[SCRIPT] *06.06.13* ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6.9 SAMMY|AOSP ROMs[GB bis JB]

Ich weiss es halt nicht :D Das ist auch das Einzige was mir aufgefallen war ;)
 
Da ich mir den neuen N.E.A.K-Kernel flashen wollte, habe ich das KC-Script, sorry meinte natürlich das Aufraeum-Script, was ich mit den Siyah-Parametern ergänzt hatte, geflasht und alles war super...es hat das 01siyah-File gelöscht...den Cache und den Dalvik-Cache gewipt, also so wie es sein sollte...der Reboot dauert auch länger als wie normal...auch wenn nicht ungemountet hatte... :winki:
 
Mit dem längeren Reboot kann ich bestätigen, :) habe vom Aufräum Script v1.1 Gebrauch gemacht, und der anschließende Reboot hat fast 7min gedauert, neuer Rekord bisher :D

Da hoffe ich doch das alles optimal gesäubert wurde. :thumbsup:


Grüsse

Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v4 + ICS Domination HD v1.7 SOUL BOUND
 
auch Aufräum Script v1.1 mal drüber laufen lassen, Boot dauerte ca. 5 min
und erneuter reboot ging wieder flott zur Sache :thumbup:
 
Wäre vielleicht gut, wenn jemand die v1.1 in den Start-Thread einpflegt... :winki:

Falls jemand den void.echo- und/oder speedmod- und/oder einen anderen Kernel benutzt, dann bitte den Inhalt des init.d-Ordners einmal hier posten...zu finden über irgend einen Filemanager /system/etc/init.d-Ordner... Danke im Voraus...
 
mecss schrieb:
Ich habe das Script mal ein bissel überarbeitet, sind nur kleine Dinge, aber wichtig ist, dass die Siyah-Parameter hinzugefügt sind, falls jemand mal einen anderen Kernel nutzen will... :winki:


Die updater-script~ ist das Backup?
 
mecss schrieb:
Wäre vielleicht gut, wenn jemand die v1.1 in den Start-Thread einpflegt... :winki:


sicherlich :)

nur komme ich noch nicht ganz mit, ob das jetzt eine weitere angepasste Version zu dem bereits bestehenden wird, oder ein zusätzliches Script nur für Kernel Settings wird. :confused:
 
Gucks dir doch mal an. Ist angepasst, weil der Siyah-Ordner noch gelöscht wird.
 
immo wenig Zeit für eine Analyse. :) aber ich habe dich verstanden. ;)

Löscht es nur von dem Siyah Kernel oder auch von anderen KErnels die enstprechenden Dateien aus dem ORdner?
 
Ich weiss jetzt nicht was andere Kernel für Ordner anlegen. Aber der ich überlege ob ich mir eine 1.2 baue wo noch der Ordner
system/.siyah gelöscht wird.

Quatsch oder gut? Bitte um eine Meinung.
 
gute Idee :)

dann würde es richtig losgehen mit den verschiedensten Kernel- Skripten. ;)

immo ist bei mir im Siyah Ordner nur eine Datei, für den CWM MAnager. ICh glaube das Script v1.1 hat schon richtig aufgeräum. :) da müssten doch paar dateien mehr drin sein, ODer?


Gruß
 
Unklug ist es nicht den Siyah Ordner da zu löschen.
 
pro.aggro schrieb:
Ich weiss jetzt nicht was andere Kernel für Ordner anlegen. Aber der ich überlege ob ich mir eine 1.2 baue wo noch der Ordner
system/.siyah gelöscht wird.

Quatsch oder gut? Bitte um eine Meinung.

im Prinzip guut aber derzeit wurschtelt doch MadMurdoc schon
daran rum, er hat doch auch schon nach init.d gefragt von
anderen Kernels :D , als Idee finde ich es schon gut.
Naja die, die es können, können sich ja nen eignes SuperHyperSpecialCleaning-Script selbst umfummeln,

ok dann auch gleich noch evtl.:

/data/.siyah (bei mir 5 Dateien befindlich davon 1 efsbackup)

sollte einem ja nicht die "Eier" wegschiessen, zumindest nicht wenn
man vor hat ein Kernelupdate gleich darauf hin zu zipen :drool:

in system/.siyah bei mir übrigens auch nur eine Datei vorhanden.
 
Ein Backup wird automatisch erstellt und vergesse dies zu löschen, ist aber irrelevant. Den Siyah-Ordner zu löschen ist auch irrelevant, denn nur Files, die im init.d-Ordner sind, werden auch initialisiert. Nur der init.d-Ordner ist wichtig... Und ja, das letzte Script ist das Aktuellste. Für andere Kernel brauche ich die Settings-Files dieser...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
die frage ist ja auch was wirklich benötigt wird. wir können das Script bei den jetzigen Reinigungsschritten belassen, welche ja mit den 6 Schritten ausreichend säubert, welches meiner Meiinung nahc ausreichen sollte.

Wir können ja das neue Script welches Mad Murdoc angepasst hat belassen und immer weiter updaten. wenn jetzt zu viele was ändern, dann haben wir hier keinen überblick mehr, und dann kommen die ersten probleme, bootloops oder bricks. :D


MfG
 
sorry, das warst du mecss, das habe ich verwechselt
was, wer gemacht hat :crying:

kurz um, das löschen/säubern dieser Ordner würde eh nicht
viel bringen, allein von der Datenmasse, habe ich das richtig verstanden
mit "irrelevant" ?

das efsbackup.tar.gz wird aber auch in /sdcard gespeichert beim
flashen des Kernels, also eher eine Kopie einer Kopie.
 
Android_FanX79 schrieb:
die frage ist ja auch was wirklich benötigt wird. wir können das Script bei den jetzigen Reinigungsschritten belassen, welche ja mit den 6 Schritten ausreichend säubert, welches meiner Meiinung nahc ausreichen sollte.

Wir können ja das neue Script welches Mad Murdoc angepasst hat belassen und immer weiter updaten. wenn jetzt zu viele was ändern, dann haben wir hier keinen überblick mehr, und dann kommen die ersten probleme, bootloops oder bricks. :D


MfG
Genau anpassen...und genau das habe ich gemacht...denn das wichtigste aller Files, zumindest momentan, das 01siyah, welches der Siyah-Kernel in den init.d-Ordner reinstellst, wurde von MadMurdocs-Anpassung nicht gelöscht. Ich passe doch auch nur an. Mehr nicht...Das ist nicht mal Scripting, was WIR machen...das kann jeder 3.Klässler...
Metzi schrieb:
sorry, das warst du mecss, das habe ich verwechselt
was, wer gemacht hat :crying:

kurz um, das löschen/säubern dieser Ordner würde eh nicht
viel bringen, allein von der Datenmasse, habe ich das richtig verstanden
mit "irrelevant" ?

das efsbackup.tar.gz wird aber auch in /sdcard gespeichert beim
flashen des Kernels, also eher eine Kopie einer Kopie.
Das Wichtigste an dem Script ist ja, die Settings-Files, die den neuen Kernel stören können, zu löschen. Diese Files sind im init.d-Ordner und alles andere stört den neuen Kernel nicht...oki?
 
oki!, weil:
ist ja ein KernelCleaningScript
und kein KernelDateiCleaningScript :D :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
kurze Frage, wo ist den jetzt die ''aktuellste'' funktionierende Version zu finden ? :)
Post 1 ist glaube ich nicht die Neuste und dachte mir vorm Flashen zum N.E.A.K ( lohnenswert ? ) kann ichs ja mal gleich probieren ;)
 
einfach paar Seiten zurück :D

oder vielleicht aufs Knöpfchen für "ungelesene" Beiträge klicken.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.042
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.696
simon1521995
S
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.291
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten