[KERNEL][20.7][AOSP&SAMMY][APP/PRO/MultiCore] N.E.A.K. S3 - Join the Game (v1.3x)

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][20.7][AOSP&SAMMY][APP/PRO/MultiCore] N.E.A.K. S3 - Join the Game (v1.3x) im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
A

akaebi

Erfahrenes Mitglied
hallo ihr beiden, euere gespräche könnt ihr doch auch per pn abhalten... der thread ist für den NEAK Kernel gedacht und nicht für solche Diskussionen!
 
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
Neues Update draußen :) wäre cool wenn paar Leute ihn testen würden !
 
A

akaebi

Erfahrenes Mitglied
hab ihn mal aufgespielt...mal schauen ob er besser ist, als der erste enttäuschende
 
X

xfighter11

Erfahrenes Mitglied
Und neue Informationen wie er läuft?
 
tomml

tomml

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab den N.E.A.K. Kernel seit einem Tag in Verbindung mit der AOKP-ROM am laufen und finde ihn jedenfalls besser als den Abyss-Kernel. Hat eine recht gute Akkulaufzeit. Hatte 2-3 Freezes beim Versuch Facebook zu öffnen. Hab dann die Daten und Cache von Facebook gelöscht und nun läufts wieder wie ne 1 ;)


Edit:
Hatte grad eben mit Google Maps auch einen Freeze :(
 
M

Marc 777

Gast
Wirklich besser wie Abyss? Das ist bemerkenswert und selten !Im Moment bin ich auf dem Aktuellen Speedmod und der ist Pfeil Schnell und sparsam!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
tomml

tomml

Fortgeschrittenes Mitglied
Von der Performance her nicht ganz so leistungsstark.
Ich lege allerdings viel Wert auf Akkulaufzeit und finde den N.E.A.K. dabei deutlich besser. Welche Custom-ROM benutzt du?
 
G

Grimmjow

Ambitioniertes Mitglied
Der Kernel läuft sau gut, aber ich hab das Problem das die Pro App ihn nicht erkennt.
Benutze ihn auf meinem S3 mit Paranoid Android Rom.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Guten Tag,

bei mir wird unter der App Multi Core Manager, in Verbindung mit dem Kernel, nur 1 Aktiver Core angeboten. Ist das normal? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

musti19

Fortgeschrittenes Mitglied
Kazama schrieb:
Guten Tag,

bei mir wird unter der App Multi Core Manager, in Verbindung mit dem Kernel, nur 1 Aktiver Core angeboten. Ist das normal? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
hast du den CPU Governor oder den Scheduler geändert?
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Die App an sich sagt, ich soll einen not Hotplug Governor auswählen, sonst startet sie erst gar nicht. Hab von PegasusQ auf ondemand gewechselt.
 
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
so Thread mal angepasst ;)
 
Claymore

Claymore

Stammgast
Hm, kann es sein, dass v1.2 einen Fehler aufweist, weswegen man die externe SD-Karte nicht ansprechen kann? Cyanogenmod 9, Nightly vom 22. Juli. Nach Reflash von Cyanogenmod kann die externe SD-Karte wieder normal angesprochen werden. Bei der v1.1 des N.E.A.K. war dieses Problem nicht vorhanden.

Falls das nur ein Problem bei mir sein sollte: Tut mir Leid. Jedoch muss ich einfach nachfragen. Danke.

Edit: Falls es der Problemfindung behilflich ist: Das Telefon wurde mehrmals neu gestartet zum Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

musti19

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe keine Probleme mit der SD-Karte (RGUI ROM)
 
Claymore

Claymore

Stammgast
RGUI basiert auch auf MIUI, also SAMMY. Cyanogenmod ist jedoch AOSP. Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer. Quasi, dass die SD-Karte unter SAMMY angesprochen werden kann, jedoch nicht unter AOSP.
 
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
Claymore schrieb:
RGUI basiert auch auf MIUI, also SAMMY. Cyanogenmod ist jedoch AOSP. Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer. Quasi, dass die SD-Karte unter SAMMY angesprochen werden kann, jedoch nicht unter AOSP.
hast auch die richtige Version geflasht? ;)
 
Claymore

Claymore

Stammgast
Klar. Ansonsten wäre das komplette System entweder a) gleich nach dem Start abgestürzt oder b) wäre das System nicht hochgefahren. Beide Szenarien trafen nicht ein.
Ausnahmsweise habe ich den Kernel per CWM geflasht & nicht per ODIN. Eventuell war das der Fehler? Wobei ich aber noch nie Probleme nach dem Flashen hatte - egal ob per ODIN oder CWM.
Wenn ich wüsste wo der Fehler liegt, wäre mir schon sehr geholfen. Derartiges habe ich noch nie erlebt :).
v1.1 habe ich per ODIN überspielt *grübel*, kann nichts weiter dazu sagen. Flashe ja auch nicht den 1. Tag Firmware, Kernel, Modem oder sonstiges :).
 
B

Beos

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand ne Ahnung, was es mit dem "mms_ts: TouchBooster" vom Changelog auf sich hat???
 
G

Grimmjow

Ambitioniertes Mitglied
Noch jemand das Prob das man mit dem v1.2 nichts hört beim telefonieren?
 
B

Beos

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert einwandfrei bei mir - gerade eben getestet!