod, Siyah, DK)

Das ganze tweaken der Kernel, dass bewegt sich alles im einstelligen Prozent Rahmen.
Verstehe wirklich nicht, warum manche denken, mit einem guten Kernel gleich mehrere Stunden Akku heraus holen zu können.

MFG

P.S: Dieser Post gilt Allgemein und nicht irgendjemanden

Etwas Ähnliches habe ich vor ein paar Tagen auch schon in einem Kernel-Thread gepostet (ich glaub, bei SIYAH)....ich bin mittlerweile immer mehr davon überzeugt, dass zumindest die "Haupt-Kernel" (SIYAH, SPEEDMOD, PHENOMENAL etc) sich so gut wie gar nicht mehr wirklich voneinander unterscheiden in der Akkulaufzeit....gut, der eine unterstützt vielleicht zb Boot-Animationen nicht...aber mal ehrlich,wie oft startet man sein Handy im Normalfall neu? Also, SO sehr wird sich das zb nicht auf den Akku auswirken.

Und der ganze Undervolting-Kram....naja...wer dran glaubt...
Was mMn wirklich ein BISSCHEN was bringen kann ist das Underclocking, also auf 1000MHZ oder 800MHZ runterzutakten.

Ich merk da bei meinem Gerät noch keinen deutlichen Geschwindigkeitsverlust, von daher hab ich damit keine Einbußen...und wenn ich mal auf Aufwändigeres zocken will, stelle ich die MHZ eben wieder hoch... ;)


Nun kurz zum neuen SpeedMOD: wisst ihr evtl, ob der noch das VOODOO-Script mit dabei hat?
 
Da im Log nichts steht dass es rausgenommen wurde und es auch problemlos im Test 1 lief, sage ich einfach mal ja.
 
Testet noch irgendjemand dem Speedmod? Ist so still geworden hier. Bin gerade mir dem Neak ganz zufrieden.Aber überlege gerade mal wieder den Sm zu Flashen.hat den schon jemand
drauf?
Zugestellt per Post
 
Ich benutze nur noch den Speedmod.:thumbup:
Und test 5 ist richtig bissig. Läuft wie immer gut.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Kollos1900 schrieb:
Ich benutze nur noch den Speedmod.:thumbup:
Und test 5 ist richtig bissig. Läuft wie immer gut.

Was meinst du mit bissig?
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Er ist meiner Meinung nach irgendwie schneller.Merkt man auch beim Scrollen.
Und er reagiert richtig flott.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Ich nutze nur noch den SpeedMod,allerdings bleib ich aber vorerst bei der 18er Final. Die läuft,in Verbindung mit dem CheckRom, so gut,das ich gar nicht das Verlangen habe einen der Test-Kernels zu flashen.Bei mir läuft einfach alles so wie man es sich wünscht.:thumbup:

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
mareis1973 schrieb:
Testet noch irgendjemand dem Speedmod? Ist so still geworden hier. Bin gerade mir dem Neak ganz zufrieden.Aber überlege gerade mal wieder den Sm zu Flashen.hat den schon jemand
drauf?
Zugestellt per Post

Wieso sollte es auch laut sein ;) Der SpeedMod läuft sowas von still und heimlich das es dir gar nicht auffällt...dann brauch man natürlich auch nicht darüber diskutieren ;)

Grüße =)
 
  • Danke
Reaktionen: Simuur95, TheCritter und mareis1973
Klar, bei dem Siyah Kernel wo manche so verbastelt und Alpha sind ist es natürlich lauter als hier :)
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.287
HCD
HCD
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.106
firemaker911
firemaker911
pro.aggro
Antworten
375
Aufrufe
103.922
dasboot
D
Zurück
Oben Unten