[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

lefty60 schrieb:
Hallo Zusammen,
erstmal Dank an Yank! Der Kernel ist top.
Ich habe jetzt die Version 2.8e draufgebügelt. Governor ist lulzQ und scheduler row. Ich würde jetzt gerne mal wissen warum die neu hinzugefügt wurden und welche Änderungen es mit sich bringt? Das wurde ja noch nicht wirklich erklärt.

THX

In erster Linie wurden diese hinzugefügt auf Anfrage hier von 2 User (so steht's auch im Changelog ;)).

Lulz ist ... ja in Englisch hät ich gesagt 'snappier' ... schnappiger ??? :D

Sagen wir's so, der ist aggressiver als der PegasusQ, gibt dem Device etwas mehr Leistung (weil er die CPUs schneller hochdreht), kostet aber etwas mehr Akku... also jeder muss für sich entscheiden was ihm wichtiger ist. Ich teste den nun mal die Tage, bislang gefällt er mir eigentlich gut obwohl ich eher nicht so warm war den einzubauen ;)

Row ist ein I/O Scheduler welcher Lesezugriffe höher priorisiert als Schreibzugriffe.

Einen Unterschied bei nem Scheduler festzustellen ist schwieriger als bei nem Governor, das fühlt man sofort.

Allerdings muss ich sagen in der täglichen Verwendung habe ich bislang keinen Nachteil gesehen, und beim Listenaufbau (zB: Listenaufbau in Titanium Backup oder in Einstellungen -> Apps ...) scheint mir einen guten Zacken knackiger zu sein.

Aber im Endeffekt gibt's nur ein einzig Wahres, selber testen :D

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3e Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Fire123 und lefty60
Ich hätte da mal ne Frage! Wäre es vielleicht möglich dich mit andi wegen der Soundengine kurz zuschließen? Das wäre wirklich cool wenn du das implementieren könntest!

via SIII
 
yank555 schrieb:
In erster Linie wurden diese hinzugefügt auf Anfrage hier von 2 User (so steht's auch im Changelog ;)).

Lulz ist ... ja in Englisch hät ich gesagt 'snappier' ... schnappiger ??? :D

Sagen wir's so, der ist aggressiver als der PegasusQ, gibt dem Device etwas mehr Leistung (weil er die CPUs schneller hochdreht), kostet aber etwas mehr Akku... also jeder muss für sich entscheiden was ihm wichtiger ist. Ich teste den nun mal die Tage, bislang gefällt er mir eigentlich gut obwohl ich eher nicht so warm war den einzubauen ;)

Row ist ein I/O Scheduler welcher Lesezugriffe höher priorisiert als Schreibzugriffe.

Einen Unterschied bei nem Scheduler festzustellen ist schwieriger als bei nem Governor, das fühlt man sofort.

Allerdings muss ich sagen in der täglichen Verwendung habe ich bislang keinen Nachteil gesehen, und beim Listenaufbau (zB: Listenaufbau in Titanium Backup oder in Einstellungen -> Apps ...) scheint mir einen guten Zacken knackiger zu sein.

Aber im Endeffekt gibt's nur ein einzig Wahres, selber testen :D

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3e Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2


Danke! Bringt ein wenig Licht ins Dunkel. Ich muss sagen, nach den ersten Versuchen empfinde ich den Seitenaufbau als etwas schneller.

:thumbup:
 
Hallo Yank vielen Dank für das einfügen des Lulz werde ihn gleich testen und berichten!

Send from Hell
 
Bin wieder zurück auf meine Standard Einstellungen! PequasusQ und cfg. Mit LulzQ und row hakelte es doch ganz schön beim Öffnen von Anwendungen. Das hatte ich bei meinen anderen Einstellungen nie.
 
Hi mit dem 1.3e habe ich probleme mit dem displaymodus "natürlich" - geht nämlich nicht, die Farben sind immer wie "dynamisch"; zurück auf 1.3b löst das Problem. Weil auf den letzten 8 Seiten nix stand, dachte ich, ich poste es mal.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir hakelt nichts mit lulz und row so flüssig war mein handy noch nie!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Es ist einfach Spitze, wie hier der Support funktioniert: Wenn man als "alter Sack" etwas probieren möchte, dann braucht man nur ein paar Seiten zurückzugehen und findet prima Anleitungen, z.B. für das Hardswap, das ich mir jetzt eingerichtet habe.

Daher auch von mir ein herzliches Danke an Yank555!

Und speziell dazu noch eine Frage: Gibt es eine Chance, ohne Paypal (das mag ich nicht) ihm eine "Anerkennung" zukommen zu lassen?
 
Für den hardswap braucht es ja eine extra Partition. Kann man die auf der externen ohne Windows Rechner machen und falls ja so, dass keine Daten verloren gehen?

Ich hab jetzt mal den luzi drauf und der rennt echt spitze.
Und auch Danke für die vielen Erklärungen und guten Support. Der Umgang hier untereinander ist super!

sent from galaxy S3
 
Ich habe sie auf einem Windows-7-Rechner erstellt mit dem MiniTool Partition Wizard. Kann man kostenfrei herunterladen und mit der Anleitung hier habe ich es sogar geschafft (wird aber auch von Yank genau so empfohlen - und er wird wohl seine Gründe haben). Sicherheitshalber hatte ich das empfohlene Backup gemacht - brauchte es aber nicht, es war alles noch vorhanden.
 
amo66 schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage! Wäre es vielleicht möglich dich mit andi wegen der Soundengine kurz zuschließen? Das wäre wirklich cool wenn du das implementieren könntest!

via SIII

Mit Andi kommunizieren wir regelmässig hin und her ;) Andi hat mir ja die nötigen Infos gegeben, ohne ihn hätte ich den Sound-Level Mod ansonsten nicht machen können ;)

Aber die gesamte Boeffla-Sound-Engine mit zu übernehmen hatte ich nicht vor.

Ich verwende PowerAmp zu Musikhören, und dessen Sound-Engine reicht mir ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

mchosch schrieb:
Hi mit dem 1.3e habe ich probleme mit dem displaymodus "natürlich" - geht nämlich nicht, die Farben sind immer wie "dynamisch"; zurück auf 1.3b löst das Problem. Weil auf den letzten 8 Seiten nix stand, dachte ich, ich poste es mal.

Das kommt davon, dass ich hardcore's sharpness fix nicht mehr drin habe...

Ich konnte die Farben aber im CM10 wieder zurechtbiegen... :blink:

Habe meine S3's ausgetauscht, hatte den weissen satt für den Alltag :razz:

Da der Switch passt (nix verloren ging), werde ich mir mal ne Sammy-ROM auf den weissen draufbüglen und checken ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

lefty60 schrieb:
Bin wieder zurück auf meine Standard Einstellungen! PequasusQ und cfg. Mit LulzQ und row hakelte es doch ganz schön beim Öffnen von Anwendungen. Das hatte ich bei meinen anderen Einstellungen nie.

Hakeln ?! Da ist woanders nen Wurm drin, Akku schneller leer, das würde passen.

Bist du sicher dass da sonst nix ist ?

Einstellungen (/system/etc/init.kernel.sh) ?

JP.
 
yank555 schrieb:
Mit Andi kommunizieren wir regelmässig hin und her ;) Andi hat mir ja die nötigen Infos gegeben, ohne ihn hätte ich den Sound-Level Mod ansonsten nicht machen können ;)

Aber die gesamte Boeffla-Sound-Engine mit zu übernehmen hatte ich nicht vor.

Ich verwende PowerAmp zu Musikhören, und dessen Sound-Engine reicht mir ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:



Das kommt davon, dass ich hardcore's sharpness fix nicht mehr drin habe...

Ich konnte die Farben aber im CM10 wieder zurechtbiegen... :blink:

Habe meine S3's ausgetauscht, hatte den weissen satt für den Alltag :razz:

Da der Switch passt (nix verloren ging), werde ich mir mal ne Sammy-ROM auf den weissen draufbüglen und checken ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:



Hakeln ?! Da ist woanders nen Wurm drin, Akku schneller leer, das würde passen.

Bist du sicher dass da sonst nix ist ?

Einstellungen (/system/etc/init.kernel.sh) ?

JP.

Akkuverbrauch ist gut. ich habe sonst nichts verändert. Mit hakeln meinte ich, dass es doch etwas weniger flüssig wirkt. Hakeln war vielleicht etwas zu heftig ausgedrückt. Sagen wir, es wirkt etwas eckig, weniger rund.
 
lefty60 schrieb:
Akkuverbrauch ist gut. ich habe sonst nichts verändert. Mit hakeln meinte ich, dass es doch etwas weniger flüssig wirkt. Hakeln war vielleicht etwas zu heftig ausgedrückt. Sagen wir, es wirkt etwas eckig, weniger rund.

Interessant, ich hab eher das Gegenteil empfunden :blushing:

Aber wenn's nur weniger rund is, bin ich beruhigt, ich dachte schon du hättest irre Lags :D

Jeder muss in der Tat seine ideale Config "erproben", es gibt halt keine universelle Lösung...

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

mchosch schrieb:
Hi mit dem 1.3e habe ich probleme mit dem displaymodus "natürlich" - geht nämlich nicht, die Farben sind immer wie "dynamisch"; zurück auf 1.3b löst das Problem. Weil auf den letzten 8 Seiten nix stand, dachte ich, ich poste es mal.

Das kommt davon, dass ich hardcore's sharpness fix nicht mehr drin habe...

Ich konnte die Farben aber im CM10 wieder zurechtbiegen... :blink:

Habe meine S3's ausgetauscht, hatte den weissen satt für den Alltag :razz:

Da der Switch passt (nix verloren ging), werde ich mir mal ne Sammy-ROM auf den weissen draufbüglen und checken ;)

JP.

Also hab's grad schnell drauf, Sotmax V10 mit dem 2.8e ... natürlich ist für mich noch immer da, und schaut eigentlich recht weniger deftig aus als die dynamisch ?!

JP.
 
Ne frage .. ich hatte nen super setting geliefert mit dem Kernel und will jetzt die Stromaufnahme erhöhen aber kenne meinen Setting nicht mehr auswendig :-/ gibbet abhilfe?

MfG
 
Habe jetzt mal swap eingerichtet kann ich irgendwo sehen ob es auch funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ugur7495 schrieb:
Ne frage .. ich hatte nen super setting geliefert mit dem Kernel und will jetzt die Stromaufnahme erhöhen aber kenne meinen Setting nicht mehr auswendig :-/ gibbet abhilfe?

MfG

Klar ;)

Alles steht im generierten Skript : /system/etc/init.kernel.sh

JP.

fumanschuh schrieb:
Habe jetzt mal swap eingerichtet kann ich irgendwo sehen ob es auch funktioniert?

In einem Terminal :

free
cat /proc/swaps

Oder mit nem Tool wie "DiscInfo".

JP.
 
Scheint zu laufen aber wieso ist mein RAM so voll? Irgendwie hackt auch alles
jamehy8a.jpg



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kurze Frage noch. Im Recovery kann man eine Partition machen, ist das ausreichend für swap oder muss man das am PC machen?
Wie ist es mit meinen Sachen auf der externen?
Und wo finde ich yanks Beschreibung für das? :o

sent from galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.551
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.394
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.068
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten