Welchen Kernel kann ich nehmen?

Siehe meine. Signatur;-)
 
Oder meine :tongue:
 
wat et ja nit gibt ist ne liste welcher kernel was unterstützt...
Yank unterstützt z.B kein exfat.
 
Was ist am Boeffla so besonders? Habe schon siyah, franco, und yank getestet und fande bis jetzt deb franco kernel am besten weil mir viel an der akkuleistung liegt... hält der boeffla lang?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Boeffla Kernel ist "stocklike", also solltest du keine extremen Veränderungen erwarten. Es ist ein solider, stabiler Kernel der auch die Boeffla Soundengine enthält ;)

Der Yank555 ist auch sparsam, allerdings sollte es von vorneherein klar sein, dass ein auf 1,6Ghz übertaktetes Galaxy S3, keinen Stromspar-Weltrekord erzielen wird. Ich komme trotzdem auf fast 2 Tage Akkulaufzeit und 5-6h Displayzeit.

Wichtiger als der Kernel ist allerdings die ROM bzw. was für "Müll" im Hintergrund läuft..
 
Da muss ich Gorg leicht wiedersprechen, natürlich nur im positiven Sinne, der Boeffla ist zwar "Stocklike" jedoch auf den Akku optimiert, vor allem mit reichlichen Einstellungen um die Ersparnis noch zu steigern oder mehr auf Leistung.
Wobei der Yank in meinen Augen auch ein absoluter Top-Kernel ist, Yank oder Boeffla einfach mal selber testen.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: freakys3
Das ist eine frage wie "Welches ist das schönste Auto". Jeder hat ein anderes empfinden und andere Anforderungen an sein Handy und somit auch an den Kernel den er benutzt.

Ich möcht bspw mein Handy nicht dauerhaft auf 1600 MHz übertakten. Ich mag den Boffla Kernel, eben weil er Stocklike ist somit gut mit einer Stock ROM funktioniert und weil ich die Boeffla Sound Tweaks genial finde. Und daher ich wenig experimentier freudig bin was mein Handy angeht, und auch keinerlei Custom ROM´s haben/testen mag ist der Boeffla für mich der erste Kernel den ich geflasht habe und er wird, so wie es aus sieht, auch mein einziger Kernel sein den ich flashe. Was nicht heißt das es der Ultimative "der MUSS jedem gefallen" Kernel ist. Andere sehen das vielleicht, oder bestimmt sogar, vollkommen anders womit wir wieder am Anfang meines Textes währen.

Selbst mal einen raus suchen, Flashen testen und für gut oder auch nicht gut befinden und sich was anderes suchen. Und btw: man MUSS Boeffla nicht alle 5 Tage updaten, man kann auch nur die Stable Versis nutzen oder sich auf eine Versi festlegen und dabei bleiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: freakys3
Ich hab ja nicht nach dem besten kernel' in allem' gefragt sondern nach dem besten kernel auf den akku bezogen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der neue Yank555 Kernel wurde gerade hinzugefügt, wer möchte den neuen YankasusQ testen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: freakys3
du kannst keine Liste mit ALLEN kernel aufstellen. Manche aktualisieren ihren Kernel 2 mal in der Woche! Das ding wäre nie aktuell
 
Der neue Yank läuft super auf der Omega v39 für die ich mich entschieden hab vorallem ist der neue Yank das was ich gesucht habe, dort gibts nämlich eine Voreinstellung für einen möglichst langen Akkuerhalt!!:) Ab und zu hängts zwar minimal aber das stör mich nicht:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde den yank auch super, aber der boeffla finde ich etwas besser weil ich alles in der boeffla App konfigurieren kann :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
---> Perseus und nie wieder einen Gedanken daran verschwenden. \o/
 
Ist der gut?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hab den perseus schon gedownloaded vor so guten verprechen aber nich geflasht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon so viele getestet... Denn Probieren geht ja über Studieren... :confused2:

Momentan - und dahin komme ich eigentlich immer wieder zurück - ist mal wieder der Boeffla, in der 2.7.2 (letzte Stable).

Ich persönlich finde, es gibt nix besseres. Die Sound Engine, Boeffla Tweaks - alles topp! Dazu auch noch Akku-schonend.

Super Kernel!
 
Sehe ich genau so!
Yank ist auch super, aber ich möchte auch eine Möglichkeit haben, auch nach dem flashen noch die tweaks zu ändern.
Das bietet halt nur der boeffla.

Ein Alleskönner der boeffla :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann der boeffla was die akkuleistumg betrifft mit dem yank mithalten?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber locker und finde sogar persönlich besser und länger.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :)
 
Uff ich lass erstmal bisschen den yank laufen und schau wie er sich entwickelt.. mir haben erst alle den Yank empfohlen und will nicht wieder flashen aber danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.526
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.314
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.047
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten