Welchen Kernel kann ich nehmen?

Bei mir läuft Siyah, wegen Dualboot ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe auch 2 Systeme und nutze momentan den yank brauche ich das 2te System flashe ich fix den siyah

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

hab mittlerweile ca. 20 Custom Roms probiert, Akku mäßig ist ja nicht sonderlich viel Unterschied, jedoch kann man mit dem passenden Kernel einiges rausholen. Hab gerade die neueste Omega Rom drauf, (4.2.1) und suche dafür jetzt einen Kernel. Yank, Boeffla und Siyah sollen ja die besten sein, kenn mich leider nicht so gut aus bei den Kerneln, deswegen wäre ich euch dankbar wenn mir jemand auch einen Link für eine App geben kann, mit der ich den Kernel so einstellen kann, dass Akku gespart wird.


DANKE
 
für die 4.2.1 gibt es noch keine funktionierenden custom kernel mit expliziten akkuspafunktionen... von der FMB3 (4.2.1 ) halte ich auch definitiv nix, weil 1. selbstbau von XDA, 2. noch zu unausgegoren als pre-release.

yank und boeffla laufen nur auf 4.1.2
 
Die 4.2.1 Leak Firmware ansich ist auch kein Akkusparwunder. Willst du unbedingt eine akkusparende ROM, schau dich nach einer mod. Sammy ROM um ( AOSP ROMs verbrauchen im Vergleich dazu ein bischen mehr ).

Was die Kernel betrifft: Der Yank555 ist ausgezeichnet und verfügt über sehr viele Optionen, der Boeffla Kernel ist ebenfalls ein sehr guter Allrounder.
 
Gorg schrieb:
Die 4.2.1 Leak Firmware ansich ist auch kein Akkusparwunder. Willst du unbedingt eine akkusparende ROM, schau dich nach einer mod. Sammy ROM um ( AOSP ROMs verbrauchen im Vergleich dazu ein bischen mehr ).

Was die Kernel betrifft: Der Yank555 ist ausgezeichnet und verfügt über sehr viele Optionen, der Boeffla Kernel ist ebenfalls ein sehr guter Allrounder.

habe den yank installiert, wie kann ich die optionen testen und ändern ?
 
Yank lässt sich während der Installation im Aroma-installer konfigurieren.
 
@ lucca.sk72

Ich empfehle dir 'boeffla' + 'yank' als Kernel zu testen.

.... via App
 
Guten Morgen leute,

Ich bin nach paar wochen CM 10.1 nun wieder auf Stock gewechselt.

Da die stockrom leider zu unnötig mit der vollleistung arbeitet und das am akku nagt,würde ich gerne eure empfehlung hören für einen sparsamen kernel.

Kenn mich mit den kernel´s allgemein nicht so gut aus...kenn halt durch CM den Yank kernel aber der ist ja bekanntlich nicht für stock´s..

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

( hab 4.1.2 sowie Root)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

also eigentlich könntest du dir auch selber die mühe machen und dich in den entsprechenden Threads informieren.

Dafür sind sie ja auch schließlich da!:o

Aber ich nutze auch nur Stock Roms und kann dir den Boeffla empfehlen.

Der Yank soll aber auch sehr gut sein. (hab ich noch nie getestet)

Am besten du guckst dir beide mal an und informierst dich in den entsprechenden Threads darüber.
 
yank kernel war ganz gut,wobei der CM standard kernel sicher auch nicht schlecht war.
( standbye zeiten allgemein zu hoch gewesen aber dafür in nutzung ganz gut-15-20% hatte ich pro stunde an verbrauch )

Hab mir echt einige therads angeschaut,bloß bisschen schwer die übersicht zu halten welche kernel´s für die Stock rom geeignet ist..

den Boeffla kernel höre ich sehr oft,das er wirklich gut sei in sachen laufzeit.

hab keinen anderen ausser den boeffla gefunden,sind wohl leider nicht soviele ?!
 
Ja dann teste mal den Boeffla.
Also ich bin vollkommen zufrieden, aber das ist Geschmackssache.

Doch es gibt noch den Speedmod Kernel, den Perseus und den neuen Adam von Wanam.

Zu denen kann ich dir jedoch nix sagen, da ich sie noch nie getestet habe.

Bin beim Boeffla hängen geblieben.
 
sehe schon bilder mit klasse werten vom boeffla kernel.

Bloß kannst du mir bitte helfen welcher version ich drauf machen muss für meine stock rom?


Downloads - Version 2.x

2.9er richtig TAR oder 2.9er cwm?

wohl cwm =?!
 
Man sollte sich wohl ein wenig informieren bevor man die große Flasherei anfängt.

Dann wüsste man, dass der einzige Unterschied ist, dass die tar-Version mit Odin geflasht wird und die CWM-Version mit CWM.
 
der yank unterstützt exfat nicht...perseus schon...:thumbup:

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Hallo suche ein kernel mit dem ich mein sg3 übertakten kann!!
Benutze cm10.1 4.2.2
 
Und die Kernel-Threads die hier vorhanden sind anzuklicken und, you know, mal selber lesen was jeder Kernel so kann ist was, zu einfach?
 
Boeffla unterstützt auch Exfat.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Man sollte sich wohl ein wenig informieren bevor man die große Flasherei anfängt.

Dann wüsste man, dass der einzige Unterschied ist, dass die tar-Version mit Odin geflasht wird und die CWM-Version mit CWM.

...odin mobile flasht auch cwm...mal nur so am Rande...

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.535
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.342
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.056
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten