Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

KINGZONE N3 / 4G LTE / MTK6582 + 6590 / Kit Kat 4.4

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KINGZONE N3 / 4G LTE / MTK6582 + 6590 / Kit Kat 4.4 im Kingzone N3 Forum im Bereich Kingzone Forum.
M

MeisterLampe01

Ambitioniertes Mitglied
War auch mein Gedanke. Design ist ja auch Top aber das ich solche Probleme haben werde, dachte ich nicht. Hatte 2 im Auge, das N3 und das P3000s. Das P3000s hat mir aber vom Design nicht so zugesagt. Hoffe das Kingzone schnell was macht. Vll. liest ja Android-Figuren von nem anderen Forum den Thread und gibt das weiter ;)

Gruß
 
P

phunkybeam

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

nun ich denke man darf es auch nicht zu drastisch sehen und finde wir meckern auf hohem Niveau.
Das Smartphone liegt in einer Preisrange von 140 - 170 € je nach Einkaufsquelle.

Hier muss man auch Abwegen was man dafür beispielsweise in großen Elektronikmärkten bekommt. Im Gegensatz zu großen Herstellern werden die Geräte in einer Kleinstauflage produziert, die Manpower die hinter den Produkten steht dürfte sich ebenfalls signifikant unterscheiden.

Hinzu kommt das Unzulänglichkeiten oftmals erst vom Endkunden entdeckt werden, weil die Nutzung eben eine andere ist und auch hier ist die Auflage entscheidend. Bei einem Absatz von 6 Millionen Geräten wird man mehr Menschen dabei haben, die dem Hersteller ein entsprechendes Feedback geben.

Das N3 befindet sich seit ca. 3 Monaten auf dem Markt und erst jetzt kommt es so langsam zu einer Sammlung von Fehlern.
Dem entgegen steht das Kingzone in der Zeit bereits 2 Updates gegeben hat und ein weiteres wohl gerade in der Pipeline steckt.

Zum anderen ist es auch so das Kingzone nicht alle Fehler selbst beheben kann und hier auch auf die Chiphersteller angewiesen ist. Mediatek stellt beispielsweise die Quelldaten für Android und da Mediatek derzeit wohl arg damit beschäftigt ist diese Quelldaten auf Android 5.0 anzupassen, ist fraglich wie der Support für Android 4 aussieht.

Und auch hier dürften die Hersteller mit größerer Abnahme Vorrang haben.

Kingzone hat bereits mit dem "CamFix Rom" gezeigt, das aus der Kamera noch eine Menge herauszuholen ist.
Und das obwohl der Chip wohl nur einen 8 MP Signalprozessor mitbringt (MT6582 - MediaTek)

Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf, das der ein oder andere Fehler nach und nach verschwindet.
Hoffe das die Beteiligung an der Fehlersuche, nachvollziehen weiterhin so gut bleibt wie in den letzten Tagen, denn nur so lassen sich die Serienfehler ermitteln, die dann ggf. durch Kingzone behoben werden können.

Beim Punkt GPS scheint es momentan ja so, als gäbe es Geräte wo es gut funktioniert und somit ein Softwarefehler leider unwahrscheinlicher wird.

Bzgl. zu früher Blitz habe ich hier erst eine Stimme gehört, die gleiches Verhalten offensichtlich bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterLampe01

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

das mit dem Blitz kann ich bestätigen. Erst in der Endphase, sozusagen wenn der Blitz fast erlöschen ist nimmt das Handy das Bild auf.

Bezüglich Fehler / Bugs aufdecken. Was nützt das wenn es bei Kingzone nicht ankommt oder ließt hier einer von Kingzone mit? :unsure:

Mein Englisch ist auch nicht besonders gut das ich den das erklären könnte^^

Beim Decuro.de forum gibt es einen (AndroidFiguren-de) der scheint da Kontakte zu haben. Ist er vll. auch hier tätig?

Gruß
 
P

phunkybeam

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird schon seinen Weg zu Kingzone finden, da ich hier im Forum aktiv bin sowie in dem anderen. Außerdem schreibe ich Kingzone direkt selbst an und schildere Probleme.

Wobei ich aktuell noch das nächste Update abwarte.
 
M

Malaguti

Neues Mitglied
Hi,

hatte mir interessenhalber das P3000S im nachhinein auch mal angesehen, kannte ich garnicht. :huh:
Scheint auf den ersten Blick technisch besser zu sein. Das hat aber auch einige Fehler und anscheinend sogar den gleichen Blitz-Fehler wie das N3 - Kann das dann ein Chipsatzproblem sein? :unsure:

problems so far - Post #28 - XDA Forums

Und es soll ja kein Meckern sein, bin nur etwas enttäuscht.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phunkybeam

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

das sind doch mal gute Neuigkeiten, es schaut ein wenig so aus als könnte es ein Chipsatzproblem sein.

d.h. ein Fehler auf Seite Mediatek denn die machen die Quelldateien, bleibt zu hoffen das Kingzone diese immer einpflegt...
 
I

ichilas

Neues Mitglied
Hi, ich bin jetzt nach einigen Tage benutzung eigentlich ganz zufrieden, bis auf die mikrige Benachrichtigungs LED und die Kamera kann ich eigentlich ganz mit dem N3 leben.

Was mich noch nervt, wenn ich alle Apps schließen möchte und den Button hierzu drücke, macht der ohne Ausnahme alle zu:thumbup:.

Kann ich irgendwo im Menü Ausnahmen definieren?
Ich habe bis jetzt nichts gefunden.


z.b Tasker sollte bei mir ständig laufen
https://dl.dropboxusercontent.com/u/36110225/Screenshot_2015-01-29-13-52-38.png
 
I

ichilas

Neues Mitglied
dort ist die bekannte von Anfang Januar enthalten:
20150110_c201v82ds_tz_3m_b1_3_7_20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, aber die Datei LK.bin ist vom 24.01.2015
 
M

MeisterLampe01

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ok wie flash ich das jetzt? Im Drahtlos Update Menü kann ich Local updates auswählen. Hab mir gedacht ich entpacke Rom.rar und packe es wieder als Zip für den Flashvorgang. Annehmen würde er die Datei. Was aber dann passiert weiß ich nicht^^

Bin da echt ein Noob und hab kein Bock mir das N3 zu Bricken.

Hat denn keiner das Rom ausprobiert? Gibt es noch ne einfachere Methode zum flashen? Was ist eigentlich mit ClockWorkMod Recovery?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterLampe01

Ambitioniertes Mitglied
Ok erledigt. Lesen hilft ;)

Werde berichten ob sich irgend etwas verbessert hat. Cam ist immer noch mies und Blitz löst zu früh aus.

Aber beim Uhren Widget wird schon mal der Tag richtig angezeigt^^

Gruß
 
P

phunkybeam

Fortgeschrittenes Mitglied
Im decuro Forum wurde durch Android-Figuren bereits bestätigt das es sich bei der Veröffentlichung von Kingzone um ein ROM mit integriertem OTA handelt.

Kingzone soll aber bereits ein weiteres Update an "Android-Figuren" ausgeliefert haben.
Hierzu wird es aber erst in der nächsten Woche weitere Infromationen geben...
 
M

MeisterLampe01

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ok also heißt es wieder warten. Das update hat bei mir jedenfalls nichts verbessert. Hab jetzt sogar weniger Punkte im Antutu Benchmark. Hätte ich das update auch machen können ohne meine Apps und Einstellungen zu verlieren? Jedes mal alles neu machen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Malaguti

Neues Mitglied
Fragt mich nicht, was ich gemacht habe, aber das Blitzproblem ist weg. :biggrin:

Habe mit verschiedenen Kamera-Apps getestet, aber alle wieder deinstalliert, sonst nichts. :unsure:
 
M

MeisterLampe01

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich mittlerweile was wegen dem OTA ergeben?

Gruß
 
M

Malaguti

Neues Mitglied
Nächstes Problem:

Habe einen Kratzer im Display, mit dem Fingernagel darüber streichend deutlich spür und hörbar. :ohmy:

Alle meine vorherigen Handys z.B. Motorola Atrix hatten Gorillaglas und nie einen Kratzer. Schutzfolie habe ich daher nie verwendet. Ich gehe eigentlich sorgsam mit meinen Handys um.

Deshalb behaupte ich mal, dass das N3 entweder minderwertiges oder kein Gorillaglas hat.

Hat sonst schon jemand eine ähnliche leidvolle Erfahrung machen müssen?
 
M

MeisterLampe01

Ambitioniertes Mitglied
Jupp, habe auch einen kleinen Kratzer und gehe damit auch sehr sorgsam um. Denke mal das ist kein Gorilla Glas und vermute das andere Hersteller wie z.b. elephone auch keins verbauen. Sind halt alles blender. Das Handy nervt langsam total. Bisher habe ich auch nie ein OTA erhalten. Jedesmal alles neu flashen. Dann die ganzen anderen macken. Im decuro Forum gibt es wieder ein neues ROM aber scheint auch wieder nur ein Camfix zu sein. Hauptsache Kingzone hat schon wieder das nächste Handy am Start. (N3 Plus). Naja, das war jedenfalls mein letztes Kingzone.

Hier der Link:

https://www.mykingzone.de/media/files_public/N3-Update-Kamera-Fix.7z

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Audipower

Audipower

Stammgast
Ja die Update politik von Kingzone ist Undurchsichtig aber das können die Grossen ja auch. das N3 ist ein schönes Handy es Funktioniert grosse probleme gibts nicht ( Also handy Unbrauchbar )und der preis ist fair. Bleibt zu hoffen das Kingzone seine preese Politik ausbaut und vernünftige Server Mitet damit man auch als Deutscher Kunde das Forum von Kingzone nutzen könnte immerhin gibts das jetzt auch in Englisch vorher nur Chinesich wahr schon grenzwertig. Kingzone macht gute geräte zu guten preisen nur das drum herum stimmt leider noch garnicht. Aber auch das ist wohl relativ die Chinesen ticken da halt anders und sind noch nicht Europa Kompatibel. Das zeugt sich ja auch in vielen details das smart cover vom K1 ist für das Spitzenmodell der marke echt mies ( Billiger Plastick ) , Viele Funktionen des N3 gibts beim K1 garnicht ab werk und so weiter. Aber kingzone is noch relativ neu im geschäft und da kann man hoffen

Und elephone und Doodgee und der ganze rest da ist auch net alles das gelbe vom ei
bei einigen china phones ist es ja schon ne herausforderung neuen akku zu bekommen
 
I

ichilas

Neues Mitglied
Hi. Zum Display ist mir auch was komisches passiert. Habe meine neue Folie draufgemcht. Dann mit dem Finger die restlichen Blasen weggedrückt. Dabei war ich wohl zu grob, hab nun an 3 stellen im diplay ein etwas hellere Flecken/Darstellung.