[KERNEL][20.7][AOSP&SAMMY][APP/PRO/MultiCore] N.E.A.K. S3 - Join the Game (v1.3x)

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][20.7][AOSP&SAMMY][APP/PRO/MultiCore] N.E.A.K. S3 - Join the Game (v1.3x) im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
akaebi schrieb:
besten einstellungen:

haken rein bei

conservative govenor
lionheart tweaks
ext4 optis


core manager:

manual settings haken rein
und 1 core einstellen
abspeichern


Ps: immer schön apply und reboot klicken ;)
schau mal hab bei xda simone gefragt:

Originally Posted by so_ony
Hey Simone,
whats are the best settings for the configurator ? don't know which settings are best for it


Simone:On the GS3 i always use Sched_mc + aftr + ext4 boost
 
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
Jungs seid so lieb, das hier ist ausschließlich ein Kernel Thread (NEAK) und kein Rom Thread ;)
 
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
Läuft der kernel mit Rev hd

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

akaebi

Erfahrenes Mitglied
kleines fazit... der mA Verbrauch des Neaks ist bei mir und der Omega Rom V7 bei Standby Nutzung 1000fach so hoch, wie mit dem franco r6.

D.h. konkret beim franco habe ich von 22-7Uhr, 0,1mA/h Verbrauch im Standby, beim Neak hingegen 135-234mA/h.

Mit dem franco ergibt das eine Standbyzeit von 48Tagen mit dem Neak 13h.

Einstellungen vom Neak so, wie von Simone gesagt.....

Auch ein Rom Wechsel hat das Ergebnis nicht verändert

Gemessen wurde mit Battery Monitor Widget Pro , CPU Spy und Best Battery Stats
 
Zuletzt bearbeitet:
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
Schick mal Screenshots ich zeige es simone :) da hast was falsch eingestellt würde mich wundern wenn der Verbrauch so normal wäre

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Marc 777

Gast
Bei mir ist der Verbrauch normal zwar nicht gut aber auch nicht schlecht was schlecht ist ist die Performance habe sehr schlechte Benchmark Werte ich weiss das hat nichts zu sagen aber ich hab es auch gespürt das mir Leistung fehlt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

akaebi

Erfahrenes Mitglied
die schlechte leistung bei den benchmarks kommt daher wenn du über manual nur 1 kern läufen lässt...dann kommste so auf 4500 bei antutu...

so ony..ich habs so eingestellt wie besprochen gestern..... nichts verändert.... auch nicht die energiesparfunktion von samsung die unter den settings ist eingeschaltet....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

hier mal die screens


Directupload.net - u49m4vv7.png


Directupload.net - 9icvhbaq.png


Directupload.net - y4vm8ubr.png


Directupload.net - 9xxeqrkf.png


Directupload.net - gasilhi3.png
 
M

Marc 777

Gast
Nein dieser Kernel ist langsam und das merke ich doch !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Kuennek

Stammgast
da kann ich dir nicht zustimmen.Ausser das exfat Problem läuft alles super Flüssig.
 
B

Beos

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir läuft auch alles gut:

Habe Neak nun ca. 4 Stunden drauf -> gezockt, Whatsapp, Googlechrome und eine SMS.

Läuft alles super smooth. Habe nur im NEAK Configurator SCHED_MC, AFTR Idle Mode und Ext4 Boost Optimisations eingestellt, sonst gelassen wie er ist (d.h. Gov: pegasusq und Scheduler VR).
Kein UC, kein UC, nichts!
Bisher TOP, Akku wird sich bei mir noch zeigen (habe ständig Bluetooth und WLAN an) war bisjetzt mit Siyah 1.2.6 und der letzt aktuellen franco unterwegs.

Gruß
Beos
 
A

akaebi

Erfahrenes Mitglied
Beos schrieb:
Bei mir läuft auch alles gut:

Habe Neak nun ca. 4 Stunden drauf -> gezockt, Whatsapp, Googlechrome und eine SMS.

Läuft alles super smooth. Habe nur im NEAK Configurator SCHED_MC, AFTR Idle Mode und Ext4 Boost Optimisations eingestellt, sonst gelassen wie er ist (d.h. Gov: pegasusq und Scheduler VR).
Kein UC, kein UC, nichts!
Bisher TOP, Akku wird sich bei mir noch zeigen (habe ständig Bluetooth und WLAN an) war bisjetzt mit Siyah 1.2.6 und der letzt aktuellen franco unterwegs.

Gruß
Beos

hast du also keinen haken bei conservative govenor und lionheart tweaks gesetzt?

im core manager hast du da manual und 1 core oder hot tube?
 
B

Beos

Ambitioniertes Mitglied
Kurz und Bündig: NEIN

warum sollte ich auch conservative laufen und manuell auf 1 core reduzieren??
Ich hab 4 Kerne mit 1,4Ghz und die benutze ich auch. Ich verlasse mich auf das hot_plugging vom PegasusQ, der wird das schon richtig machen.
Ich habe mir den multi-core-manager zwar kurz angeschaut, aber es dann doch lieber gelassen und verlasse mich auf den pegasusq und dessen Einstellungen.

Woher kommt überhaupt das mit auf 1 core reduzieren? habe ich im NEAK Thread auf XDA irgendwie nicht gesehen (oder evtl. überflogen^^)

ps. mein Text oben sollte nur als allgemein gehaltenes kurzes Fazit dienen und nicht auf den Test mit einem core und den Lionheart tweaks.
 
M

minimalbensn

Fortgeschrittenes Mitglied
Kenn den Neak noch vom S2, aber diese version werd ich jetzt erst mal gegen den Abyss tauschen. Seit ich den gestern geflashed habe, hab ich hier und da paar macken, Uhrwidget hängt sich auf usw.
Das hatte ich vorher nicht, ich werd daher erst mal noch 1-2 updates abwarten und denn mal wieder testen

Edit: Hmm nu ist die Statusleiste trotz Meldungen komplett leer, to 2 flash
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Bei mir ist die Statusleiste nun auch komplett wech. Hatte ihn aber schon seit heut Nacht drauf. Da liefs ohne Probs. So nen battery Drain hatte ich auch nicht. Läuft normal wie die Anderen auch.
 
S

Snake3

Lexikon
Und bei mir ist der Configurator unbrauchbar - stürtz immer ab.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ne Der Config. und der Multicore funzen. Nur merkwürdig das meine Statusleiste einfach so wech ist.
 
M

Martini3001

Gast
Das Projekt steckt wohl noch in den Kinderschuhen... Ich hatte ihn in der Nacht auf drauf und immer wieder Reboots nach ca. 10 Sekunden im Launcher...

Ich bleibe erst mal bei Syiah 1.3 (bin von diesem Kernel begeistert), bleibe aber neugierig was NEAK in der Zukunft noch so bringt...
 
S

Snake3

Lexikon
hanspampel schrieb:
Ne Der Config. und der Multicore funzen. Nur merkwürdig das meine Statusleiste einfach so wech ist.
z
Nope der confiver funzt nicht, aber die Leiste geht super.