[KERNEL][DUAL-BOOT] Googy-Max Kernel2 2.1.3 (Linux 3.0.101 / Linaro 4.8.2)

rk# schrieb:
ich habe momentan Probleme mit der Akkulaufzeit, was ich jedoch auf das ROM beziehen muss. Irgendwie zieht das SentinelROM eine menge Akku mit anderen Kernel Versionen...:thumbdn:

Echt? Denn muss das auf jeden Fall an der Rom liegen.
Dein Kernel läuft bei mir mit der Schizo Rom wie Usain Bolt auf Speed und der Akku hält echt lange, das is mir die letzten 3 Tage aufgefallen. Hab jetzt nach knapp 18 Std noch 52%

Send by my S3 Dro¡D powered by Schizo Rom
 
minimalbensn schrieb:
Echt? Denn muss das auf jeden Fall an der Rom liegen.
Dein Kernel läuft bei mir mit der Schizo Rom wie Usain Bolt auf Speed und der Akku hält echt lange, das is mir die letzten 3 Tage aufgefallen. Hab jetzt nach knapp 18 Std noch 52%

Send by my S3 Dro¡D powered by Schizo Rom

Ich glaube auch, dass es am ROM liegt, habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit dem Akku gehabt unter temasek CM10.1. Das Sentinel geht bei mir gar nicht :-D Ich probiere später mal RootBox aus.
Schizo hab ich mir eben angeschaut, ist mir aber zu bunt :p
 
Schizo zu bunt? Negativ hab 2 Betterbean Themes drauf bei mir is alles schwarz/weiß oder schwarz/blau :D

Send by my S3 Dro¡D powered by Schizo Rom
 
minimalbensn schrieb:
Schizo zu bunt? Negativ hab 2 Betterbean Themes drauf bei mir is alles schwarz/weiß oder schwarz/blau :D

Send by my S3 Dro¡D powered by Schizo Rom

Über einen Screenshot etc, per PN würde ich mich freuen :)
 
rk# teste doch mal die SlimBean . Mit der war ich recht zufrieden für eine AOSP Rom. Besser in Sachen Akku war nur die Hellsfire, ist aber Sammy.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
MichelBW schrieb:
rk# teste doch mal die SlimBean . Mit der war ich recht zufrieden für eine AOSP Rom. Besser in Sachen Akku war nur die Hellsfire, ist aber Sammy.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich auch schon, ist auch recht ordentlich, nur hab ich gemerkt, dass mir CM basierte besser gefallen.
Gerade habe ich JellyBAM, läuft super flott mit Googy. Der Wahnsinn und die ROM ist auch super flüssig

Es bleibt jetzt bei stock CM und Googy B-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
...Leute...
back to topic please...
ich lese schon zig posts die weder hier reingehören noch mich interessieren ....

danke

o.t. off

Kernel läuft recht gut...akku ist von den Einstellungen in stweaks abhängig. ..

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Zuletzt bearbeitet:
Hcolhcsra schrieb:
Kernel läuft recht gut...akku ist von den Einstellungen in stweaks abhängig. ..

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Kannst du bitte kurz erläutern was du da so als Beispiel einstellst um Akku zu sparen, seither hab ich um sTweaks immer einen Bogen gemacht.
Aber wenn das viel bringt werde ich mich da mal ran trauen.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin
Googy 1.3.3 online:)
Changelog

- Linux 3.0.79 update introduced a bug stucking, in some cases, at least 2 cpu cores on Max Freq !!! => Fixed
good.gif

- Lowered default zram disksize to 200MB
- New logo (Thanks to qrashers)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelBW schrieb:
Kannst du bitte kurz erläutern was du da so als Beispiel einstellst um Akku zu sparen, seither hab ich um sTweaks immer einen Bogen gemacht.
Aber wenn das viel bringt werde ich mich da mal ran trauen.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

nicht nur STweaks, auch Apps helfen dir, z.B. Greenify, Startup Manager.

guck dir auch mal den Link an: Ultimate guide on Android Battery Saving Methods : Suleiman

Du kannst die CPU Scale auf 1GHz stellen, und der pegasusq hat recht gute Tweaks bekommen, die die Akkuleistung verbessern.
 
Danke :) Greenify hab ich schon laufen. Das mit der CPU scale muss ich gleich mal schauen ob es dann noch flüssig läuft.
Meine Sammy Rom hatte ich immer im Energiesparmodus laufen, aber in letzter Zeit ruckelte sie immer mehr. Daher hab ich nun mal die SlimBean am laufen, da muss ich wohl einfach mal ein paar Tage testen was der beste Kompromiss zwischen smoothness und Akkusparen ist.

Was bringt es wenn man 30 min mehr Screen on time hat aber das Handy ruckelt und nur noch kastriert ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
Aktuell mit 1.3.3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369285951308.jpg
    uploadfromtaptalk1369285951308.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 559
Hab nun seit gestern den gov zzmoove am laufen und muss sagen bis jetzt läuft der Kernel traumhaft. So flüssig und der Akkuverbrauch über Nacht war auch gut mit WLAN aus.
Aktuell läuft er genau so gut wie der yank, wenn nicht sogar noch einen ticken besser und das absolute geniale ist ich hab Dualboot. ;)

Ich teste weiter :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So Leute 1.4.0 ist raus...


[23/05] Version 1.4.0 :
- Removed Voodoo-sound engine
frown.gif

- Added Boeffla-sound engine AND made it configurable via STweaks with a wonderful added EQ-preset : "Googy-Max" !!! (Be careful for your ears, I warned you
wink.gif
)
good.gif



Was ich aber fragen wollte, läuft der auch auf dem i9305???
Bei XDA sieht es fast danach aus...
Leider gibt es im i9305 Bereich noch keine thread zu dem Kernel....
Nicht das es heißt ich bin im falschen Bereich gelandet, habe auch 2x das i9300 wie man in meiner Signatur erkennen kann....
Also wäre wirklich top wenn jemand etwas weiß dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janosik
Wenn es den Kernel im I9305er Bereich nicht gibt, läuft er auch nicht.

hells
 
hellsgod schrieb:
Wenn es den Kernel im I9305er Bereich nicht gibt, läuft er auch nicht.

hells


Ja da geb ich dir recht:D
Nur irgendwie ist das bisschen komisch eingeteilt da oder ich checks gerade nicht:biggrin:

Das Forum nennt sich da ja Samsung Galaxy S III I9300, I9305

Aber ich denke der läuft da nicht.
 
Wenn nicht explizit steht, dass der fürs I9305 ist, tu dir den Gefallen und lass es sein :D Ist definitiv gesünder für deine Nerven und deinen Geldbeutel :)

hells
 
hellsgod schrieb:
Wenn nicht explizit steht, dass der fürs I9305 ist, tu dir den Gefallen und lass es sein :D Ist definitiv gesünder für deine Nerven und deinen Geldbeutel :)

hells

Hab eingentlich schon lang kein Brick mehr gehabt...:D
Na ja dann muss ich wohl den Kernel mal mit einem meiner i9300 und DEINEM Rom testen:thumbsup:
Bislang ist Yank mein Favorit
 
Also der Kernel ist für das i9300 entwickelt.

Ich setze den neuen Kernel rein, jedoch ist der flash nur die die gedacht, die ein wenig ausprobieren möchten!
Aktuelle Probleme bei vielen sind der Sound, manchmal gehts, manchmal nicht (bei mir läuft alles super).
Das Mikrofon funktioniert nur in einem Gespräch.

Ich denke da kommt noch heute oder morgen ein Update, Googy ist schnell ;)

Eine Sachen stört mich hier.. hat jemand das auch? Sowohl Desktop als auch über Tapatalk
ymeru4yn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir funktioniert bei Version 1.4.0 kein Sound über Kopfhörer.
Ich bin jetzt auf Version 1.3.3 zurück gegangen und alles ist wieder OK.
Sonst ist der Kernel super.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.532
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.328
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.052
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten