[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

Nölde;6632121 schrieb:
Fullwipe schon probiert?

Öööh, wie genau :blushing:

Hab jetzt erstmal wieder das Stock-Rom draufgepackt, Factory Reset und wieder gerootet

Alles was ich dann zu dem Problem gefunden habe läuft darauf hinaus die Dateien
recovery-from-boot.p und install-recovery.sh
umzubenennen.

install-recovery.sh hab ich umbenannt, recovery-from-boot.p finde ich nicht. So lande ich immer wieder in der Stock Recovery Console
 
Du kannst im Stock-Recovery einen Fullwipe machen.
(Power, Volume+, und Homebutton)

Ich würde erstmal ein Custom-Recovery flashen, z.B. "PhilzTouch", findest Du auch hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: argumon
Nölde;6632845 schrieb:
Du kannst im Stock-Recovery einen Fullwipe machen.
(Power, Volume+, und Homebutton)

Ah OK, danke

Nölde;6632845 schrieb:
Ich würde erstmal ein Custom-Recovery flashen, z.B. "PhilzTouch", findest Du auch hier im Forum.

Jetzt geht mir grad das Halbwissen aus. Ist CWM nicht ein Custom-Recovery? Sollte das nicht starten, wenn ich das S3 mit Vol-Dwn, Home, Pwr starte? Oder ist meine Erwartung da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
PhilzTouch ist ein Custom-Recovery mit ein paar mehr Einstellungen, z.B. kannste den Efs-Ordner nochmal extra sichern.
Du kannst auf den Bildschirm tippen (und mußt nicht laut/leiser drücken) um Einstellungen auszuwählen.
Mit Vol.-down kommst Du in den Download-Modus, mit Vol.-up kommst Du ins Recovery.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=344894
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: argumon
[...]

Puuh, danke. Philz lässt sich zwar auch nicht per Vol-Down-Home-Pwr laden, ich lande immer im Stock. Aber ich lass Philz einfach auf der SD-Karte und starte es bei Bedarf dann per VolUp-Home Pwr. Und von da an komme ich ja weiter.

Nochmal danke für die schnelle Unterstützung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst das "Philz" doch erstmal flashen!!!?
 
Wieder einmal muss ich euch um eure Hilfe bitten.
Nach endloser suche im Netz habe ich die Hoffnung auf eine Antwort ja schon wieder aufgegeben.
Ich denke mal es ist wieder etwas so simples das ich mir nur an den Kopf schlagen kann wenn ich die Antwort höre :rolleyes2:
Habe mir von meinen Diversen Systemen Backups gemacht und wollte um es mir einfacher zu machen mit CWM Images machen das hat auch so weit geklappt und ich bekomme es im CWM auch angezeigt. Nur finde ich es ums verrecken nicht wenn ich es auf den PC übertragen will.
Auch mit ES Explorer bekomme ich es nicht mal auf dem Handy angezeigt.
Wo liegt denn genau mein Fehler :confused:
 
Hallo

Aaaalso...ich habe ca 23 Sekunden gebraucht, um die Antwort über Google zu finden.

/sdcard/clockworkmod

LG

Somit kann hier zu gemacht werden

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ja das ist mir auch klar. Da werden mir aber keine Daten angezeigt obwohl cwm sie erkennt. Hatte ich aber auch geschrieben

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo zusammen,

falls ich hier falsch bin,bitte verschieben .danke

:mad::mad:
Ich hab mal testweise das CM 10.2 aufgespielt. auch zuvor n Nandroid,
dazu noch Gobackup..

Bin dann aber wieder retur auf OmegaROm per CWM.

Stelle nun fest es fehlen Ordner auf der INTERNEN SD??

Ich denk das Recovery Sichert ALLES..??

Wie krieg ich meiner intern SD Ordner wieder?

Was kann da denn schiefgelaufen sein??

Seltsamerweise sind die GO backups Futsch (internSD) dazu
noch ein oder ZWei Ordner auf der EXTSD

WTF??

Hat jemand eine Hilfreiche Idee??

THX
 
Mal im 0-Ordner geschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Joo. aber da ist nur der kram vom Cm10.2 drin. also sozusagen überschrieben worden vom Cm setup.
..Kann der 0 Ordner eigentlich wech???

Ist mir eigentlich NIE aufgefallen das REcovery da irgendwas NICHT mitsichert..:mad::cursing:
Selbst nach n Fullwipe wegen anderem Omegarom. bei Returspielen alles Ok,wie immer.

Ich koche immer noch auf 180.. Aber letztlich wohl vergeblich..

Kapiern tu ich das dennnoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auf meinem S3 noch kein CM drauf und trotzdem besitzt es seit fast zwei Monaten im internen Speicher einen '0' Ordner. Der ist natürlich nicht vom OS angelegt worden, aber es gibt auch Apps und anderes was da Backups ablegt, z.B. Recoverys.
 
Ich hatte beim flash auf Slimbean im 0-Ordner die "alten" 4.1.2 Klamotten, glaube ich!?
Ich blicke da auch nicht ganz durch.
 
SaschaKH schrieb:
Ich hatte auf meinem S3 noch kein CM drauf und trotzdem besitzt es seit fast zwei Monaten im internen Speicher einen '0' Ordner. Der ist natürlich nicht vom OS angelegt worden, aber es gibt auch Apps und anderes was da Backups ablegt, z.B. Recoverys.
aber du hattest schon stock 4.2, oder 4.3 drauf, nicht?
 
Nein.
 
Ich hab stock Samsung drauf, hab dann mit Odin cf-root geflasht, dann mit Hilfe des Rommanagers CWM geflasht.

Nun boote ich ins Recovery, aber da kommt kein CWM sondern das Standard Android Recovery, wo man auch nix flashen kann.

Was ist da los??

Achja, wenn ich in Rommanger ins CWM bootet will, hängt sich Rommanager auf!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Ok habs nun einfach noch mal gemacht: Samsung stock factory reset, dann per Odin cf root drauf,Rom Manager installiert und diesmal klappte der Reboot.
 
CfAutoRoot installiert doch nach dem rooten auch wieder die Stock Recovery, steht doch extra in jedem Thread!
 
CF-autoroot gibt es mit und ohne Custom-Recovery, glaube ich.
Wenn nicht, einfach mit Odin flashen. (z.B. Philz-Touch Recovery)
 
Hallo,
ich möchte auf mein GT-i9300er S3 (Stock 4.3) die CWM Recovery machen. Ich hatte es schonmal mit Odin + CF-Root inkl. CWM gerooted und dann Cyanogenmod installiert. Ich brauche jedoch keinen Root. Daher wollte ich wissen, ob ich die CWM über die Stock Recovery oder Odin flashen kann, so wie man es bei div. Tutorials bei anderen Samsung-Handys sieht!
MfG 9Johannes8s
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.790
Oebbler
Oebbler
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.449
quasimodo
Q
C
Antworten
272
Aufrufe
37.095
S13gfried
S13gfried
Zurück
Oben Unten