[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich schon festgestellt habe: Beim laden des S3 geht der Bildschirm selbstständig an und aus.
 
Lord Boeffla schrieb:
Big b: das geht aber nicht. Habe ich schon oft erklärt.

Das rooten übernimmt der Kernel. Und solange der nicht drauf ist kann die app nichts ausrichten.
[.....]

FW 4.3 und Kernel 5.0a1 geflasht, dazu die neue Config-App. Soweit alles Ok, nur ich bekomme kein Root.
 

Anhänge

  • 2013-11-13 00.35.48.png
    2013-11-13 00.35.48.png
    29,5 KB · Aufrufe: 360
  • 2013-11-13 01.11.02.png
    2013-11-13 01.11.02.png
    17,4 KB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: Big B
Leider ist in den 4.3 ROMs von Samsung kein Bluetooth LE verfügbar, wollte eben meinen Polar smart Pulsgurt verbinden wie bei CM10.2 und leider funktioniert es nicht.

Ich dachte mit 4.3 bekommen wir Bluetooth LE, naja vielleicht später....

Oder kann man beim Kernel was schrauben?

lg
 
hallo andie...
bin seit längerer 4.2.2 - Abwesenheit nun wieder hier, da ich mitbekommen habe, das du an einem 4.3 - Kernel arbeitest...
da ich nun die Imperium-Rom mit 4.3 geflasht habe würde ihn auch gerne testen....
wo finde ich ihn?

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch die Stock-BTU 4.3 geflasht und wäre an dem Test Kernel interessiert.
 
Auch ich habe gestern die 4.3 geflasht und würde gern die 4.3 ausprobieren.
 
Ich auch. :)
 
Guten morgen,

alles klar. Aber wir machen das nun anders - ist mir sonst zu stressig...

Nachdem ja einige Vortester bestätigt haben, dass der Kernel grundsätzlich tut werde ich nur noch kurz das ramfs refreshen und ihn damit nochmals frisch compilieren.
Dann poste ich den Link hier für alle.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30, zahni71, mr.crypto13 und 2 andere
Erste Stunden vorbei, unglaublich. Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Der Deepsleep mit 0,2-0,4% wieder top wie vorher. Die Wärmeentwicklung ist noch wenig höher, aber das setzt sich dann hoffentlich wieder.
 
Habe gestern die alpha ausprobiert. Jedoch hatte ich massive Probleme.

Ich habe via mobile odin mit fullwipe und formatierter sd auf 4.3 geflashed. Eingerichtet und tb drüber laufen lassen. Alles läuft, naja fast alles.
Danach den Kernel geflashed. Booten ging problemlos. Aber nach der Pin Eingabe starkes haken und Zicken. Zich apps wurden angehalten. Naja andi hat es ja vermutet. Irgendwelche apps sind da wirklich nicht kompatibel.

Grüße Peterle
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
dkionline schrieb:
Erste Stunden vorbei, unglaublich. Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Der Deepsleep mit 0,2-0,4% wieder top wie vorher. Die Wärmeentwicklung ist noch wenig höher, aber das setzt sich dann hoffentlich wieder.

Na, das tönt doch schon mal ganz gut :)

FliegerNRW schrieb:
FW 4.3 und Kernel 5.0a1 geflasht, dazu die neue Config-App. Soweit alles Ok, nur ich bekomme kein Root.

So wie ich dem SuperSu Log entnehmen kann hast Du ein generelles Problem mit Root.
Keine App wird hier Rootrechte erlangen können, das betrifft also nicht nur allein die Config App.

Wie hast Du denn genau gerootet?

Ich mache es immer so (weil das bisher IMMER ging):

- Philz recovery flashen
- dann in Philz das SuperSu Paket von Chainfire flashen (SuperSU Download)
- fertig

Adidas schrieb:
Was ich schon festgestellt habe: Beim laden des S3 geht der Bildschirm selbstständig an und aus.

Grade extra mein S3 von 45 auf 100% geladen. Kann ich nicht bestätigen, Display blieb bei mir brav aus.

peterle111 schrieb:
Habe gestern die alpha ausprobiert. Jedoch hatte ich massive Probleme.

Ich habe via mobile odin mit fullwipe und formatierter sd auf 4.3 geflashed. Eingerichtet und tb drüber laufen lassen. Alles läuft, naja fast alles.
Danach den Kernel geflashed. Booten ging problemlos. Aber nach der Pin Eingabe starkes haken und Zicken. Zich apps wurden angehalten. Naja andi hat es ja vermutet. Irgendwelche apps sind da wirklich nicht kompatibel.

Grüße Peterle

Möglicherweise (kanns aber nicht bestätigen) werden die neuen Bootloader benötigt wenn man die 4.3 flasht.
Ich habe es am PC mit Odin geflasht, damit diese auch mit rüber wandern.
Und keinerlei der von Dir gemeldeten Probleme gehabt bislang. Nix angehalten, nix zickt oder ruckelt.

Allerdings habe ich noch die österreichische A1 Version drauf. Werde heute im Laufe des Tages mal auf die BTU gehen damit mein Product Code wieder ins Lot kommt. Eventuell liegt es ja auch daran.

Inkompatible Apps sollten eigentlich mittlerweile schon recht rar sein...

Viele Grüße
Andi
 
Kernel 5.0 läuft ohne zu Mucken mit delta Rom 3.4 und app auch . Mit neat Rom 3.4 läuft nicht stürzt die App ab liegt wohl am Rom also zurück wieder auf delta läuft keine Probleme weiter so.
 
Danke Thomas.

Inkompatibilitäten mit Neatrom ist ein altbekanntes Problem wenn man Boeffla Kernel benutzt.
Es hat was mit den Scripten im init.d Ordner zu tun, die Neat da platziert.
Wenn die Leute die Scripte entfernen läuft es normalerweise.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Welche ROM benutzt ihr für 4.3 ?

@Lord ich würde auch gerne den Alpha testen..
 
Eine Online Überprüfung der Kernel Version ist möglich wird mir in der App angezeigt. Weiß nicht, ob das im Moment so gewollt ist oder ein fehler ist.

Gruß Matthias
 
Matthias, ist derzeit noch so gewollt. Ich habe den 4.3 Zweig in Bezug auf online Updates noch nicht eingerichtet.

Viele Grüße
Andi
 
So was habe ich mir schon gedacht, aber wollte trotzdem Bescheid geben, kann ja mal durchgehen.

Die Rootmethode über Autoroot ist aber auch okay!

Gruß Matthias
 
Matthias, heisst... Du hast über den Kernel bzw. die App gerootet?
Das hatte ich nämlich nicht getestet bislang...

Danke und Grüße
Andi
 
Seltsamerweise blieb das Display nun beim 2.ten einstecken zum Laden auch aus. Ich werds beobachten.
Standby Zeit ist unglaublich, Verbrauch allgemein top, Govenor ist zzmove mit Optimal drin.
Kein laggen, keine Denkpausen, die nervigen Bugs aus der Stock 4.3 Rom sind weg, bis jetzt ists top ;)-

Offtopic: Wenn ich jetzt nen anderen Govenor als Stock laufen lasse, macht das dann eigentlich noch nen Unterschied, ob ich im Samsung Interface Stromspar an oder aus habe?
 
Adidas: Ich würde auf den Stromsparmodus im Rom verzichten und lieber den Kernel das regeln lassen. Ggf. mit Frequenz zurückschrauben usw.
Persönlich mache ich diesbezüglich aber nix. Ich stelle auf zzmoove mit battery yank Profil und bin happy :)

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.538
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.347
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.056
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten