[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Oh ok Danke für die sehr ausführliche Antwort. Wollte natürlich keine neue Diskussion lostreten, hätte aber gedacht das UC etwas bringt. Hatte auch beim rumspielen mit den Einstellungen einige Probleme das Handy aufzuwecken. ;-)
Hab denn nur noch die max Frequenz runter gestellt. Aber mal wieder Danke für die Info klasse forum. Belasse es erstmal bei default
Mfg
 
Ich habe auch yanks settings. Allerdings screennoff Frequenz auf maximal 500mhz, fastscaling auf 65prozent load und gpu up-thresehold auf Medium, also eins später als yank. Theoretisch spare ich so Akku, praktisch kann ich es aber kaum belegen. Vom Gefühl her würde ich sagen 10 Prozent abends mehr, ist aber wahrscheinlich übertrieben...
 
Neo3477 schrieb:
Hast du auch wirklich die richtige Kernel Version? Auch wenn die Frage blöd klingt, aber das hatten wir schon mehrmals in diesem Thread, das es doch die falsche Version war.

Das war auch erst mein Gedanke. Aber habe 1.6g beta6 benutzt
 
@Yprh:

Aber die Jellybam Rom ist doch CM10.1 und da solltest du doch den 1.6f++ nehmen und nicht den 1.6g beta6.

Oder hab ich da was übersehen...?

GRUß Neo
 
@Neo3477
Ne die sind seid ein paar Versionen schon 10.2.
Heißen ja auch jetzt BAM Android.
screenshot20130woxq3hv18.png
 
Na dann weiß ich auch nicht weiter...
 
Diese ROMs verlangen alle eine Änderung in der init.rc (ramfs, teil der Boot Image).

Lange Rede kurzer Sinn, ich werde die Dinger einbauen, aber wir Kernel Devs werde bis zu nem gewissen Datum das dann so belassen, aber dann wird nur noch eine einheitliche "framework-2", statt "framwork-[Rom-Namen]".

Sonst müssen wir bei jeder neuer ROM wieder ne Änderungen vornehmen, macht keinen Sinn :(

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Yprh, roweko und deviceX
@Yank
Geil :D. Geb dir ein danke sobald ich zuhause bin.
 
Kann mir jemand diesen Kernel empfehlen ?

Und reicht es wenn ich den Kernel flashe ? Oder muss ich da groß was einstellen ?

Hab da echt kb drauf. Kenne mich da eh nicht so gut aus.
 
Den können dir hier sicher alle emopfehlen ;)

Enfich im CWM flashen, dann öffnet sich der Aromainstaller. Wenn du auf "Weiter" immer klickst, hast du Yanks Settings und im Kern auch die der meisten anderen. Geht eher in Richtung Akkulaufzeit.
Probiere die erstmal. Wenn es stocken sollte oder du denkst es könnte etwas weniger Leistung sein, melde dich nochmal hier.

Denk daran, die richtige Version zu nehmen. 3.4er für Stockroms und 1.6er für CM10.1 oder CM10.2 (hier gibt es auch 2 verschiedene)..

MfG und viel Spaß
 
Arkido schrieb:
Kann mir jemand diesen Kernel empfehlen ?

Und reicht es wenn ich den Kernel flashe ? Oder muss ich da groß was einstellen ?

Hab da echt kb drauf. Kenne mich da eh nicht so gut aus.

Ist nur flashen und dann kannst du ihn nach deinem belieben einstellen.
Musst du aber nicht. Ist einer der besten kernel, hatte ihn früher immer bis ich ihn nicht mehr nutzen konnte.
 
Yprh schrieb:
bis ich ihn nicht mehr nutzen konnte.

Wieso das denn ? Nutzen "wollte" hätt ich verstanden, aber "konnte" ? :huh:

JP.
 
Yank, die Ham an der nightly von heute irgendwas geändert so dass dein Kernel nicht mehr darauf funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
yank555 schrieb:
Wieso das denn ? Nutzen "wollte" hätt ich verstanden, aber "konnte" ? :huh:

JP.

Wegen meiner Rom :/. Funktioniert im Moment ja auch nicht
 
Okay also dieser Kernel läuft schon mal flüssiger als der Boeffla Kernel.

Wo kann man alles zusätzlich später noch einstellen ?

Gibt es da eine App ??
 
Nein, im Aromainstaller. Einfach neu flashen. Bevor du fragst, Yank steckt seine zeit lieber in den Kernel als in eine app ;) und das wirkt auch.


Bisschen was geht mit Android tuner und Konsorten.
 
probibber schrieb:
Yank, die Ham an der nightly von heute irgendwas geändert so dass dein Kernel nicht mehr darauf funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Yprh schrieb:
Wegen meiner Rom :/. Funktioniert im Moment ja auch nicht

Also Jungs, wer suchet, der findet :D

JP.
 
... Wer drauf tritt verschwindet...

Alias Motto der Mienensucher :D
 
yank555 schrieb:
Also Jungs, wer suchet, der findet :D

JP.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Haha was soll ich denn suchen? Liegt ja an meiner Rom (Den Roms in der Rom, Romception) das es nicht geht :p
 
Yprh schrieb:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Haha was soll ich denn suchen? Liegt ja an meiner Rom (Den Roms in der Rom, Romception) das es nicht geht :p

Welche ROM genau hast du denn ?

Pac Mac, JellyBam und Fusion sind nun ok...

JP.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.562
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.413
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.076
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten