[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

ich versuche es mal mit längerer sleep phase falls das nicht klappt poste ichs dir.


habe das script im smanager laufen lassen...

ich kriege den befehl: mount: can´t find /mnt/sdcard in /proc/mounts


durch das storage hat er es ja trotzdem gemountet nur habe ich nicht die richtigen rechte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@yank... exfat sollte doch gehen?

hab nämlich meine externe mal exfat gemacht und nu is se mit deinem kernel weg

und der scheduler row... ist ja mit dabei... finde leider nix dazu. was ist unterschied zu anderen?
und demnächst row
 
Zuletzt bearbeitet:
diddsen schrieb:
@yank... exfat sollte doch gehen?

hab nämlich meine externe mal exfat gemacht und nu is se mit deinem kernel weg

und der scheduler row... ist ja mit dabei... finde leider nix dazu. was ist unterschied zu anderen?

Nee, exFAT geht n9cht, dafür gibt's keine Sourcen, und kann demnach nicht mitkompiliert werden. Prekompilierte Module könnten verwendet werden, aber das ist 1. ein Hack und closed Source will ich nicht unterstützen...

Besonders, selbst 64Gb Karten kann man in FAT32 formatieren (nur nicht in Windows, die haben's geblockt).

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3f Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
ok, ich dachte du hast das jetzt schon mit drin.
kein Problem... hab wieder fat32 gemacht...

zu dem row hast nicht eine etwas kurze Erklärung :)
was solls bringen?
 
diddsen schrieb:
ok, ich dachte du hast das jetzt schon mit drin.
kein Problem... hab wieder fat32 gemacht...

zu dem row hast nicht eine etwas kurze Erklärung :)
was solls bringen?

exFAT wird warscheinlich nie reinkommen, da ich dazu die Sourcen haben müsste, und die gibt Microsoft nicht her :(

Row ist spezifisch gedacht für Flash Speichermedien (also memory cards und interner Speicher unserer Händis).

Lesezugriffe werden prioritär behandelt, Schreibzugriffe werden gepuffert und später ausgeführt wenn Zeit ist.

Damit wird das System interaktiver.

Aber hier reden wir von leichten Änderungen, nicht so in etwa wie bei Overclocking.

Dennoch ist es besonders bei Listenaufbau sehr auffällig.

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3f Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
DANKE für die tolle verständliche aufklärung :)

also kannst du row empfehlen wie ich das interpretiere?
 
diddsen schrieb:
DANKE für die tolle verständliche aufklärung :)

also kannst du row empfehlen wie ich das interpretiere?

ROW ist bei mir aktiv seit er im Kernel ist ;)

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3f Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Wann kommen wir in den Genuss der f? :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Yank, wenn man einmal mit LMK Settings flasht und das zweite Mal keinen LMK setzt, werden dann die ersten Settings überschrieben oder bleibt da noch was erhalten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
gewürzwiesel;4784489 schrieb:
Wann kommen wir in den Genuss der f? :D

Also auf meinem Server steht sie schon bereit, wollte aber nur noch was testen ...

Ist 99.9% identisch mit der "e", nur hab ich testweise den '/dev/exynos-mem' device komplett entfernt, da dieser eh mit 'r--------' Zugriff nicht sehr viel Sinn machte...

Wer's testen möchte, ich denke der Download Pfad sollte nicht schwierig zu erraten sein ;)

Insofern bitte alles testen was mit Camera, hdmi usw. zu tun hat.

Performance oder so ist nix drin, wie gesagt, der Unterschied ist lediglich das entfernen dieses devices, und bei der Sammy Version ist auch wieder die alte ramfs mit gepackt (also hotboots auf 4.1.2 werden nicht mehr funktionieren).

Offizielle Changelog-Ansage kommt dann in 1-2 Tagen.

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3f Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi und gewürzwiesel
Warum der alte ramfs wenn ich fragen darf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
./install

fotos machen tut es schonmal :p
hdmi nutz ich nich sry :/
 
Roughnecks schrieb:
Warum der alte ramfs wenn ich fragen darf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Auf xda gab's Feedback von Verschlechterung mit der neuen ramfs, Andi (Boeffla-Kernel) bestätigte ebenfalls und auch er ging zurück.

Somit haben wir wieder die ramfs die eigentlich zur Kernelversion passt, Samsung will ja die neuen Sourcen nicht hergeben :(

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3f Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Roughnecks
Dann hatte es ja ausnahmsweise mal einen Vorteil, dass ich meine Flashsucht unterdrückt hab :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Heisst das jetzt im Umkehrschluß, daß die Probleme mit der Kamera die wir bei Jelly Bam hatten, evtl. vom Kernel gekommen sind und mit dem neuen dann wieder behoben werden? Wo ist der Link??;)
 
mareis1973 schrieb:
Heisst das jetzt im Umkehrschluß, daß die Probleme mit der Kamera die wir bei Jelly Bam hatten, evtl. vom Kernel gekommen sind und mit dem neuen dann wieder behoben werden? Wo ist der Link??;)

Nee, weil das Thema der alten Ramfs nur im Samsung Kernel zum tragen kommt, der CM10 Kernel hat unverändert die original CM10 Ramfs mitgepackt die hat sich bislang nie verändert.

Aber den Fehler mit der 4.2 Camera ist mir so nicht bekannt gewesen...

Muss die 4.2 Camera wohl dann mal bei mir auf's PA draufklatschen und testen.

Hat jemand vielleicht ein Link für mich ?? ;)

JP.
 
Hier der Link:

http://db.tt/BmfvI8Rb

Einfach in der CWM flashen...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Das wäre ein Traum, wenn Du da was machen könntest, da es echt nervt mit der Kamera. Wobei ja nicht alle die PRobleme haben.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.529
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.319
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.048
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten