[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

Natürlich mit Odin. Aber sag mir doch bitte erstmal, wo Du das Backup überhaupt "genau" hin kopiert hast. Also in welchen Ordner.

Taper di Tap with my S3 @265 days
 
Hallo!

Ich hab den Ordner in den Ordner "clockworkmod > backup" kopiert.

Aber ich glaub ich hab ein ganz anderes problem....

Ich hab mir gerade den Speicher vo Handy am PC angeschaut, darin sind allle Datein..... Aber zusätzlich hab ich noch einen Ordner "0" (also null) in dem alle Datein nochmals vorhanden sind.

Wie kommt das?

MfG
 
Liegt an den Benutzerkonten. Dazu solltest Du im Topic Deiner Rom nachschauen.

Warum versuchst Du nicht einfach das Backup auf die SD-Karte zu kopieren, samt Ordnerstruktur und das Backup von dort zu restoren.

Es gibt hier im Forum übrigens massig Topics, wie man von Cyanogen zurück zur Stock kommt.

Taper di Tap with my S3 @265 days
 
Toxic4u schrieb:
Es gibt hier im Forum übrigens massig Topics, wie man von Cyanogen zurück zur Stock kommt.

Taper di Tap with my S3 @265 days

Danach such ich schon, keine Ahnung, vielleicht such ich falsch, aber ich finde dazu nichts, kannst du mir links posten bitte?

MfG
 
Geh mal in den Root/Costume Rom Bereich und such das Thema 4.2 zurück zu 4.1.2
Hab diesen Ordner auch und benutze den Rom Manager aus dem Play Store.
Irgendwie vermisse ich die md5 Datei in deiner Liste!
Oh sorry hab das nur übersehen in deiner Liste.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine installierte cwm Recovery (5.5.0.4) aktualisieren und anschließend cyanogenmod testen.

Kann ich die neue Version einfach von der herstellerseite downloaden und per odin über die bereits installierte flashen?

Alle Anleitungen welche ich bisher gefunden habe nutzen den RomManager. Von diesem würde ich jedoch gerne Abstand halten...

Vielen Dank im voraus.

Gruß marc
 
Moin,

wie bereits erwähnt habe ich folgendes Problem:

Ich wollte die Paranoid Rom mit CWM auf mein Handy flashen.
Bin der Anleitung gefolgt und habe "factory Reset" sowie "Wipe" etc. alles ausgeführt.
Demenstprechend ist die vorherige Rom gelöscht (UltimaRom) und ich kann das Handy nicht mehr starten.

Das Problem -> CWM erkennt meine Externe Sd-Karte (64gb) mit den ParanoidRom Dateien nicht (E : Can´t mount /externel_sd/).
(Habe CWM v6.0.3.1 (Touch))

Wie kann ich jetzt versuchen wieder eine ROM aud das S3 zu flashen? Die Dateien liegen halt auf der ext. Sd-Karte und auf den internen Speicher kann ich nicht via USB zugreifen.

Kann ich über Odin ein funktionsfähige ROM flashen um dann die ParanoidRom Dateien auf den internen Speicher ablegen zu können?

Ich bitte um Hilfe! Habe ich mein S3 kapput gemacht?! :crying:

mfg
 
soweit ich weiss, ist CWM 6.0.3.1 nicht exFAT (64GB) fähig...
das kann nur philz recovery ((link 2) (oder TWRP)) ... du kannst dies normal mit (pc) odin flashen (bei pda einfuegen) und dann auf deine 64GB karte zugreifen.

du kannst die zip der paranoid mit nem kartenleser auf deine externe schieben 64GB schieben... vllt nach ../paranoid/rom.zip als bsp. dann sollte das kein problem mehr sehr, und es wird erkannt.

ich waere auch dankbar, wenn man vor flashaktionen immer mal ein tutorium liest... und die efs sicherung nicht vergessen. das ist auch per philz' möglich.
und nein, kaputt ist es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
hirnio schrieb:
Die Dateien liegen halt auf der ext. Sd-Karte und auf den internen Speicher kann ich nicht via USB zugreifen.

Kann ich über Odin ein funktionsfähige ROM flashen um dann die ParanoidRom Dateien auf den internen Speicher ablegen zu können?

Verstehe ich jetzt nicht ganz, OK vielleicht geht es mit der ROM die Du jetzt drauf hast nicht aber normal kann man doch per USB auch auf die interne zugreifen.

Klar könntest Du auch zuerst wieder eine Samsung ROM per Odin flashen.
 
moin,

danke für die Antworten, ich hab es gestern schon geschafft mit Odin TWRP 2.5.0.0 zu flashen und konnte die ROM installieren.

Ich wusste halt zuerst nicht, ob ich CWM einfach "überflashen" kann oder ob da Probleme auftreten.

SaschaKH schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht ganz, OK vielleicht geht es mit der ROM die Du jetzt drauf hast nicht aber normal kann man doch per USB auch auf die interne zugreifen.

Klar könntest Du auch zuerst wieder eine Samsung ROM per Odin flashen.

Das Problem war ja, dass ich keine funktionfähige ROM mehr auf dem Handy hatte (wipe/factory reset etc.) deshalb konnte ich nicht normal per USB auf den internen Speicher zugreifen.

mfg
 
hirnio schrieb:
Das Problem war ja, dass ich keine funktionfähige ROM mehr auf dem Handy hatte (wipe/factory reset etc.) deshalb konnte ich nicht normal per USB auf den internen Speicher zugreifen.

