[SCRIPT] *06.06.13* ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6.9 SAMMY|AOSP ROMs[GB bis JB]

gut :) jetzt müsste noch die Frage mit den OLD KErnel Settings geklärt werden, also ob die angegebenen Dateien kernelspezifisch angelegt werden.

mit dem testen... mein akku ist leer immo, und habe dazu ja den neuen Siyah Kernel erst heute geflasht, da würde ich den unterschied nicht merklich spüren
weil ich dazu alles manuell gewipt habe.

wegen dem Start, das sollte vielleicht einer testen, wo kein KErnel Update/Wipe stattfand, um zu Sehen, wie lange der folgende Start dauert. ;)

Edit: hast du noch den Pfad /System eingefügt, der ist doch neu Oder?

Gruß
 
Das sind nur init Scripte.
Habe diese um die Voltage Control erweitert, mehr sind mir nicht bekannt und die angegebenen können existieren, müssen aber nicht.
 
Grad Handy neu gemacht.
Komplett neu aufgesetzt und neu gerootet. Firmware, dann CF Kernel. habe jetzt Siyah 2.6 rauf geflasht, keine wipe. Ging super schnell.
 
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du alles neu gemacht, und dazu noch neuen Kernel geflasht... und vorher den Script ausgeführt? ?
 
Erste Sache, ich bedanke mich bei dir, auch wenn ich das Script nicht nutzen werden, aber Top-Sache... :thumbup:

Die nächste Sache ist, muss Data nicht mmcblk0p7 sein? Und ich glaube, solange du den Dalvik nicht auch mountest, wird der auch nicht gelöscht...du Superweib du!... :flapper: :winki:

Edit: Mir ist noch was eingefallen, wenn der Reboot so schnell von Statten ging, kann der Dalvik nicht gewipt worden sein... :winki:

Code:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p7", "/cache"); 
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p10", "/data"); 
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p9", "/system");
@Android_FanX79, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script, DAS Script...das sagst du jetzt 8.954 mal... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K zum 8955 mal DAS SCRIPT,
wallbash.gif
ist mir wieder durchgerutscht. :) war ja klar das ihr euch so etwas nicht entgehen lässt.
xmas.gif
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
@mecss
meinste?
Ich habe mich da jetzt mal nachdem Omega installations Skript gehalten. Dort wird data gemountet, und bei data liegt ja eigentlich der Dalvik Cache, laut Pfad angabe.

Habe die Sachen mit den Partitionen von Omega genommen, bis jetzt gabs damit keine Probleme bei einer Omega installation.

@Android_FanX79
Nichts mit Script.
Jetzt habe ich Miui drauf, will den Siyah rauf machen und werde dafür das Skript anwende zum testen.
 
MadMurdoc schrieb:
@mecss
meinste?
Ich habe mich da jetzt mal nachdem Omega installations Skript gehalten. Dort wird data gemountet, und bei data liegt ja eigentlich der Dalvik Cache, laut Pfad angabe.

Habe die Sachen mit den Partitionen von Omega genommen, bis jetzt gabs damit keine Probleme bei einer Omega installation.

@Android_FanX79
Nichts mit Script.
Jetzt habe ich Miui drauf, will den Siyah rauf machen und werde dafür das Skript anwende zum testen.

Ne lass mal dann...da bin ich mir jetzt auch nicht sicher, obwohl du eigentlich Recht hast, wird ja mit data bereits gemountet...wenn du natürlich das Script nicht ausgeführt hast, ist der schnelle Bootvorgang logisch...
 
also hast du 2 Scripts erstellt? auch eins für MIUI and CM? der eine Seite zuvor war ja für Samsung Roms, oder?
 
Achtung, Android_FanX79 hat Recht, denn Miui ist ein AOSP-Rom...egal, er hat ja ein Backup gemacht, ne?...:razz:
 
Die Scripte für AOSP und Samsung nehmen sich nichts.
Es sind beide identisch bis auf 2 kleine einträge für logcat.
 
:)

es gibt ja 2 Versionen (Samsung/MIUI,CM based Roms) btw verschiedene Versionen im Startpost. ;)

habe vor seinen Mod wenn erfolgreich getestet, mit im Startpost aufzunehmen, daher die Nachfrage.


MfG
 
Wie gesagt, die Scripte unterscheiden sich nicht wirklich.
Habe es grad durchlaufen lassen bei miui. Danach den Siyah und es läuft alles. So wirklcih schneller oder langsamer war hier der erste boot auch nicht.

Mag aber vielleicht daran liegen das ich ein AOSP ROM drauf habe grad.
 
Als Vergleich hätte ich jetzt mal eine Installation ohne UKCS und eine mit UKCS gemacht. Dabei die Zeit mal gestoppt und beobachtet... :winki:
 
Reichts wenn ich sage das ich die Stoppuhr kaum drücken brauch als Antwort? :D
Wie gesagt rödel grad mit AOSP rum, da ist es mit der Geschwindigkeit ein bissl anders als mit Samsung ROMs komischerweise.

Miui läuft schneller, auch das booten dauert kaum...da konnte ich kaum was messen, liegt dann vielleicht im sekunden bereich unter 10 sekunden sicherlich wenn mand as messen würde^^
 
@MadMurdoc

habe das Script mal getestet und tatsächlich scheint es beim Booten erstmal den Dalvik neu anzulegen, dauert nun entsprechend länger.

Dennoch geht mir eins nicht aus dem Kopf:

Ich habe heute morgen manuell den dalvic und cache gewipt
und dann das cleaningscript drüber laufen lassen und das Gerät
war super schnell wieder hoch gebootet trotzdem ich den dalvik
ja gelöscht hatte. Danach reingeschaut und siehe da, im Dalvik
liegen die Daten. Wie kommt das, wenn ich vorher wipe und danach der
Script nicht neu aufbaut, weil es ja zu schnell geht.

Dann habe ich nocheinmal manuell den dalvik und cache gelöscht
und ohne das cleaningscript hochgefahren, wo es nun, wie normal länger gedauert hat.

Versteh ich nicht ganz aber egal, wollte es nur noch mal erwähnt haben.

Fetten Dank an euch alle, die da so kräftig mitgewirkt haben und besonderen Dank fürs anpassen des CleaningScriptes
@MadMurdoc :thumbup:
 
Der Dalvik wird nicht im CWM gewipt, sondern erst nach dem Rebooten bzw. während des Rebooten, wobei vorher der Befehl durch das CWM übergeben wurde...durch das fehlerhafte Script wurden anscheinend diese Befehle rückgängig gemacht...anders kann ich es mir nicht erklären...
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Hi all,

ich gedenke mir den SiyahKernel zu flashen. Benutze aber das Oxygen Rom.

Kann ich das Script verwenden oder sollte ich das lieber lassen weil Siyah eh alles bereinigt?

Lg SouLLesS
 
Du kannst das nutzen.
 
Wow muss ich auch mal probieren, DEN Script. Hihihihihihihi

Gesendet von der Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.006
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.671
simon1521995
S
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.283
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten