Google Talk und ICQ

cithrix schrieb:
Am Handy hat der Android Client die Priorität 24. Auch wenn ich an meinem PC eine höhere Priorität einstelle, kommen die Messages trotzdem immer bei beiden an. Nervt leider, aber kann man wohl nicht vermeiden.

hmmm - ich benutz pidgin und der hat was ich so gelesen habe auf away priorität 0 - trotzdem kommts da auch an... ich glaube die priorität wird ignoriert.
 
Hallo, das mit den Transports funktioniert soweit. gibt es eine Möglichkeit einzelne Transports anzumelden so dass ich z.b. nur noch in ICQ online und in Facebook offline bin? ich vermute mal es funktioniert nicht, aber vielleicht kennt ja doch wer ne Lösung.

geschrieben über meinen Helden ;)
 
Soweit ich weiß funktioniert das nicht.
Du musst dann wohl oder übel auf ein Netzwerk verzichten.
Oder beide nutzen.

Vielleicht weiß jemand mehr, wäre schon nützlich.
 
irgendwie macht mir das ganze hier doch etwas probleme.

ich hab mich für jabme als server entschieden. wenn ich mich bei facebook anmelden will bekomm' ich immer "incorrect username or password" als fehlermeldung.
bei icq hat's an sich geklaptt, nur ist mir irgendwie schleierhaft wie ich in googlemail die kontakte verknüpfen soll. die jabber-adresse als chat-adresse in nem bestehenden kontakt hinzufügen sorgt zwar dafür, dass auf meinem milestone der grüne punkt erscheint, wenn ich den automatisch erstellten dann jedoch lösche ist er, verständlicherweise ganz weg.
letzteres ist natürlich kein jabber-problem, aber ich wüsste dennoch gerne wie ich in googlemail die kontakte evrschmelzen kann... :rolleyes:
 
bzgl facebook: Da meldet man sich doch im regelfall mit seiner emailadresse an, oder? Evtl gibts da wegen dem doppelten @ probleme und man muss das erste @ maskieren bzw gegen ein anderes bestimmtes Zeichen ersetzen ?(Hab bei msn bspw. irgendwas mit % im kopf)
Ist aber nur ne Vermutung, nutze nur gtalk und icq zusammen.

Bzgl kontakt verschmelzung: Log dich mal auf der weboberfläche von googlemail ein und geh in die kontaktverwaltung.
Dort kannst du problemlos mehrere "kontakte" mit nem haken markieren und dann auf zusammenführen klicken. Dann hast du nur noch einen einzelnen Kontakt für die entsprechenden Personen.
Hat bei mir so wunderbar funktioniert.
 
ohne wirklich zu wissen was ich anders gemacht habe hat es nun geklappt... die ersten 50 sind drin... zumindest in den kontakten. und zusammenführen lassen sie sich auch. :)
sie werden jedoch nicht im googlemail in der chatliste angezeigt. naja, vielleicht braucht's n bisschen zeit zum aktualisieren. :rolleyes:

nachtrag:
so langsam werd ich skeptisch. jemand der schon bei mir in der liste ist sieht mich online, es kommt jedoch keine nachricht an. und schreiben kann ich ihm nicht weil er in meiner liste nicht als online drin steht... meh... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
allrounduser schrieb:
Soweit ich weiß funktioniert das nicht.
Du musst dann wohl oder übel auf ein Netzwerk verzichten.
Oder beide nutzen.

Vielleicht weiß jemand mehr, wäre schon nützlich.

ich hätte da vielleicht ne idee. Die Transports werden ja auch als User angezeigt. Wenn man den Transport jetzt blockiert, müsste man in dem Netz ja offline sein und wenn man ihn von der "Geblockt" Liste wieder löscht, müsste man da ja wieder online kommen oder???
 
Hi beisammen.

Gibt es eine Möglichkeit die Spam-ICQ-Freundschaftsanfragen automatisch zu blockieren. Ich möchte wirklich nur meine Freunde (die ich eingeladen habe) auf meinem Handy haben. Die 5-10 Anfragen pro Tag nerven mich ganz schön...
 
Das würde mich auch mal interessieren.

Ich habe zwar nicht so viele Anfragen Tag Täglich, dennoch kommt hin und wieder Anfragen von irgendwelchen Russischen bots durch.

Das mit den Anfragen scheint anfangs etwas schlimmer zu sein. Es scheint als ob bei großen Kontaktlisten, (Die man oft ja nicht alle übernehmen will ) der ein oder andere Kontakt etwas länger braucht bis er ankommt.

Sprich in den ersten Tagen nach der Einrichtung, hatte ich zahlose Kontakt Anfragen. Da ich alle wichtigen Kontakte vorher via PSI übertragen habe, habe ich einfach immer alles blockiert. Ein paar Tage später hatte ich ruhe.

Nun kommen nur noch ca. jeden 2 Tag irgendwelche bot anfragen.
 
irgendwie will das bei mir einfach nicht... beim ersten rumprobieren letzten freitag hab ich mich dann am ende des tages dazu entschlossen nochmal alle kontakte zu löschen und ordentlich neu anzufangen.
jedoch bekomme ich seither, laut xml-konsole im psi, immer beim hinzufügen der kontakte die meldung "over maximum subscriptions per day"... das ist das mit diesen 50 kontakten die man bei google maximal pro tag hinzufügen kann. nur irgendwie scheint google das bei mir nicht zurückzusetzen, auch nach fast ner woche warten nicht...

und nen neuen google-account machen nur der kontakte wegen ist nicht wirklich ne option... ach, alles mist... und bei google gibt's für sowas natürlich keine ansprechpartner... :(
 
szallah schrieb:
irgendwie will das bei mir einfach nicht... beim ersten rumprobieren letzten freitag hab ich mich dann am ende des tages dazu entschlossen nochmal alle kontakte zu löschen und ordentlich neu anzufangen.
jedoch bekomme ich seither, laut xml-konsole im psi, immer beim hinzufügen der kontakte die meldung "over maximum subscriptions per day"... das ist das mit diesen 50 kontakten die man bei google maximal pro tag hinzufügen kann. nur irgendwie scheint google das bei mir nicht zurückzusetzen, auch nach fast ner woche warten nicht...

und nen neuen google-account machen nur der kontakte wegen ist nicht wirklich ne option... ach, alles mist... und bei google gibt's für sowas natürlich keine ansprechpartner... :(

Ich komme leider nicht mal soweit, bei mir heißt es immer incorrect password or username.
Welchen Benutzernamen hast du denn verwendet?
Ich habs schon mit email@chat.facebook.com und meine_facebook_id@chat.facebook.com probiert, geht leider beides nicht.
 
das ist vom jabber-server abhängig... bei einem musste ich meine id nehmen (die steht mit in der url wenn du auf dein profil gehst), bei nem anderen meine e-mail adresse mit der ich dort angemeldet bin... musste halt ausprobieren...
 
Kann ich diese Verschmelzung (psi, jabber, icq) auch irgendwie wieder aufheben?
 
Klar, kein Problem
 
WIE? :D

Ich habe schon mein Konto in psi gelöscht und bekomme trotzdem noch unzählige Chats und Kontakte auf meinen google talk Account. :(
 
Mh.. Du hast doch einen Kontakt drinnen der als Tunnel dient und deinen Google Talk Account mit den anderen verknüpft. Den musst du normalerweise nur aus deinem Google Talk Account löschen und das Problem sollte gelöst sein Oo
 
Ich bin jetzt gerade dabei, per google talk Client alle Kontakte manuell zu entfernen. Vielleicht hilft das ja?!
 
Hätte prinzipiell gereicht, wenn du dich mit PSI in den google talk account eingeloggt und den transport gelöscht hättest (oder unregister, falls das geht). Dann wars das
 
Habe jetzt die ~180 Kontakte aus google talk, dem googlemail Adressbuch sowie diverse Anfragen per Mail gelöscht. Ich bin erst einmal durch damit - alles viel zu viel! :D
 
Sagt mal... hat jemand nen Transport gefunden, bei dem MSN gut läuft, und der nicht alle 15 Minuten Nachrichten (auf Französisch) zum Hinzufügen von Yahoo-Kontakten verschickt?

Oder weiss jemand, wie man diese Nachrichten bei x.allosyneca.com abstellen kann? Ansonsten läuft ja alles :p


-edit- Okay, läuft gar nix mehr. Wollte auf jabber.hot-chilli.net umstellen, und seitdem wird mir kein einziger ICQ oder MSN Kontakt mehr als online angezeigt (in Pidgin werden sie wohl als online angezeigt). Also mal alle Transports und Kontakte in Psi gelöscht, dann nochmal die Ursprünglichen Transports hinzugefügt (allosynca fuer MSN und jabme.de für ICQ), und es erscheinen keine Kontakte mehr nachdem ich das Hinzufügen dessen (er fragt ja extra, ob er die Kontakte hinzufügen darf) authorisiere :(

Hat jemand ne Idee? :( Wie kann man denn den Transportserver wechseln, ohne sich alles zu zerschießen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.161
netfreak
netfreak
W
Antworten
0
Aufrufe
80
wikkinger
W
L
Antworten
11
Aufrufe
422
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten