[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Hmm ... hab's geflasht, und funktioniert !?

Wwas für ein Problem habt ihr genau ?

Könnt ihr ggf. ein Logcat und dmesg posten ?

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3f Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Mal mit dem Finger tippen um zu fokussieren und dann Foto mit Blitz machen, dann hängt sich die Galerie auf
 
yank555 schrieb:
Danke, runtergeladen ;)

Einen Link zum Thread könnte mir ggf. noch helfen.

JP.

Wenn du den Thread zum Rom meinst, einfach in meiner Siggi schauen...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
OK, konnte ich reproduzieren, kann ich also mal debuggen ... kuck mir das heut abend mal an ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

gewürzwiesel;4792993 schrieb:
Wenn du den Thread zum Rom meinst, einfach in meiner Siggi schauen...

Eigentlich meinte ich den Thread wo der Kamera ZIP herstammt ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel, Duc-Driver und mareis1973
Die ist von XDA, war allerdings im JellyBam - Thread verlinkt, kann dir also nicht wirklich sagen aus welchem Thread... :blink:

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
gewürzwiesel;4793949 schrieb:
Die ist von XDA, war allerdings im JellyBam - Thread verlinkt, kann dir also nicht wirklich sagen aus welchem Thread... :blink:

Werde ich schon finden ;)

JP.
 
Da hab ich keine Zweifel :D

Die f läuft bei mir wie Sau, keinerlei Probleme...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Gibts die F Version auch für Sammy ROMS ?
 
Bangdoo schrieb:
Gibts die F Version auch für Sammy ROMS ?

Jein, nicht offiziell, aber zum testen schon :

http://batcave.rasquin.co.uk/Androi....lu/Yank555.lu-SGS3-JB-kernel-v2.8f-aroma.zip

Aber wie schon gestern oder so geschrieben, keinen Unterschied zur "e" es sei denn, dass das Sicherheits-Problem nun so gelöst ist, dass das gefährliche Device gar nicht mehr existiert (/dev/exynos-mem).

Wenn alles sauber läuft (rund um die Camera, HDMI out usw...), wird die Version offiziell ;)

JP.
 
gewürzwiesel;4793949 schrieb:
Die ist von XDA, war allerdings im JellyBam - Thread verlinkt, kann dir also nicht wirklich sagen aus welchem Thread... :blink:

Hmm ... also hab kurz rumexperimentiert ...

Was zum Absturz führt ist manuelles Fokussieren mit Blitzlicht-Unterstützung und anschliessend Photo machen.

Manuelles Fokussieren ohne funktioniert :(

Denke hier muss dann wohl eine verbesserte Version der Camera her, auf Kernel-Ebene seh ich direkt nicht was helfen könnte... So wie's ausschaut, würde die Blitzlichtunterstützte Fokussierung die Camera nicht freigeben nach dem fokussiert wurde, damit kann anschliessend kein Bild gemacht werden (wohl timeout um die Camera zu bekommen). Ist aber ne schnelle oberflächliche Analyse !

Auch schade ist, man kann nicht festlegen wo die Biler hinkommen (int/ext SD).

JP.

PS: Wenn jemand reinschauen möchte, Logs (Logcat und dmesg) sind angehängt.
 

Anhänge

  • Logs.zip
    290,7 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: Duc-Driver und mareis1973
Trotzdem vielen Dank für das anschauen:thumbup::thumbup:
 
Jetzt bin ich doch wieder auf die E zurück. Hatte zwischendurch so abartige Megalags, dass nur noch ein reboot half...
Mit der E ist wieder allet jut :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
gewürzwiesel;4799257 schrieb:
Jetzt bin ich doch wieder auf die E zurück. Hatte zwischendurch so abartige Megalags, dass nur noch ein reboot half...
Mit der E ist wieder allet jut :D

Hmm ... eigentlich kann da kein Zusammenhang sein, weil :

  • beim Sammy Kernel (2.8) nur die ramfs geändert hat und nun eigentlich die passendere ist (4.1.1), aber davon kommt kein Lag, nur boot Probleme (wie Hotboot z.B. auf einer 4.1.2 ROM dann nicht mehr funktioniert)
  • an den Kerneln selbst nur das exynos-mem Interface weg ist, d.h. im Sourcecode ist da ganz genau 1 Zeile die ändert !? Und die hat keinen Bezug auf Performance, kann schlimmstenfalls die Camera 'kaputt machen'

Ich gehe da eher von einem unglücklichen Zufall aus... und das Reboot zum Flashen hat da wohl die Verbesserung hervorgerufen ;)

JP.

PS: Und da du wie ich den CM10 Kernel nutzt ist also genau nur die eine Zeile Code anders, ramfs ist unangetastet stock CM10.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3f Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Hallo yank,

vielen Dank für die tolle Arbeit. Die f beta läuft bei mir seit gestern genauso rund wie die e.

Swannika
 
@ yank

Das kuriose ist aber, dass ich diese "Probleme" wirklich nur mit der f habe, wenn die Einstellungen die gleichen sind wie bei der E...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
gewürzwiesel;4799537 schrieb:
@ yank

Das kuriose ist aber, dass ich diese "Probleme" wirklich nur mit der f habe, wenn die Einstellungen die gleichen sind wie bei der E...

Und die sind reproduzierbar ?? Wenn ja, würden mich auf jedenfall die Logs interessieren.

Wie gesagt, kann ich es nicht nachvollziehen, da wie gesagt im CM10 Kernel genau nur die eine Zeile geändert hat, der Compiler ist unangetasted, mein gesamter Ubuntu Compile-Rechner (VM) absolut unverändert :blink:

JP.

PS: Zu den Logs, am einfachsten geht's, bei Lag so gut wie's geht einen Reboot ausführen, dann die Datei /proc/last_kmsg einfach hier anhängen.
 
da hatta schon aroma und kommt immernoch nich mit klar :p

ich hab mit der f keine probleme.
naja.. ich nutze die sammy version^^
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@ yank

Sind sie nicht wirklich. Tauchten völlig sporadisch und unkoordiniert auf...

@ chrissi

Zu einfach für mich, comprende? ;)

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi
Läuft die Video aufnahme mit dem 2.8.f ?
Mit dem 2.8.e habe ich ne Grüne Cam,und immer wieder igendwelche fixes zu flaschen,sehe ich auch kein sinn drinn.
Es wäre mal top wenn es mit dem 2.8.f behoben ist.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.529
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.319
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.048
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten