[KERNEL][DUAL-BOOT] Googy-Max Kernel2 2.1.3 (Linux 3.0.101 / Linaro 4.8.2)

xBerlin schrieb:
Hallo, bei mir funktioniert bei Version 1.4.0 kein Sound über Kopfhörer.
Ich bin jetzt auf Version 1.3.3 zurück gegangen und alles ist wieder OK.
Sonst ist der Kernel super.

Wie gesagt, version 1.4.0 hat einiges Bugs, die boeffla Integration hat sich negativ ausgewirkt und wird mit dem nächstes Update entfernt. Es kommt wieder voodoo mit einigen tweaks ;-) stay tuned

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute...
Die nächste ist da ;)

[25/05] Version 1.4.1 :
- Back to Voodoo-sound engine
wink.gif

- Tweaked Voodoosound internal hardware eq-bands values => No more need to think of another sound engine
fingers-crossed.gif

- Lowered speaker hardware amplification offset to avoid distortion
- Updated to Linux 3.0.80
good.gif

- Reworked a lot of internal settings in drivers & arm structures to match S3 specific values => Huge performance gain !!!
- CPU overclocking is disabled
- Zram is now set as default to 300MB & 70% swappiness
- Fixed adb activation problem
- Tweaked TCP buffer sizes for wifi, hsdpa, hsupa & gprs
 
1.4.2. Ist draußen.Download im Xda Thread. :D

Gesendet mit einer Brieftaube! ;-)
 
Googy ist nicht mehr normal drauf :-D der hat alles neben dem Champions League Finale gemacht, update gleich alles

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
1.4.2 liest sich aber nur nach einer kleinen Änderung. Da kommt man fast nicht hinterher mit flachen :D
Aber lieber so als anders rum ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und 1.4.3 nachgelegt - noch kein Changelog vorhanden.
 
So schnell kann doch keiner flashen. :D
 
Na da kann man das S3 gleich im recovery Modus lassen.danke und weiter so.:thumbup:

Gesendet mit einer Brieftaube! ;-)
 
So, noch Changelog, dann hat das Hand & Fuß:

26/05 Version 1.4.3 schrieb:
- Added Touch-to-Wake configurable via STweaks (activated by default with 20s delay)
- Slide-to-Wake removed (for obvious reasons )
- Removed "frandom" (I don't want no dilemma about it being useful or not)
- Zram settings can now be applied immediately in stweaks, no need for reboot

Macht Gökhan wirklich alle Ehre. Sei es durch ständige Updates (ich mag sowas - dann weiß ich, dass der Kernel noch aktiv entwickelt wird) oder aber auch durch Kompetenz. Schön, dass das S3 noch nicht ganz tot ist, wenngleich seinen Brüdern & Schwestern mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Eventuell mit der 4.2.2 Final wieder ein Schub - wer weiß. Oder man wartet gespannt auf die neueste Geschichte, weil ja jetzt mehrere, nicht-Nexus Geräte Vanilla spendiert bekommen bzw. bekamen. Das HTC One wird & das Galaxy S4 hat bereits (in den USA lediglich, im Moment). Wenn das als Standard kommt, können wir uns vor neuen Sachen kaum mehr retten :). Man darf also durchaus positiv in die Zukunft sehen - eine Zukunft mit offenen Quellen und Modifikationen, die uns alle dank der vielen, freien Entwickler zur Verfügung gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber richtig...der haut hier die Updates wie kein anderer raus :p
Habe den ersten Post aktualisiert. :)
 
und bald gibt es schon wieder ein Update :D
 
Exakt :). 1.4.3 Fix draußen, aber keine Changelog bisher.
 
Muss man iwas einstellen, damit touch to wake funktioniert?

Habe Touch to Wake enabled und auf 5 sec.

Benutze neuste CM 10.1 nightly mit googy 1.4.3 fix kernel.


Ist es richtig, dass touch to wake nur funktioniert wenn der bildschirm von alleine ausgeht? es geht nämlich nur nicht wenn ich über die power taste den bildschirm ausschalte
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert es wie es soll... :)
die 1.4.3 fix ist vom Changelog her gleich der normalen 1.4.3, nur dass der Kernel nicht mehr permanent bis auf 1,6 Ghz hochtaktet (deshalb auch "fix") ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
k4ck schrieb:
Habt ihr auch das Problem das Touch to Wake nur bei 0 sec als einstellung funktioniert?

bei allen anderen werten reagiert das S3 nicht ...

ne funktioniert alles super :)

red_guard schrieb:
also bei mir funktioniert es wie es soll... :)
die 1.4.3 fix ist vom Changelog her gleich der normalen 1.4.3, nur dass der Kernel nicht mehr permanent bis auf 1,6 Ghz hochtaktet (deshalb auch "fix") ;)

korrekt :p ich denke heute kommt die 1.4.4
 
Hallo zusammen,

einfach mal in die Runde:
Habe mich ein wenig mit Googy unterhalten, da ich bei vielen CustomROMs immer wieder Probleme mit der Leistung des Kernels hatte. Sei es verschiedene CM/AOSP builds (SlimBean, Revolt, JellyBAM, shizo etc.) oder Sammy builds (wanamlite, OMEGA etc.).
Alle genannten ROMs sind super, nur beißen die sich bisschen mit den Tweaks von Googy oder weiß ich nicht was.

Die wirklich beste performence habe ich nun bei Stock CM und Stock Sammy.
Ich wollte mit euch meine Erfahrung teilen :)
 
Ich verfolge den Thread ja hier schon eine Weile in finde es löblich von Googy, soviel Arbeit zu investieren.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, wie hier beinahe täglich neue Versionen erscheinen. Er müsste doch selber mal ein paar Tag testen. Das macht "ihr" ja offensichtlich für ihn.
Leider lese ich hier meisten "integriert Sound Engine XYZ", eine Version später "Removed XYZ, dafür Jetzt Boffla." Dann wieder eine Version später "ne doch nicht, Boeffla ging doch nicht so gut".

Beispiel bezüglich ZRAM:
[08/05] Version 1.0.0: Disabled Zram
[13/05] Version 1.2.0 : Activated Zram with updated lzo compression
[17/05] Version 1.3.0 : Removed zram (again !)
[18/05] Version 1.3.1 : ZRAM activated
[20/05] Version 1.3.2 : ZRAM is now with up-to-date LZO compression

Sound:
[23/05] Version 1.4.0 : Removed Voodoo-sound engine
Added Boeffla-sound engine
[25/05] Version 1.4.1 : Back to Voodoo-sound engine
[25/05] Version 1.4.2: Am selben Tag noch ein Update
[26/05] Version 1.4.3: Ein Fix vom Vortagesupdate


Für mich leider wenig verständlich, dann soll er doch den Kernel bitte BETA nennen. Mehr ist es einfach (noch) nicht.

Versteht mich nicht falsch, schön das er es macht, aber professionel und stable ist das nicht.

Als Beispiel wie es "richtig" geht, testet Yank seine Kernel immer mehrere Tage.

Dennoch wünsche ich googy weiterhin viel Erfolg. Zumindest das Dualboot ist ja von vielen erwünscht :)
 
Oftmals ist es einfacher die Version mal rauszuhauen und auf Feedback zu warten. So mach ich das teilweise auch. Ich nenne die Versionen dann aber auch Test Version :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: optx
@rk# zur Performance kann ich nur sagen das bei mir der 1.4.1 sehr gut läuft bzw lief. Hab ihn teilweise sogar auf 1,0 GHz gedrosselt und es war alles sehr sehr flüssig ohne Hänger. Am Ende hab ich ihn auf 1,4 GHz laufen gehabt mit zzmoove und da lief er meist auch immer unter 1,0 GHz laut CPU Spy.

Einziges Manko war das er im Standby (aber nur) mit aktivem Wlan mehr verbraucht hat als der Hellscore b4.

Kann daher absolut nichts negatives sagen bis auf den Standby Verbrauch mit aktivem Wlan. Finde Dualboot einfach eine schöne Sache, die Hellsfire als 1 und eine AOSP Rom als 2 Rom zum ab und zu testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
neues Update 1.4.4 ist online :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.532
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.330
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.053
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten