Welchen Kernel kann ich nehmen?

Wenn du eine Samsung Stock ROM benutzt ist doch eh ein schwarzes Theme drauf ;)

Der natürliche Farbton wird sich vermutlich kaum bemerkbar machen.
 
Nein
Lokisto schrieb:
Und entgegen der landläufigen Meinung WLan verbrauche weniger Saft als mobile Daten kann man nur sagen, dass dem nicht so ist. Selbst 3G ist ein wenig im Vorteil, von 2G mal ganz abgesehen!

Quatsch, siehe 3.14:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3348632

Was du meist ist sicherlich der standby Verbrauch. Da ist es akkusparend, wenn du wlan0 deaktivierst beiden screenoff. Gibt es diverse apps dafür.
Aber während du was im Netz machst ist WLAN besser. Siehe Beitrag von Rob im Link.

Übrigens lasse ich, wenn mein Display aus ist und kein WLAN zur Verfügung, steht auf 2g umschalten. Reicht vom Speed für Wetter update und whats App im Hintergrund.
e5apedep.jpg
 
Hallo.

Kann mir jemand einen link nennen, wo ich den Stock Kernel zu der FW im Titel finde?
Ich hab mich dumm und dämlich gesucht aber ich find den nicht.
Eine flashbare zip wäre genial.
Gibt ja wohl nur diesen Kernel für Samsung based JB 4.2.2 ROM's.
Danke im Voraus

Also
 
Hab ihn dir mal schnell gepackt.:)
 

Anhänge

  • Stock_Kernel_I9300_ME7.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Du hast mich gerettet, DANKE:thumbsup:
 
Kein Ding.;)
 
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem schöneren Kernel für Stock Rom I9300XXEMG4 , um die Akkulaufzeit ein wenig zu verbessern... nur keine ahnung wie da die kompatibilität so ist mit Standart Rom + Kernel...

grüße
x3
 
Na laufen tun sie alle.
Probieren welcher dir zusagt musst du schon selber.
Kannst du problemlos hin und her wechseln.
 
xCrashOverRidex schrieb:
Hab ihn dir mal schnell gepackt.:)

Ich habe auch grad den Fehler gemacht und hab ohne groß nachzudenken das es noch garkeine Custom Kernels für 4.2.2 gibt einen Kernel für 4.1 drauf geflasht. Nunja das Handy bootet jetzt nicht mehr. Wie flash ich denn den von die angehängten Kernel? Das ist keine .tar die man einfach mal über Odin draufbügelt.

Sonst müsste ich alles von neu flashen:rolleyes2:
 
Wenn du noch ins recovery kommst einfach die rom ohne wipe nachflashen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Zip flashst du im Recovery...so wie sie ist, ohne zu entpacken.
Install Zip from Sd, dann auswählen ob von der internen oder externen und danach nur noch den Ordner raussuchen, wo dundie ZIP reingepackt hast
 
und wie schieb ich die zip auf ein Handy das nicht mehr in Betrieb kommt :D

@recovery

ins recovery komm ich aber natürlich bin ich so ein saubermann der gleich alles belastende löschen muss :)

Naja bleibt mir wohl nix anderes über als von vorne anzufanden.
 
Ähm...hast du keine Speicherkarte?
 
Eigentlich hab ich ja auch keinen Kartenleser für die Speicherkarte, zumindets finde ich das Teil nicht mehr. Aber mir ist eingefallen das diese Internet USB Sticks auch einen Steckplatz für eine Speicherkarte haben. Etwas notdürftig aber es hat geklappt, war schon kurz davor eine Stock zu flashen :thumbsup:
 
Für (fast) alles gibt es (Not-)Lösungen :D
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Ja nur echt schade das noch keine Custom Kernels auf 4.2.2 Roms laufen. Der Boeffla Kernel hatte sich bei meiner 4.1.2 Stock gut bewährt.
 
Das liegt vielleicht daran, dass es keine Stock für die 4.2 gibt. So sind nur wenige auf der geleakten FW drauf. Sprich es wird sich kaum rentieren, da 4.3 sicher bald erscheinen wird.
 
Moin

Ich suche einen guten Kernel für die Standart Stock ROM von Samsung.

Der Kernel sollte für bessere Leistung optimiert sein, aber auch der Akku sollte so lange wie möglich halten.

Wenn ihr Informationen braucht dann sagt Bescheid :)

Handy ist gerootet. Mehr nicht.
 
Da gibt es doch genug Auswahl hier.
Boeffla ist und bleibt meine erste Wahl.
 
Matt1966 schrieb:
Da gibt es doch genug Auswahl hier.
Boeffla ist und bleibt meine erste Wahl.

Der soll aber angeblich kein Leistungsschub bringen.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.533
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.332
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.053
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten