[KERNEL][DUAL-BOOT] Googy-Max Kernel2 2.1.3 (Linux 3.0.101 / Linaro 4.8.2)

Hast den neuen drauf .

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
janosik schrieb:
Hast den neuen drauf .

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Was meinst du damit?
 
Ohne zram

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
janosik schrieb:
Ohne zram

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich teste den neuen, aber merke noch keinen Unterschied :p ohne einen Taskkiller merkst du mit zram schon, dass irgendwann dein Speicher zu voll ist und es ein wenig ruckelt
 
  • Danke
Reaktionen: janosik
Klasse Kernel! Endlich mal jemand der sich der Dual-Boot Sache angenommen hat. Dankeschön dafür. Es läuft alles rund und flüssig, egal ob mit AOSP oder Sammy Rom. Weiter so und meine Hochachtung. Grüße derlarswars :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
Kernel 1.2.1 im test.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
janosik schrieb:
Kernel 1.2.1 im test.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Na wie bist du den an den gekommen?

Eine kleine Info für euch, Googy versucht gerade das Projekt Dual Boot von Grund auf neu anzugehen. Es gab mehrere Probleme mit dem ZRam und keiner kann den Fehler finden.
Erste Testversion dazu kommt bald :)
 
Interessant, scheint ja agagierter zu sein, als och dachte.

Zram ist geil. habe es derzeit nur auf 500MB und swappiness auf 80. Topp. Nach neustart (also noch nichts reingeswappt) bin ich bi etwa 450MB belegt. Nach einer weile, wenn es also komprimiert wurde bin ich bei 200-250. Wenn ich den ganzen Tag nichts aus dem Speicher lösche, habe ich Abends höchsens 300-400MB belegt...
Traumhaft schönes Feature. macht aus 1GB Ram gefühlt das doppelte.

Weiß gat nicht wei hoch die Kompression ist, glaube 1/3 etwa.
 
S13gfried schrieb:
Interessant, scheint ja agagierter zu sein, als och dachte.

Zram ist geil. habe es derzeit nur auf 500MB und swappiness auf 80. Topp. Nach neustart (also noch nichts reingeswappt) bin ich bi etwa 450MB belegt. Nach einer weile, wenn es also komprimiert wurde bin ich bei 200-250. Wenn ich den ganzen Tag nichts aus dem Speicher lösche, habe ich Abends höchsens 300-400MB belegt...
Traumhaft schönes Feature. macht aus 1GB Ram gefühlt das doppelte.

Weiß gat nicht wei hoch die Kompression ist, glaube 1/3 etwa.

Ich muss ehrlich sagen, das letzte mal hab ich Zram beim dem HD2 gehabt, was schon ein paar Jahre her ist und mich bisher damit auch nicht beschäftigt. Aber ich bin ja auch offen für neues :thumbsup: Kannst du die Einstellungen mal posten?

Allgemein keine Probleme mit dem ZRam?
 
Nein, gar keine Probleme. Einfach nur geil. Ich mach Abends ein App auf und wunder mich, dass es so schnell geht...naja, weil ich es grüh schonmal offen hatte.
Davon das low-memory Killer sowieso scheiße sind, braucht man die mit zRam erst recht nicht.

Nutze allerdings den Yank Kernel, werfe aber ein neugieriges Auge auf diesen hier. Gerade bei Romwechsel ist Dualboot geil.
Ich weiß nicht, ob dir meine Einstellungen helfen werden :p
wie gesagt, 500MB zRam (statt Yanks Default 600 oder 650) und swappiness auf 80%. Swappiness regelt die Zeit, bis eine App (nach nicht Nutzung?) komprimiert dort abgelegt wird.
Ich neige dazu, den Wert noch etwas abzusenken, da ich eigentlich nicht der krasse Multitasker bin.
 
S13gfried schrieb:
Nein, gar keine Probleme. Einfach nur geil. Ich mach Abends ein App auf und wunder mich, dass es so schnell geht...naja, weil ich es grüh schonmal offen hatte.
Davon das low-memory Killer sowieso scheiße sind, braucht man die mit zRam erst recht nicht.

Nutze allerdings den Yank Kernel, werfe aber ein neugieriges Auge auf diesen hier. Gerade bei Romwechsel ist Dualboot geil.
Ich weiß nicht, ob dir meine Einstellungen helfen werden :p
wie gesagt, 500MB zRam (statt Yanks Default 600 oder 650) und swappiness auf 80%. Swappiness regelt die Zeit, bis eine App (nach nicht Nutzung?) komprimiert dort abgelegt wird.
Ich neige dazu, den Wert noch etwas abzusenken, da ich eigentlich nicht der krasse Multitasker bin.

Doch ich schon. Ach so, ja bei Yank sind keine Probleme beim ZRam. Er hatte Googy auch schon auf XDA versucht zu helfen.
Ich warte auf den neuen Googy Kernel und mache mich dann an das Thema ZRam :biggrin:
 
achso meintest du das. Gut, war mir nicht bewusst, dass es da signifikante Unterschiede zwischen den Zrams gibt ;)

Ohne gehts nicht mehr :p
Gerade bei Sammy Roms müsste das noch geiler zünden..
 
Jungs, das ging schneller als ich dachte! Ich möchte euch zum Test der Version 1.3.0 einladen. Ich bitte um euer Feedback.

Wichtig sind Hotspot und WLAN, da dies bis jetzt die meisten Probleme bereitet hat.
Test version 1.3.0 :

- Wireless hotspot fixed
- Removed zram
- Intelli memory writeback - 0 when screen ON & 500ms when screen off
- Adaptive Body Bias control
- smp patches for better hotplug
- Optimized ARM RWSEM algorithm
- Corrected flags of linaro gcc

:thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • googy-max-kernel_1.3.0_test_cwm.zip
    7,4 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janosik
Schon drauf:thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
Ich teste mal mit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
Also meine Tests sind gut verlaufen, es wird wohl heute noch die offizielle Version kommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: janosik
Na ich bin ja mal gespannt, soll in der Custom Rom die ich nutze auch mit dem nächsten Update drin sein.
:thumbsup:
 
Moin
1.3.0 online.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Läuft schon echt gut, Akkulaufzeit im Vergleich zum Yank nicht schlechter :)

Nur ein Problem hab ich und das wäre der Sound, der ist total verzerrt und scheppert richtig.


Edit: In sTweaks das speaker tuning abstellen bringt Abhilfe!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.521
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.310
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.047
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten