[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

fumanschuh schrieb:
Scheint zu laufen aber wieso ist mein RAM so voll? Irgendwie hackt auch alles

Die Frage ist, wie schnell deine SD ist, und welche Einstellungen du hast. Wie ich (keine Ahnung mehr wann, aber es sollte hier gewesen sein, denken mich zu errinnern es war in Deutsch ;)) letzlich schrieb, hardswap ist nicht die ultimative Lösung, sie kann helfen, aber auch genau das Gegenteil bewirken.

Wir haben ja nun die Deutsche Übersetzung, lies nochmal den Teil über LMK und Virtuellen Speicher, das sollte es verdeutlichen ;)

JP.

EDIT :

Warum RAM voll, normal, das Tool zeigt den Speicherverbrauch von Linux, NICHT von Android (free im Terminal tut's genauso) !

Vergleich den verfügbaren Speicher mal zwischen DiskInfo und den Systemeinstellungen, du wirst dich wundern ;)

Duc-Driver schrieb:
ein How-To für das Hard-Swap gibt es hier:
[MOD] How to make and use a swap partition on the SD-card (SGS3) - xda-developers

edit:
...wenn ich gerade dabei bin
@ yank, wie ist das - ich habe meine Speicherkarte als internen Speicher gemountet (mit diesem Mod: [MOD][8DEC] ExtSd2InternalSd v5|Increase your data storage|100% Working| - xda-developers). Funktioniert der Hard-Swap dann noch? Weil meine interner Speicher ist ja nun meine "Speicherkarte".

Nee, hat keinen Einfluss. Die MOD vertauscht nicht die "Geräte" sondern nur den Mount-Point wo do Userdata Partitionen hingemounted werden.

Bei der SD hat das lediglich einen Einfluss auf die erste (FAT) Partition der SD Karte, und Swap liegt ja auf der 2. Partition ;)

JP.
 
Bevor ich mich da dran traue, muss ich stark und mutig sein. Ist ja doch nicht so einfach.

sent from galaxy S3
 
bandit1976 schrieb:
Bevor ich mich da dran traue, muss ich stark und mutig sein. Ist ja doch nicht so einfach.

Wenn du eine Sicherung deiner Daten auf der SD machst, kann nix schief gehen.

Aber eins ist klar, je tiefer man sich bewegt, umso anstrengender wird's ;)

Und manchmal nicht mit dem erwünschten Erfolg ... :ohmy:

Aber wer nicht probiert hat, wird nie wissen, ob er was verpasst oder eben besser ohne damit klarkommt... :D

JP.
 
Also lmk hab ich auf medium und swappines auf 70 sollte doch so eigentlich harmonieren. Habe jetzt mal alle apps ausm speicher gelöscht (ausser tapatalk und diskinfo) und habe das Ergebnis


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356195937886.jpg
    uploadfromtaptalk1356195937886.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 730
  • uploadfromtaptalk1356195960587.jpg
    uploadfromtaptalk1356195960587.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 590
yank555 schrieb:
Interessant, ich hab eher das Gegenteil empfunden :blushing:

Aber wenn's nur weniger rund is, bin ich beruhigt, ich dachte schon du hättest irre Lags :D

Jeder muss in der Tat seine ideale Config "erproben", es gibt halt keine universelle Lösung...

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:



Also hab's grad schnell drauf, Sotmax V10 mit dem 2.8e ... natürlich ist für mich noch immer da, und schaut eigentlich recht weniger deftig aus als die dynamisch ?!

JP.

Hi. Also ich merke da echt gar nix welchen scheduler oder gouvernor ich auch verwende, alles läuft gleich. )))

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe soeben zum ersten Mal den Kernel ausprobiert und bis lang läuft alles super. Jedoch finde ich nicht die Einstellungen, wo ich z.B. Under/Overclocking durchführen kann.
Wo kann man den Kernel nach belieben einstellen?
 
Kannst nur gleich am Anfang die Einstellungen vornehmen bevor du flashst. Im Aroma Installer also.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Hmm Schade :)
 
theturkishceza schrieb:
Habe soeben zum ersten Mal den Kernel ausprobiert und bis lang läuft alles super. Jedoch finde ich nicht die Einstellungen, wo ich z.B. Under/Overclocking durchführen kann.
Wo kann man den Kernel nach belieben einstellen?


theturkishceza schrieb:

Ein Grossteil der Einstellungen kannst du auch mit den üblichen Tools wie System Tuner oder SetCPU machen (governor, min-max Frq, scheduler, lmk), anderes allerdings nicnt (fastcharge, soundlevel, init.d support, fsync...)

Oder eben zurück in Aroma und nur die Config neu machen.

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3e Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Guten Tag

Habe ich irgendwelche Vorteile wenn ich diesen kernel auf stocklike flashe gegenüber dem stock kernel ?!
 
Probiers aus, du wirst es gleich merken:thumbup:
 
Speedzuwachs und der aktuellste Linuxkernel sind nur 2 Vorteile :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Auch wenn ich ihn mit stocklike flashe? !
 
Jup :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
scorpionstyle84 schrieb:
Auch wenn ich ihn mit stocklike flashe? !

Stocklike heisst lediglich kein OC, und einigermassen ähnliche Einstellungen wie der Stock kernel, aber der Kernel hat schon mehr drin...

Du kanns die Einstellungen in Aroma jederzeit neu machen ohne den Kernel selbst neu zu flashen.

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3e Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ok Danke.
 
Auch hier einfach mal danke sag, für die super Arbeit am Kernel und den Support!;)
Läuft mit der xcorex echt Hammer!:thumbup:
Handy super schnell und sehr sehr smooth.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Was haltet ihr von meiner Akkulaufzeit?



Gebeamt vom S3 mit XCoreX Rom
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356279848026.jpg
    uploadfromtaptalk1356279848026.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 473
  • uploadfromtaptalk1356279860230.jpg
    uploadfromtaptalk1356279860230.jpg
    59 KB · Aufrufe: 577
@Spevil


Sieht gut aus,Welche Settings benutzt Du?


Gruß "D"
 
Wow, das ist richtig gut :thumbup:

sent from galaxy S3
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.542
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.356
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.061
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten