[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Jo hab die beta 3 jetzt drauf läuft alles Tipp top! Super Arbeit and!

- wie sieht das mit den zram Einstellungen und der Akku Ersparnis aus?

- weiß jemand was das für ein WLAN Bug ist?

vom S3

Grüße peterle
 
Zram hat quasi keinen Einfluss auf die Akku Leistung, meiner Erfahrung nach.

WLAN bug, also weiß ich nix dazu. Ich komme überall hin..
 
Also dein Kernel läuft sehr gut auf der miui v5 3.9.13 datagutt basiert auf die cm10.1. Guten Arbeit von dir. :thumbup:
Leider läuft der yank555 Kernel nicht auf dieser Rom, daher praktisch das du einen heraus gebracht hast.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Freut mich, Gordon. War auch ganz schön Sucherei gestern um den Kernel kompatibel zu machen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Definitiv ist jetzt mehr Performance als bei googy max und beim cm10.1 Stock Kernel. Yank555 kann ich nicht bewerten da er nicht funktioniert. Selbst 100 mv undervolting sind kein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was ist denn an dieser MIUI so speziell ? Kernels laufen seltenst sofort drauf, war schon beim Sensation so !?

JP.
 
Hi JP,

vgl. mein Mail an Dich von gestern.
Es braucht einen geänderten BOOTCLASSPATH im Kernel init + einen zusätzlichen Serviceprozess. Dann gehts. Kann Dir gerne die Details zukommen lassen.

Andi
 
Diese miui ist so speziell, da sie auf cm10.1 basiert und nicht auf Sammy 4.1.1.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Lord Boeffla schrieb:
Hi JP,

vgl. mein Mail an Dich von gestern.
Es braucht einen geänderten BOOTCLASSPATH im Kernel init + einen zusätzlichen Serviceprozess. Dann gehts. Kann Dir gerne die Details zukommen lassen.

Andi

Danke, wär nett ;) Aber stört was davon bei nicht MIUI ?


gordon-1979 schrieb:
Diese miui ist so speziell, da sie auf cm10.1 basiert und nicht auf Sammy 4.1.1.

Eigentlich schon speziell, sonst würden alle CM10.1 Kerne auf Anhieb laufen, was ja nicht der Fall ist ;)

JP.
 
Bislang habe ich keinerlei Probleme durch die MIUI Änderungen auf anderen CM10.1 basierten Roms entdeckt.

Viele Grüße
Andi
 
Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich auch eine deutsche Beschreibung zu den setting?

Gruß
Riggo
 
Riggo... nein, aktuell nur in Englisch auf der Kernel Homepage. Aber auch nicht mehr 100% aktuell, da muss ich mal drüber gehen.

Ansonsten: Frag Deine Fragen Thread, am besten geh in den Samsung Boeffla-Kernel Thread und nutze mal die Suchfunktion. Da solltest Du eigentlich jedes Thema finden können. Und falls nicht, fragen :)

Viele Grüße
Andi
 
Hallo Lordy!

Dann schau ich da mal und Hut ab für den Kernel.
 
App 1.4 Richtung Playstore und Androidpit gepusht:

* Anzahl der zRam Geräte einstellbar (1, 2 oder 4)
* Swappiness Wert überschreibbar
* MDNIE Einstellungen überschreibbar (hauptsächlcih für CM)
* Touch LED Einstellungen (nur CM)
* App kann nun zusätzliche Warnhinweise beim Start anzeigen
* Anzeige des asv Levels auf aktuellsten Kernel
* Schieberegler Platzierung geändert für bessere Bedienbarkeit

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Guten Abend,

nur ein kleines Wartungsupdate für beide Varianten:

1.0-beta4

Change Log
* CM10.1: Sys interface für das geänderte Touch LED Handling wieder entfernt (war nur für CM10.2 gedacht)
* CM10.x: Sys interface zur Übermittlung des avs Wertes an die Boeffla-Config App implementiert

Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, Knighty und scheichuwe
Lord Boeffla schrieb:
Change Log
* CM10.1: Sys interface für das geänderte Touch LED Handling wieder entfernt (war nur für CM10.2 gedacht)

Viel Spass
Andi

Heisst das, mit 10.1.3 geht da gar nix? Nach dem bug in dieser Version hatte ich die Hoffnung, dass ich selbigen mit dieser Funktion eliminieren könnte :(
 
Von welchem Bug sprichst Du in Bezug auf CM10.1 denn genau, Knighty?

Die Änderung sollte in den CM10.1 Zweig bei mir gar nicht rein, ist mir aber rein gerutscht.
Das Problem, dass CM die ganze Philosophie geändert hat (weg vom Kernel der das steuert, hin zum Rom) besteht nur bei CM10.2.

Bei CM10.1 müsste alles prima laufen... (was es bei mir auch tut)

Viele Grüße
Andi
 
Ich hatte gestern, allerdings im falschen thread, doch geschildert, dass die Touch Beleuchtung zwar abschaltbar ist, das aber nur so lange funktioniert, wie das Display an ist. Sobald es einmal aus war, geht die Beleuchtung wieder an und darüberhinaus auch nicht mehr aus bis das Display wieder aus geht.

Wie es aussieht bin ich auch damit nicht alleine:

Backlight Keeps Turning On - Samsung Galaxy S III (GSM) Stable/RC/M-Release - CyanogenMod Forum

Daher, wie gesagt, hatte ich gehofft, es mit deiner neuen App austricksen zu können.
Immerhin habe ich nun meine Bildschirmmodi wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das war es.

Versuch es halt mal mit neuer App aber beta3 kernel. Würde mich dann interessieren.

Komisch nur, dass ich das Problem nicht habe? Hmmmm...
 
  • Danke
Reaktionen: Knighty
Scheint zu funktionieren, man muss jedoch die Touch LED in den ROM-settings auch ausschalten, in deiner App gibt es ja quasi kein "komplett aus".

Dann hab ich gleich noch eine Frage:
Wie bekomme ich das Ding dazu, die MDNIE-Settings beim booten zu übernehmen? Nach einem Neustart ist es knallbunt bis ich einmal "Schärfe Optimierung Status" ein- und wieder ausschalte, dann bleibts Natural.

edit: Irrtum, wenn das Display einmal aus war ists danach wieder knallbunt, egal ob an oder aus. Zumindest jetzt mit b3. Mit b4 auch...

Witzig, jetzt bleibt bei b4 auch die Beleuchtung der Tasten aus. Hatte die Settings in der app nicht geändert bevor ich von b3 auf b4 bin. Bleiben die im Hintergrund bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knighty, bei cm10.1 ist es so, dass das cm rom die Einstellungen überschreibt.

Du solltest die Einstellungen hier direkt in den Rom Einstellungen machen und nicht in der Kernel App.

Die Funktionalität ist eigentlich nur für cm10.2 gedacht...

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.521
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.761
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.310
Borkse
B
Zurück
Oben Unten