[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ich bleib da drauf, bis ZZ seine neue version freigibt.... (0.5) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

andre, bei normal kannste FS verwenden, bei den anderen nicht.... steht, glaube ich, auch dran?! ;)

Ja sollte laut @andip71 der gleich Kernel sein wie du drauf hast. Also kann ich sie benutzen? Der Kernel läuft Viel Viel besser von Anfang an schon. :D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

funktioniert denn das mit der zram geschichte nur wenn man eine swap partition hat oder spielt das keine rolle, weil merke da kein unterschied ( hab keine swap partition)

bendancin: Wenn Du zRam einschaltest wird automatisch eine Swap Partition im Memory (also via zRam!!!) für Dich angelegt. Brauchst nichts zu tun.

ah ok vielen dank andi für die hilfe und vielen dank für die tolle arbeit :)

Gibt es eig ne möglichkeit ein dualboot mit dem boeffla kernel.einzurichten ?

Also ich habe jetzt auch den ganzen Tag die unten in der Signatur stehende Konfiguration laufen. Ich habe jetzt nur mal einen Gedanken. Welche Funktion hat eigentlich der Bootloader den viele ja nicht mitflashen. Kann es den sein, dass da irgendetwas nicht kompatibel ist. Ich habe den neusten einfach mal geflasht, weil mich das rote Ausrufezeichen nicht stört.

Ist ja nur mal so eine Idee.

Gruß Matthias

@caruso: Nein.

hells

caruso314 schrieb:
Gibt es eig ne möglichkeit ein dualboot mit dem boeffla kernel.einzurichten ?

Nein, und das ist auch nicht im Plan.

Einzige Ausnahme: Wenn Philz es schafft die Grundlagen in seinem CWM zu legen und dann im Kernel nur noch kleine, ungefährliche und überschaubare Patches nötig sind.
Er wollte in die Richtung was machen soviel ich weiss...

Matthias1968 schrieb:
Also ich habe jetzt auch den ganzen Tag die unten in der Signatur stehende Konfiguration laufen. Ich habe jetzt nur mal einen Gedanken. Welche Funktion hat eigentlich der Bootloader den viele ja nicht mitflashen. Kann es den sein, dass da irgendetwas nicht kompatibel ist. Ich habe den neusten einfach mal geflasht, weil mich das rote Ausrufezeichen nicht stört.

Ist ja nur mal so eine Idee.

Gruß Matthias

Der Bootloader lädt im Prinzip auch nur den Kernel, der dann übernimmt.

Und ich habe auch die alten Bootloader drauf und damit keine Probleme. Daran sollte es daher nicht liegen.

War auch nur mal ne Idee, soviel Ahnung habe ich nun auch nicht von der Materie, aber muss ja eventuell mal in alle Richtungen denken.

Matthias

@Andi

Bist du immer noch auf der FW in deiner Signatur?

Absolut, Matthias !!!

Ich habe jetzt auch mal den 2.11 beta1a drauf, den gleichen wie Savan, irgendwie habe ich den Eindruck der 2.10er lief smoother, meine Einstellungen: Governor Pegasusq default, Scheduller row, USB Charge 900, Headphone auf 62 und Zram auf 400 zum testen.

Gruß

So, hab mir dann grad auch mal eine der Testversionen geladen. Beim Kernel cleaning vorn Flash passierte folgendes

http://db.tt/swAiuFwp

WTF! Watt issn da los?

Gesendet mit meinem red IPhonekiller via Tapatalk

Bei mir mit Sophos kam keine Meldung, vielleicht meldet Avast schon zur Sicherheit bei bestimmten Zugriffen.

Alles f2p rotze.... Hatte ich noch nie ne Meldung werd mir dann wohl mal kurzfristig watt kaufen watt auch dat macht wasset soll.

Versuch mal den Sophos ist von meiner Firma empfohlen und hat beim Test auch gut abgeschnitten.
Bin jetzt mal zurück auf den 2.10 linaro und der läuft bei mir echt smoother.

Gruß

Danke für den Tipp. Werds mir mal ankucken

Matthias1968 schrieb:
War auch nur mal ne Idee, soviel Ahnung habe ich nun auch nicht von der Materie, aber muss ja eventuell mal in alle Richtungen denken.

Matthias

@Andi

Bist du immer noch auf der FW in deiner Signatur?

Ja, bin ich immer noch. Keine Zeit upzugraden momentan :(

Jupp68 schrieb:
Ich habe jetzt auch mal den 2.11 beta1a drauf, den gleichen wie Savan, irgendwie habe ich den Eindruck der 2.10er lief smoother, meine Einstellungen: Governor Pegasusq default, Scheduller row, USB Charge 900, Headphone auf 62 und Zram auf 400 zum testen.

Gruß

Neeeeiiin, bitte nicht auf 2.10 zurück gehen. Das bringt mir für die Weiterentwicklung nix :glare:
Wäre gut wenn Du z.B. den 2.11 ohne zram und mit dem alten zzmoove mal probieren könntest und vergleichst.

maddog73 schrieb:
So, hab mir dann grad auch mal eine der Testversionen geladen. Beim Kernel cleaning vorn Flash passierte folgendes

http://db.tt/swAiuFwp

WTF! Watt issn da los?

Hat Avast wohl ein wenig überreagiert.
Vermutlich stört er sich an irgendeiner Methodenfolge in der Helper App.
Was vollkommener Quark ist...

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ja.... Ich sags ja, f2p rotze.

neue signatur laden, wenn eine kommt .. ich bin von avast auf dr web umgestiegen, weil avast nur noch am meckern war.. hat genervt.. btt.. :)
bei mir weiterhin alles prima :cool:

@maddog, schöne schrift :)
« w/ s III »

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten