[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Also wenn ich ehrlich bin: Für mich ist das bislang immer noch alles nur Spielerei. Ich nutze es nur auf meinem Dev S3, und da läuft es fein.
Aber produktiv nutze ich nach wie vor bislang nur Samsung Roms...

Andi
 
Alles klar danke für dein Feedback. Mein Geschmack ist auch eher Samsung Roms.
 
Hi Andy die beta läuft mit cm10.2 temasek wunderbar. Einfach nur smooth.

Eine Frage zur App habe ich aber noch und zwar wenn ich jetzt mit dem cm Kernel auf preset gehe und was auswählen will, kommt immer eine Fehlermeldung. Ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das sollte eigentlich nicht sein.
Kannst du mal einen Screenshot der Meldung posten bitte?

N8
Andi
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379793855516.jpg
    uploadfromtaptalk1379793855516.jpg
    9 KB · Aufrufe: 552
Oha. Welche Version von App und Kernel hast Du denn drauf?

Sollte nicht mehr sein, hatte ich gefixt. Eigentlich... Hm.
 
App ist die Version 1.3.4 und Kernel cm 1.0 beta 1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funktioniert zwischen presets schalten problemlos
(die "power", "battery friendly" etc sind doch gemeint?)

Setup siehe screen

3yvureme.jpg
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Das hin und her schalten zwischen presents und meinen Einstellungen funktioniert bei mir einwandfrei.

Übrigens die app zum testen 1.3.5 funktioniert auch fehlerfrei. Keine verzögerte su abfrage und Einstellungen sind noch da.

Edit:
2 Probleme habe ich neuerdings.

- kopieren auf die ex fat formatierte sd funktioniert nicht mehr (ex fat Modul in der app ist an)

- die bekannten musikaussetzer mit zzmoove sind wieder da. Mit dem Apollo player. Sind hier tuneables geplant?

vom S3

Grüße peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy woran könnte der Fehler denn liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
nominator, rätselhaft.

Bitte mal schauen ob Du GPU undervolting manuell ohne fehler machen kannst. Ich vermute mal, dass das dann auch nicht geht.

Ansonsten: Speicher mal die Einstellungen Deines Profils in eine Datei (damit Du später nicht alles wieder selbst einstellen musst). Dann geh in Einstellungen der App und mach einen kompletten Reset.
Danach wird die App dein S3 durchstarten. Lade dann Deine Einstellungen wieder für Dein Profil.

Und berichte mir bitte dann ob es dann geht.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
Ich habe die App jetzt resetet und jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank andy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur kurz: Beide CM Varianten gibt es jetzt als 1.0-beta2.

Es wurde alles frisch mit den neuesten CM Kernel Sourcen vom 21.09.2013 compiliert.
Das dürfte so einige kleinere Problemchen hoffentlich fixen.

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dkionline, scheichuwe und peterle111
So, jetzt klinke ich mich auch mal ein. Dankenswerter Weise gibt es ja jetzt den Kernel auch für CM10.2 - dafür erst mal ein dickes Lob :smile:

Jetzt kommt eine Verständnisfrage. Ich habe mir ein Profil angelegt mit einigen Änderungen bei den Einstellungen (logisch). Nach einem Neustart des S3 wird das Profil auch geladen, wenn ich aber in den Einstellungen nachsehe stehen dort die Standardeinstellungen.
Lade ich daraufhin noch einmal manuell mein angelegtes Profil stehen dort die von mir vorgenommen Einstellungen. Ist das nur ein Schönheitsfehler oder werden die Einstellungen nicht übernommen? Mir macht das nichts aus da einmal zu tippen, nur versteh ich das nicht.

Ist ein Slimbean ROM basierend auf CM 10.2 mit dem beta2 Kernel von Dir.
 
Kurze Rückmeldung von mir. Meine beiden Problemchen haben sich gelöst.

- irgendwie scheint der root Explorer neuerdings Probleme bei cm mim kopieren auf ex fat sd zu machen. Mit dem normalen dateiexplorer funktioniert das Wie gewohnt.

- habe bei zzmoove was rum gespielt. Also mit dem battery yank gibt es keine Aussetzer mehr. Scheint so dass die Kooperation auch fruchtbar war für cm.

Bei der neuen app ist bei mir alles im grünen Bereich. :thumbup:

vom S3

Grüße peterle
 
t955i_de schrieb:
So, jetzt klinke ich mich auch mal ein. Dankenswerter Weise gibt es ja jetzt den Kernel auch für CM10.2 - dafür erst mal ein dickes Lob :smile:

Jetzt kommt eine Verständnisfrage. Ich habe mir ein Profil angelegt mit einigen Änderungen bei den Einstellungen (logisch). Nach einem Neustart des S3 wird das Profil auch geladen, wenn ich aber in den Einstellungen nachsehe stehen dort die Standardeinstellungen.
Lade ich daraufhin noch einmal manuell mein angelegtes Profil stehen dort die von mir vorgenommen Einstellungen. Ist das nur ein Schönheitsfehler oder werden die Einstellungen nicht übernommen? Mir macht das nichts aus da einmal zu tippen, nur versteh ich das nicht.

Ist ein Slimbean ROM basierend auf CM 10.2 mit dem beta2 Kernel von Dir.

Also, das ist nicht normal und sollte so nicht sein.

Lad mal aus Play Store die aktuelle App version 1.3.5 (sobald sie bereit steht, sollte aber jede Minute nun kommen).
Wenn es mit dieser immer noch diese Probleme gibt, dann schicke mir bitte die Dateien bc.log*** aus Deinem /boeffla-kernel-data Verzeichnis.

Frage vorab: Welche Werte hast Du denn eingestellt bzw. an welchen Werten siehst Du dass es nicht übernommen wird?
CM hat nämlich auch eigene Einstellmöglichkeiten für Governor, Scheduler etc. Und diese Einstellungen sollten dann deaktiviert sein.

Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
Also, das ist nicht normal und sollte so nicht sein.

Lad mal aus Play Store die aktuelle App version 1.3.5 (sobald sie bereit steht, sollte aber jede Minute nun kommen).
Wenn es mit dieser immer noch diese Probleme gibt, dann schicke mir bitte die Dateien bc.log*** aus Deinem /boeffla-kernel-data Verzeichnis.

Frage vorab: Welche Werte hast Du denn eingestellt bzw. an welchen Werten siehst Du dass es nicht übernommen wird?
CM hat nämlich auch eigene Einstellmöglichkeiten für Governor, Scheduler etc. Und diese Einstellungen sollten dann deaktiviert sein.

Andi

....gerade bei einem Neustart nach Update der App. Und es ist wieder so...
Eingestellt habe ich eigentlich nur bei Governor: zzmoove und beim Governor Profil: zzmoove - battery yank.
Funktionieren tut das prächtig, bis eben auf den Neustart. Aaaaber da hast Du mich auf den richtigen Weg geschubst. Die eigenen Einstellungen von CM - gerade mal deaktiviert und siehe da, kaum macht mans richtig schon gehts.

Mann Mann Mann, da hätte ich bei den 1000 Menus noch lange gesucht.
Das war es - Danke.

Manny
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die erste Version der 1. 4er app läuft mit zram auf 2 Kerne schon mal gut. Vor allem die swappiness ist gut gelöst and. Mal ne Frage : swappiness runter und zram auf 2 bzw auf 1 ist Akku schonender?

Dann noch ne ot frage. Warum komme ich mit verbundenen WLAN nicht auf die boeffla HP oder in die Android Hilfe app? WLAN Treiber von cm? Einstellung?

Und ich freue mich schon auf die neue app heute! :D

Edit: Ok App ist drauf. Ziemlich geile Sache hast du da für CM eingebaut Andi! Mir ist da im MDNIE Menu aufgefallen dass sich der Schärfe Mod irgendwie reingemogelt hat. Der gehört doch nicht zu MDNIE oder?
Und wie ist das mit den Touch LED (Sind noch grau und N/A)? Müssen da die Touch LED Einstellungen von CM deaktiviert werden?

vom S3

Grüße peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Die Besitzer der Donation Version von Boeffla-Config haben es evtl bereits gesehen: Die Version 1.0-beta3 steht bereit für CM10.1 und CM10.2.

Change log (vs beta2)

  • CM10.1: Kompatibel mit MIUI5 CM10.1 version
  • CM10.x: Sysfs Interface zur Kontrolle der Touch LEDs implementiert (credits an Yank) - dies benötigt die Boeffla-Config App 1.4 or neuer
Bitte beachten, die neue Config App ist noch im Test und steht daher noch nicht für alle bereit. Die Touch LEDs können erst gesteuert werden wenn die neue App für alle da ist.

Happy testing
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

peterle111 schrieb:
A
Edit: Ok App ist drauf. Ziemlich geile Sache hast du da für CM eingebaut Andi! Mir ist da im MDNIE Menu aufgefallen dass sich der Schärfe Mod irgendwie reingemogelt hat. Der gehört doch nicht zu MDNIE oder?
Und wie ist das mit den Touch LED (Sind noch grau und N/A)? Müssen da die Touch LED Einstellungen von CM deaktiviert werden?

vom S3

Grüße peterle

Hi Peterle,

doch, der Sharpness Tweak ist auch eine Modifikation an der MDNIE, daher habe ich ihn da mit einsortiert. Und er kann auch benutzt werden, unabhängig von den anderen Optionen.

Touch LED ist deshalb bei Dir noch grau, weil Du dazu den Kernel 1.0-beta3 brauchst. Und den gibts erst seit 5 Minuten... jetzt solltest ihn laden können.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Cool endlich mit der Miui kompatibel :D
Hab darauf gewartet
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.534
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.782
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.341
Borkse
B
Zurück
Oben Unten