[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das Kabel doch selbst als überprüft und auszuschließen definiert. Komischer Test.

Funktioniert bei jemand nach Benutzung des UMS Mode die ext SD im Handy noch? Ich muss immer neu booten damit die gemountet ist und ihr Inhalt angezeigt wird. Benutze den NG Kernel.
 
[...]

Mann bist du ein miesepeter, junge junge... Das gleiche Kabel hat mit normalen Anschluß funktioniert und auch 3 andere Kabel. Aber du scheinst mir n ganz pfiffiger zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh da fühlt sich aber jemand durch ein Wort angegriffen. Schlechten Tag gehabt. Bleib mal entspannt. Ich habe mich nur gewundert. Wenn jemand etwas fragt aber alle potentiellen Lösungen vorweg ausschließt, ist das wenig zielführend. Aber du hast der Antwort ja Glauben geschenkt und es noch mal getestet. Bin stolz auf dich. Danke dass du meine eigentliche Frage nun überteuert hast. Muss ich Andi mal direkt kontaktieren.
 
Bei mir funktioniert das mounten ohne booten.
 
Welche ROM und welche Kernel Version nutzt du? Und du hast auch in der Boeffla App UMS Mode aktiviert damit die SD als Laufwerk am PC erkannt wird?
 
Entschuldige

Ich nutze die aktuelle Paranoid (Beta 4) und den aktuellen Omni NG Kernel. Wenn ich einfach einen Haken mache in der APP wird meine SD Karte sofort und ohne umschweife auch erkannt.
 
Das ist soweit klar. Mir ging es um den Fall nach Trennung vom PC. Dann ist die SD im Handy zwar erreichbar aber ohne Inhalt. Also wird vermeintlich als leer angezeigt. Nur durch Reboot komme ich wieder an die Inhalte.
 
Mit der Paranoid habe ich das auch hin und wieder, doch der UMS Mode funktioniert bei mir fehlerfrei.
 
Test 2.4-beta5 ist online
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98, Jones687, HammDefy und eine weitere Person
Muss ich den Kernel eigentlich unbedingt mit CWM flashen oder kann ich das auch mit TWRP machen?
 
Du kannst es genau so aus der ROM heraus über die Boeffla App. Diese lädt den herunter, schreibt ihn in sein Speicherbereich und bootet neu.
 
Hab den NG Beta5 ausprobiert - und hing leider in der Bootanimation fest. Zurück auf NG Beta4 und es bootet anständig und schnell durch...

Update: Upps, hab versehentlich den CM11-Kernel geflasht... (Ich Depp)

Update 2: Omnirom NG2.4 beta5 läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2.4 beta6 ist seit heute online. :D

Version 2.4-beta6
24.09.2014
Only NG kernels: Notification LED driver merged with the one of official project kernel source tree, should fix some issues
Rare issues with mounting external sd card for some users fixed
New reset script V3 in boeffla-kernel-data folder, which does a more complete settings wipe
Numerous internal optimisations and fixes
Updated ramdisk to version of nightly 22.09.14
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jones687, HammDefy, Darkman und eine weitere Person
Danke blend800, ich habe den OP mal wieder aktualisiert!
 
  • Danke
Reaktionen: blend800 und SunSide
Eine Frage, nur aus neugier : Wieso gibt es eig. keinen NG-Kernel für CM10.2 ? :(
Das würde den Cm10.2 perfekt machen, da dieser bereits die Stabilität hat und es hätte dann noch die gute Akkulaufzeit :)

MfG
Reladen
 
Cm10.2 ist tot. Es werden dort keine Sicherheitslücken mehr gefixt. Warum sollte man also nen Kernel für ein totes cm machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Bleibt das nicht jedem sein eigenes Ding auf welcher Rom und welchem Kernel er unterwegs ist? Warum müssen Fragen immer mit Gegenfragen beantwortet werden? Aber wie ich so lese sorgst du gerne mal für Furore.
 
  • Danke
Reaktionen: matze779
Nunja man muss bei veralteten Systemen mit Sicherheitslücken ja nun nicht noch mit Custom Kerneln mehr Anreiz schaffen das sie noch länger im Umlauf sind und weiter genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und Kosake77
kann mir jemand sagen wie ich die einstellungen aus der App wieder resete und ob touchboost wirklich sinnvoll ist?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.532
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.771
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.330
Borkse
B
Zurück
Oben Unten