Ähmmm ja ... war wohl noch nicht ganz wach. :blushing:
 
Hallo ,

Ich möchte gern über den Android Terminal Emulator CWM installieren .
Was muss ich genau dort eingeben ?

Gerät ist rooted
neuste CWM ist auf SD und Phone

Gibt es eine Anleitung ?

Danke euch..
 
Guten Tag,

bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin.

Also mein Problem ist, dass ich mein SGS3 nur noch bis zum Samsung Schriftzug bootet, sich dann restartet und automatisch in den Clockworkmod recovery bootet.
Ich habe schon einen Full Wipe gemacht, ohne Erfolg. Ich habe versucht eine andere Rom zu flashen (Android Revolution V27) , allerdings bricht der Vorgang mit der Meldung " Opening Update Package" ab und ich bin im CWM-Hauptscreen.

Zu der ganzen Geschichte wie es passiert ist:
Ich habe versucht die Ultima Rom Version 12.1 zu flashen und hatte vorher Android Revolution v.27 benutzt. Dern Flash-Vorgang brach nach ca. 80% einfach aus und das Handy bootete sich neu und es trat das Problem auf.
Nach dem das Handy rebootet hatte versucht ich einfach auf Reboot zugehen und es kam eine Meldung das eventuell der Root zurück gesetzt wird. Ich habe diese Meldung ignoriert ( war wohl ein schwerwiegender Fehler).

Ich hatte bei der Ultima Rom versucht einen anderen Kernel aufzuspielen (Siyah Kernel).

Ich kann mein Handy nicht mit dem PC verbinden, da es den Treiber nicht erkennt. Kann also kein Odin nutzen. Der efs Backup Ornder ist weg, sowie alle anderen Backups welche ich besitzte.

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen, da ich in den nächsten Tagen einen sehr wichtigen Anruf erwarte und kein anderes Handy habe, auf welches ich zurückgreifen könnte.

Ich benutze im Moment nur eine externe SD HC Karte von welcher ich flashen könnte.


Meine Androidversion: Jelly Bean (Android 4.1.2)
Mein Handy: GT-I9300 (SGS3 ohne LTE)


Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, es ist extrem wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,
Eric

p.s.: Komme ohne Probleme in den Recovery Modus, sowie in den DL-Modus
 
Guten Morgen,
nimm´ die ext. Card a. d. S3 und stecke sie am PC od. Laptop an. Anschließend kopierst du eine auf Samsung basierte Custom Rom runter. Omega, od. WanamLite.
Ext. Card wieder ins S3 und format System, format int. Card, wipe cache u. wipe dalvik cache -> instal. Zip from ext. SD (nicht install. update) Rom auswählen und der Aroma Installer macht den Rest.... sollte kein großes Problem sein...

hier findest die Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-rom-v6-8-v7-3-final-30-12-2013.256172.html

die hells Rom ist auch eine sehr gute und vor allem kleine rom ca. 270 MB KLICKME
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nochmal einen Factory resett gemacht, einen Cache wipe und einen Dalvik cache wipe und habe das System formatiert, sowie die int.Card.
Danach habe ich versucht [ROM ~ Jelly Bean 4.1.2][01.06.2013][XXEMD3]~~[WanamLite ROM V6.7 ~ feat. Aroma GUI] zuinstallieren indem ich auf :
"install zip from sdcard ->choose zip from external sd0card-> GT-I9300_WanamLite.XXEMD3.V6.7.NO-WIPE.zip" gegangen bin.

Es kommen wieder nur die Meldungen:
"Finding Update recovery"
"Opening Update package"

Danach springt der CWM wieder zum Hauptbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, erstmal wieder für die schnelle Antwort. Großes Lob an dich und das Forum, es ist einfach Toll, dass einen so schnell geholfen wird. :)

Also ich habe [03.6.13][PhilZ Touch][i93xx] 5.06.1 Touch Enhanced CWM 6.0.3.2-exFAT-ext4-root nun geflasht und es ging ohne Probleme.

Versuche ich jetzt allerdings eine andere Rom zuflashen kommen die Meldungen:
"Finding Update recovery"
"Opening Update package"
"E:Can`t open /external_sd/GT-I9300_WanamLite.XXEMD3.V6.7.NO-WIPE.zip"
"(bad)"
"Installation aborted"


p.s.: was bedeuted genau Partition zerschoßen? Genau das selbe wie z.b.: am PC, sprich die int. Card ist kaputt? Falls ja welche Konsequenzen hätte es?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-philz-touch-i93xx-end-of-support.344894.html
 
versuch die hells rom die ist superklein und stabil, damit hast erstmal wieder ein laufendes System..... es kann auch sein, dass die wanam.zip fehlerhaft ist und philz verhindert, dass etwas fehlerhaftes installiert wird.
Schalte während des Downloads der Rom deinen Virenscanner aus (muss ich auch immer machen)
 
Auch bei der Hell(s)fire-2.7.0.zip kommen die gleichen Meldungen, sprich

"Finding Update recovery"
"Opening Update package"
"E:Can`t open /external_sd/Hell(s)fire-2.7.0_.zip"
"(bad)"
"Installation aborted"

EDIT# habe auch nochmal alle Schritte vom 1. Post gemacht
EDIT2# Handy wird nun wieder von ODIN erkannt. Versuche nochmal alles sauber drüber zuflashen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.810
Oebbler
Oebbler
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.462
quasimodo
Q
C
Antworten
272
Aufrufe
37.126
S13gfried
S13gfried
Zurück
Oben Unten