[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

ich fürchte es bleibt dir nichts anderes über als nochmal über die Stock Rom zu gehen.... Das S3 muss dabei aber in den Downloadmodus gebootet werden....
 
ja klar, die ist bereits vorgerootet ansonsten ganz stock.
 
okay dann 1 Stund warten bis der download fertig ist und sobald ich die Rom draufgeflasht habe melde ich mich zurück.

Nochmal einen großes Dankeschön an dich [zoki], du bist wirklich der Retter in Not :)
 
gern geschehen und viel Glück, ein kleiner Tip noch, während der Download durchgeführt wird häng das S3 am Strom an, nicht dass dir der Akku schlapp macht....
 
Damit es nicht so leicht wird, funtioniert Odin nun auch nicht und es kommt folgende Meldung:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> param.bin
<ID:0/003> tz.img
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> __Xmit Write fail
<ID:0/003> XmitData Fail..
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kennt jemand dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, alles funktioniert wieder... ein riesen Dankeschön für die hilfe...

Glaube du hast die Beziehung zu meiner Freundin (atm Fernbeziehung) und meine Ausbildung gerettet.
Riesengroßes Dankeschön [zoki].


Und falls jemand anderes das Problem auch mal haben sollte, befolgt einfach alles was [zoki] geschrieben hat und und flasht am Schluss mit einer 3Teiligen Stock Rom und ggf. den GT-I9300_mx_20120329.pit euer Gerät und es sollte wieder gehen!
Konnte meine Probleme mit Odin durch ein Neuinstallieren der Treiber lösen,

Nochmal ein großes Dankeschön :)
 
freut mich, dass es geklappt hat :)
 
kann ich ein neues/anderes recovery per ADB Flaschen ... bzw. was muss ich beachten

thx
 
Reyengine schrieb:
kann ich ein neues/anderes recovery per ADB Flaschen

Du kannst es per ROMmanager installieren (glaub aber nur CWM Versionen), Du kannst es per (mobil) Odin installieren, viele kannst Du auch aus einem Recovery per ...zip installieren ... per ADB, keine Ahnung aber vielleicht geht das auch.

Ich würde es per ...zip machen, geht wohl am einfachsten und sichersten.
 
thx
aber auf der cwm homepage sind die recoverys nur als .img downzuloaden
 
OK dann kannst Du es also nicht nur mit dem ROMmanager installieren sondern auch über (mobil) Odin. Oder Du verwendest GooManager oder so sollte es auch gehen:
'Download - Recovery Image Method (using dd):
Download latest .img file from here
Download the above file. *Using adb shell or terminal emulator:
su
dd if=/sdcard/recoveryfilename.img of=/dev/block/mmcblk0p6
Make certain that you get this command right. *Typing the wrong number could result in a brick!'
 
Moin,

für das flashen einer neuen custom Rom wollte ich eben ein backup meines Telefons machen.
Bis dato hat dies auch immer wunderbar geklappt, wie gesagt bis jetzt.

Zum wiederholten Mal steckt mein Telefon bei dem Schritt "backing up data" fest und das einzige was passiert, ist ein Zähler der immer wieder von 0 bis 100 zählt und danach wieder bei 0 anfängt.
Zu sehen auf folgendem Link:
S3 CWM Problem - YouTube

Jetzt meine Frage, ist das normal? Denn der Vorgang dauert schon über ne halbe Std. Normalweise hat ein backup via cwm nie mehr als 5min gedauert und mir ist kein durchlaufender Zähler aufgefallen.

Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt, hab via Rommanager ein neues recovery aufgespielt und jetzt gehts wieder!!
 
Hallo Zusammen

Ich bekomme leider immer eine schöne Fehlermeldung, wenn ich die PAC-Rom für mein Galaxy S3 installieren will... Da ich leider den Wipe schon gemacht habe, dachte ich eine installation des CyanogenMod (den ich schon vorher einige Monate drauf hatte) wäre das schlauste, da ich sicher weiss, das diese Rom funktionieren wird.

Leider wird meine Externe SD Karte (SanDisk 64GB) nicht vom CWM erkannt. Ich habe schon alle Möglichkeiten die mir Google geraten hatte, ausprobiert (diverses Formatieren von exFAT zu FAT32 und umgekehrt, da viele sagten, exFAT wird von CWM nicht unterstüzt, doch auch das funktionierte nicht)

Wie auch immer, ich habe bemerkt, dass der SD card Fehler von CWM nicht neu ist und das viele User positive Erfahrungen mit TWRP hatten. Dieses Recovery soll dann den SD-Error nicht mehr haben.
Meine Frage ist nun, gibt es meine möglichkeit TWRP über CWM zu installieren, oder geht das nur über den GooManager? (kann ja leider mein Smartphone nicht mehr booten, da Fullwipe)

Danke für eure Hilfe

Fungus
 
AFAIK kannst Du TWRP auch normal über Odin flashen.
 
Da ich einige Probleme mit der derzeitigen Rom habe wollte ich EA nun nochmal komplett neu aufsetzen .welche Ordner kann ich unter cwm formatieren /system /cache usw

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Kann ich die Ordner Problem los loeschen
 
triumph61 schrieb:
Lass die Finger vom Rommanger. Mehr probleme als Nutzen

Warum habe ich diesen Thread nicht vorher gelesen ...

Habe gestern mit Rom Manager CWM installiert. Von da aus versucht, CM 10.1.3 zu flashen. Beim starten hängt CM beim der Boot-Animation (hab nach ca. 15 min. abgebrochen).
Jetzt lande ich aber auch immer in der stock recovery console. Alle Anleitungen um das zu fixen gehen davon aus, dass man das System noch hochfahren kann.

Irgendwelche Ideen, wie ich das wieder ans laufen kriege?

TIA
 
Fullwipe schon probiert?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.789
Oebbler
Oebbler
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.449
quasimodo
Q
C
Antworten
272
Aufrufe
37.093
S13gfried
S13gfried
Zurück
Oben Unten