Welchen Kernel kann ich nehmen?

Wer erzählt denn so ein quatsch?
Muss man halt nach seinen Wünschen konfigurieren.
Beides zusammen geht eh nicht.
Entweder volle Leistung und mehr Akku verbrauch oder halt immer noch genügend Leistung und Akku sparen.

Bei Boeffla geht beides und lässt sich über profile in wenigen Sekunden ändern wenn man sich die entsprechenden Einstellungen konfiguriert hat.
 
Arkido schrieb:
Der soll aber angeblich kein Leistungsschub bringen.

Boeffla läuft bei mir auch absolut flüssig. Also was meinst du mit Leistungsschub? Bzw. Wofür brauchst du noch mehr Leistung?
 
Hallo liebe Community!

Ich habe vor einiger Zeit von TouchWiz auf CM 10.1.3 stable gewechselt da ich persönlich CM jeder anderen ROM vorziehe. Allerdings ist die Akkulaufzeit, verzeiht mir den Ausdruck, unter aller Sau.
Mit Touchwiz waren 2 Tage ohne aufladen kein Problem, oft auch 3 Tage bei geringer Nutzung. Mit CM bin ich schon froh wenn ich einen Tag (also 24h) schaffe.

Daher meine Frage:
Gibts irgendeinen Custom-Kernel oder Governor der die Batterielaufzeit auf ein ähnliches Niveau bringt wie die Stock-ROM?
Vielleicht auch andere möglichkeiten? Hauptsache der Akku hält länger.

Würde wahnsinnig gerne auf CM bleiben allerdings ist dieser Akkuverbrauch für mich nicht mehr tragbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge und liebe Grüße,
Wambo
 
Die Tipps, die du suchst, findest du alle in diesem Forum. Du solltest erst mal mit Battery Stats plus kontrollieren, welche Apps den meisten Energieverbrauch haben und ob dein Handy in den Tiefschlaf geht. Ich benutze CM 10.2 mit Boeffla-Kernel und habe eine Verbrauch im Standby von max 0,5% in der Stunde. Ich habe aber auch Greenify und Juicedefender in Gebrauch. Da werden alle Funktionen abgeschalten, die im Standby unnötig Strom ziehen.
 
Hallo,
in meiner Familie wurde jetzt das S3 angeschafft. Leider besitzt das Display einen sehr unschönen Gelbstich. Hat also auch die Gelbsucht. Ich habe irgendwo gelesen man kann das Display mit dem Kernel von Faux einstellen. Ist das wirklich so und wo bekomme ich den Kernel her ? Über Eure Hilfe würde ich mich freuen weil im jetzigen Zustand werden wir das Handy nicht behalten.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hey Leute =)

Habe mir auch auf mein Galaxy s3 I9300 CM 10.2 geflasht.
Jetzt suche ich aber die ganze Zeit nach einem passenden Kernel,
hab schon ne Menge gelesen über Apollo oder BMS Bspw.
Welchen kann ich denn für meine Version Android 4.3 mit Cyanogenmod 10.2
verwenden?!Ich suche nach einem der meine Akkulaufzeit mitunter verbessert.
Danke im voraus =)
 
Hallo liebe Leute

Ich habe S3 Android 4.3 als Stockrom, meine Frage an euch weil mein verbrauch vom Akku sehr hoch ist.

Welchen Kernel kann ich flashen ohne dass mir das gerät gleich wieder einen Blackout erteilt??

Ich will kein Cyanogenmod oder des gleichen Installieren will die Stockrom behalten. Es ist Root schon drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kernel selber macht aber nicht viel, es kommt schon auf den Nutzer an.
 
Der verbrauch ist trotzdem gleich erhöht
 
Weil dein Kernel eben nichts sonderliches machen kann, die anderen Kompomenten interessieren sich nicht für die Werte des Kernels, das ist alles nur Spielerei mehr nicht.

Das Modem verbraucht am meisten, und dafür liegt der Source nicht offen, warum nicht? Naja weil eben nicht alles OpenSource ist, und hier die Hersteller die Hand noch auf der ROM haben.
 
Ich habe den Boeffle Kernel und die Kamera macht Probleme.
Ich wollte eben den Stock Kernel laden, aber da gibt es ja mindestens 20 Stück mit lauter krytischen Zahlen-Buchstaben Kombinationen.

Welchen muss ich denn jetzt flashen? Irgend einen?
 
@funsurfer, du solltest nochmals zum Stockkernel. Bitte beachte auch, welche Version des BKernels Du nimmst.
 
Telefon öffnen
*#1234#
eintippen
Die kryptische Zahlen-Buchstaben Kombination die jetzt unter AP: ... erscheint sollte mit der Bezeichnung des Kernels übereinstimmen. Leichte Abweichungen sollten nicht entscheidend sein, die letzte Zahl ist egal und der Buchstabe davor auch meist.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo Android-Hilfe user,
Ich habe mir am Samstag dein cyanogenmod 11 (4.4.2) auf mein SGS3 gespielt und das zieht sehr viel akku dadurch habe ich mal gegooglet und nach einem neun kernel gesucht und habe mich für den Boeffla kernel entschieden ich habe jetzt mal ein paar gefunden aber welcher ist der richtige?

Die Kernel: </title></head><body> <hr> <p style="text-align: center;" data-mce-style="text-align: center;"><span style="cursor: pointer; color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial,helvetica,sans-serif;" data-mce-style="cursor: pointer; color: #000000; font-family:
Mein Jetziger kernel: 3.0.64-CM-gfd94358
Build-Nummer: cm_i9300-userdebug 4.4.2 KVT49L
CM-Mod-Version: cm-11-20140517-NIGHTLY-i9300
Danke im vorraus! :)
 
Hallo,
ich würde den obersten (beta3-nocamfix) nehmen, die scheinen ja zeitlich aufgelistet zu sein. Ich würde aber zur Sicherheit auf die normale beta3 mit herunterladen. Denn falls es Probleme gibt und die Rom nicht startet, kannst du noch ausweichen. Falls beide nicht richtig laufen würde ich die geflasht CM11 einfach drüber ziehen, dann hast du den org. Kernel wenigstens wieder drauf.

Sind aber nur Tips, schau sonst mal im Kernel Trend vorbei und frag nach oder lese dich schlau.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca Dubstep
Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich einen Kernel für die Samsung stock Rom (Android 4.3) und oder für Cyanogenmod 11
Der Kernel sollte gut zum oc sein dennoch aber stabil laufen (boeffla ist mit natürlichen bekannt und der aktuelle Kernel)
Im Internet finde ich leider keine Kernel mehr...
Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt
Schonmal danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke im Kernel Trend wirst du so einige Finden, die deinem Bedürfnissen entsprechen. Interessant wären evtl. die von Yank555 (für Stock & CM, bzw. Omni) oder auch der Googy Max (kann auch dual Boot - nette Spielerei, aber ob man's wirklich braucht... ). Probier einfach einige durch, ABER VERGESSE BLOSS KEIN EFS BACKUP!
 
Hi alle.
Ich bin von meinem S2 nach zwei einhalb Jahren jetzt mal auf das S3 umgestiegen.
Auf dem S2 hat ich immer 4.1.2 mit dem SiyahKernel S2-v6.0beta5 am laufen. Nun bin ich auf der Suche nach nem Kernel für mein neues S3??
Als Firmeware soll erstmal stock 4.3 drauf bleiben und vielleicht später mal CM.

Ich bräuchte also mal ein paar Tipps von euch Cracks welchen Kernel ich nehmen soll?? Da ich bei dieser Vielfalt garnicht mehr durchblicke :unsure:.

Mfg De_Onkel
 
Soll er irgendwas "können"?
 
Wie gesagt bin die ganze zeit den SiyahKernel v6.0beta5 aufm S2 gefahren.
Der neue Kernel sollte schon in die Richtung gehen was Einstellungen usw betrifft.
Hatte gestern Abend mal in wenig im Boeffla- Kernel Post gelesen.
Wie ist denn dieser Kernel so??

Mfg De_Onkel
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.533
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.335
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.054
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten