Google Talk und ICQ

Das wirst du wohl erst nach einem Test sehen, aber mit Ebuddy hatte ich bis jetzt keine Probleme, würde auf den Transport tippen.
 
gado schrieb:
Warum so ein Stress? eBuddy hat einen Sparmodus. Da komme ich über den Tag ohne starken Mehrverbrauch. Kann Facebook, ICQ, MSN usw.

Fliegt man wegen Verbindungsabbruch raus, dann bleibt man trotzdem noch angemeldet. Hatte ich mal getestet, selbst nach 20min, war ich noch als Online angezeigt, hatte es dann abgebrochen. Dort muss man sich erst über eBuddy wieder abmelden.

Teste mal Folgendes: eBuddy einloggen, und dann von nem anderen Account aus beobachten, während Du auf dem Androiden mal nen Browser mit 10 Tabs aufmachst... irgendwann biste plötzlich offline. Konnte ich bis jetzt mit jedem IM App reproduzieren, und nur ein Einziges (IM+) loggt sich danach auch automatisch wieder ein. :(
 
Hmm, ok, das hatte ich übersehen.
 
Naja, wenn's Dich nicht stört, bzw. das Ganze bei Dir nicht auftritt, weil Du nicht so ein blödes Anwendungsprofil hast, wie ich (ich mache halt immer alles gleichzeitig und wechsel' sehr viel zwischen Apps per langer Hometaste hin und her), kannste Dich ja einfach freuen und weiterhin eBuddy benutzen - Freu Dich lieber :p
 
Ich wechsel zwischen vielen Apps, nutze den Browser nicht so intensiv, somit freue ich mich jetzt. :D
 
Hallihallo,

woran kann es liegen, dass mir Psi bzw. das GTalk-App die per ICQ-Transport (probiert habe ich jabme.de, hot-chilli.net, draugr.de) verbundenen ICQ-Kontakt nicht in mein Roster lädt?

Der Transport als solcher wird korrekt angezeigt, doch die Kontakt wandern nicht in die Liste.


Anmerkung: An meinem Desktop-PC nutze ich bereits Jabber mitsamt ICQ-Transport. Sollte daran aber eigentlich nicht liegen..

Jemand ne Idee? :)

Danke
 
Hallo,
kann mir einer vielleicht einen funktionierenden ICQ-Transport nennen, welcher mir die Kontaktnamen in GTalk richtig anzeigt? In QIP zeigt er mir die Kontakte alle richtig an, jedoch auf dem Handy nur mit den Nummern. Nutze derzeit headcounter.org

Danke im Voraus
 
Die Kontaktnamen werden in deinem Jabber-Acc. zugehörigen Roster hinterlegt.
Ich könnte mir vorstellen, dass QIP da Probleme bereitet und diese vielleicht nur lokal speichert.

Leg die User noch einmal neu mittels PSI an. Ist afaik der einzige Jabber-Windows-Client, der das Abspeichern des ICQ-Nicks in den Roster erlaubt ;)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: electrorebel
alles klar vielen Dank schonmal ;-)
 
Kein Ding :)
Berichte mal ob es geklappt oder nicht...könnte unter Umständen noch anderen Hilfesuchenden helfen :)

lg
 
Hast du natürlich recht ;-) hat alles bestens geklappt! Danke!
 
Mal ne blöde frage, welches psi muss ich runterladen?
 
kannst ruhig die aktuelle version nehmen...sollte aber auch mit einer der letzteren einwandfrei funktionieren :D

lg
 
Ich mein eher welches OS ;)
Android steht da ja nirgends :p
 
Hm? Achsooo...

ne da haste was missverstanden :)
Du nutzt Psi lediglich zur "einmaligen" Portierung deiner ICQ-Kontakte in GoogleTalk (ist ein eigenes "Chat-Netzwerk" wie ICQ, AIM, MSN etc.).
PSI ist der einzige Windows-Client, der aber die Kontaktnamen vom ICQ-Server übernimmt :) Und daher die erste Wahl der meisten User :)

Psi ist damit kein App...du willst ja Google Talk nutzen :)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Blackvirus
Ah, verstehe, vielen dank :)
 
bei mir werden leider nur die icq nummern angezeigt, nutze smoula.net. wie kriege ich es hin, dass die namen angezeigt werden?
 
das geht nur wenn du in deinem googleaccount am pc die nummern mit den namen deiner kontaktliste zusammenfuehrst.da gibts einen button fuer.die nicknames aus icq werden ueber smoula nicht transportiert. steht aber glaub ich auch auf einer der ersten beiden seiten dieses threads wie das geht
 
  • Danke
Reaktionen: jmacojc
Halt ich aber für ein Gerücht brüderchen.
Als ich "damals" icq mit smoula eingerichtet hab, wurden problemlos die ganzen nicks übertragen. Zusammenführen der icq kontakte mit den normalen hab ich erst vor kurzem gemacht.
 
Kann es sein, dass Googletalk seit ca. 2 Tagen keine Verbindung mehr zu anderen Jabber Servern aufbaut?

Alle meine Transporte funktionieren nicht mehr und auch direkte Jabber-Kontakte, z.B. von jabber.org kann ich nicht mehr sehen.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.348
netfreak
netfreak
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
114
KBDCALLS
KBDCALLS
W
Antworten
0
Aufrufe
119
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten