[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Benutze Bam Android was ja mal jellybam war. Welche Version muss ich den runterladen jetzt? Weil heute mittag ging leider 1.6g beta6 nicht.
Edit: Sehe schon beta 7 probier sie mal.
Edit Nr.2: Es funktioniert. Alles top. Danke jetzt kann ich endlich wieder diesen top kernel genießen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel Update CM10.2 beta


  • Reason for this public beta is to support this framework nonsense, for now, specific frameworks for Pac Man, JellyBam and Fusion have been added, but for a grace period only, those will be removed on the first update after Novembre 10th !

    Instead we have teamed up with AndiP, Googy, Teufel, Psndna, Temasek to introduce one generic additional framework jar named :

    framework-2.jar

    So please do pass this message along to your favorite ROM devs, we will stop supporting additional frameworks with specific ROM names, that's pure nonsense, sorry !

Changelog CM10.2 v1.6g-beta7-public :


  • updated zzmoove to 0.8beta : (D)ynamic (S)ampling (R)ate / scaling up block threshold and cycles / inbuilt profiles (ZaneZam)
  • made h/w keys backlight on screen touch compatible with older CM philisophy, kernel side handling, mixed with bits of ROM side handling because of SlimBean 4.3 build 1.4 (Yank555.lu)
  • added zen I/O scheduler (through AndiP71)
  • added compatibility for one additional generic framework jar ("framework-2.jar", will be included indefinately)
  • added compatibility for "PAC-man AIO" ROM (for a grace period only)
  • added compatibility for "JellyBam" ROM (for a grace period only)
  • added compatibility for "Fusion" ROM (for a grace period only)
  • compiler flags updated to generate Position Independent Code
  • added SPEEDUP_KEYRESUME from dsc-team kernel (suggested by _2bad4u_)
  • updated to kernel.org Linux 3.0.101 [EOL]
  • updated ramfs to latest CM10.2 (20131022)





Bitte beachtet das Ihr den Download nur über das Forum von JP. bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: v_erich, deviceX, Yprh und 2 andere
Meine fresse. Gutr Roms gibt es viele, mit xposed kann man nahezu sämtliche Features nachbauen, aber Kernel gibt es nicht wieso Sand am Meer.
Gute Entscheidung yank, auch wenn mir die pacman User leid tun. Kommt doch einfach zu slimrom :)
 
Haha. Wow das die so reagieren hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich sehen andere Rom Entwickler das nicht engstirnig, denn eure kernels (Deiner, Devils, Temaseks, Boefflas) sind einfach ein muss meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schauts mit den anderen ROM-Entwicklern aus? Wurde da schon nachgefragt? Wenn ja, wie ist deren Einstellung dazu?
Würde mich nur mal interessieren, ob alle anderen auch so herumzicken.
 
Wenn ich des richtig gelesen habe, dann sind andere Rom-Devs sehr wohl gewillt den Kernel-Devs entgegen zu kommen
 
Hoffen wir es. Den ich find das schon eine schande wie die PAC man devs damit umgehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na toll :-(
das ist jetzt für mich nicht gut :-D
naja gut, dann werde ich mal nen rom Wechsel machen :p
 
]naja da werden viele die Rom verlassen, den wenn weder boeffla noch Yank geht und mutti sagt keiner darf mit meinen Kind spielen(metaphorisch), dann ist das Kind bald ganz alleine :)..naja der rom Kuchen ist ja gross, von daher..So what.aber frech ist es schon etwas.aber super dass jp und Andi sich bemüht haben
 
Hi,

Tut sich in der Zwischenzeit schon was, da ist einer dazugekommen, der hat Einsicht gezeigt, und will einen Vorschlag machen. Warten wir mal ab.

Der Dev der Fusion hat sich offen gezeigt, Andi hat mit ihm gemailt.

Bam ist noch offen, mal schaun.

Aber alles in allem, sieht es viel besser als heut morgen aus ;)

Und die Frist ist ja verhandelbar, wir wollen nur den Trend stoppen.

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach kein Mist :-D
habe eben gewechselt :p
 
Die BAM devs scheinen mir nicht mir nicht die Leute zu sein die da was gegen haben sollten. Hoffe das zu mindest weil sowas hilft ja devs und Nutzern wie es mir scheint

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute mal ne kurze Frage: Warum deaktivieren sich zwei Kerne wenn ich unter 1.2 GHz takte? Auf 1,2 und 1,3 GHz ist es ein Kern der offline bleibt. Ist das beabsichtigt? Wenn ja wie kann ich dafür sorgen dass sich kein Kern abschaltet wenn ich untertakte?
 
muenze0341 schrieb:
Hey Leute mal ne kurze Frage: Warum deaktivieren sich zwei Kerne wenn ich unter 1.2 GHz takte? Auf 1,2 und 1,3 GHz ist es ein Kern der offline bleibt. Ist das beabsichtigt? Wenn ja wie kann ich dafür sorgen dass sich kein Kern abschaltet wenn ich untertakte?

Du müsstest die hotplug thresholds anpassen, das sind Grenzwerte die festlegen, wann Kerne dazu / weg kommen.

Kannst du mit Apps wie Android Tuner / Set CPU...

JP.
 
okay danke für den Hinweis hatte mich sehr gewundert da es auf 1.6b noch nicht so war. Ach ja ein was noch: hab die letzten Tage das kostenlose Sims für Android gezockt und nach ca. 2 Stunden hat mein Handy regelrecht geglüht und mein Display fing auf einmal an zu flackern Oo Ich nehme mal an das SoC ist zu heiß geworden (93°C). CPU und GPU sind stocklike getaktet gewesen. Wäre es da nicht ne gute Idee die Temperatur des SoC mit einbezieht sprich wenn das SoC zu heiß wird dass der Kernel den Takt etwas runter setzt um so was zu vermeiden? ist aber nur so ein Gedanke von mir :)
 
Moment, DAS ist bereits drin, hab ich nicht angefasst, und heisst Thermal Throttling ?!

Huch, das ist aber nicht gut, wenn das nicht greifen täte ??

Ein dmesg wäre da schon sehr hilfreich, oder, wenn er grad so heiss ist, Neustart (ganz normal, nicht etwa Akku ziehen oder so), und anschliessend /proc/last_kmsg posten.

JP.
 
93 Grad? Alter, dachte da ist schon längst Schluss.
Habe früher meine Rechner übertaktet, und da war mit dicken CPU Kupferkühler 90grad schon unschön.

Komischer Weise hat mein Display auch in letzter zeit vermehrt geflackert, aber ohne ersichtlichen Grund. Würde ich jetzt zumindest nicht auf den Kernel schieben...
 
Oh wenn es bereits drin ist dann ist das wirklich komisch.
dmesg und /Prof/last_kmsg musst du mir mal schnell erläutern und wo man die findet. ich gehe mal davon aus dass das irgendwelche Log-Files sind oder? Wenn ich weiß was das ist reproduziere ich die Situation mal und poste das :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Jap ist echt kritisch wenn es so heiß wird aber das es nicht direkt vom Kernel kommt ist mir auch klar^^ Aber über den Kernel kann man ja so was verhindern deswegen mein Hinweis :)
 
S13gfried schrieb:
Komischer Weise hat mein Display auch in letzter zeit vermehrt geflackert, aber ohne ersichtlichen Grund. Würde ich jetzt zumindest nicht auf den Kernel schieben...

CM10.2 (also Android 4.3.x) passiert das, hat nix mit Temperatur und bedingt was mit Kernel zu tun, das kommt von der Tatsache, daß weder blob's noch Sourcen für 4.3 GPU Treiber, Sammy lässt grüßen...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.552
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.396
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.069
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten