Google Talk und ICQ

@bemymonkey

schalte mal die xml-konsole ein und guck was für ne fehlermeldung kommt. ich tippe mal drauf, dass beim hinzufügen der kontakte sowas in richtung "over maximum subscruptions per day" steht. das hatte ich ne ganze woche lang und konnte keine kontakte hinzufügen. da muss man einfach abwarten...
 
Hmmm, wo kann ich mir den denn ansehen? Du meinst schon bei Psi, oder nicht?
 
@bemymonkey

ja, in psi...

wenn ich psi sarte, dann steht ganz oben in der liste "googlemail.com", darunter dann mein "nick" (der teil vor dem @ in der email adresse), und darunter dann die kontakte...
wenn ich nun nen rechtsklick auf das "googlemail.com" ganz oben mache gibt's dort XML-Konsole als menüpunkt. den klickt man an, und im darauf erscheinenden fenster setzt man dann den haken bei "Aktivieren". dort sieht man dann alles was im hintergrund passiert.

und wenn eben dort das mit dem "maximum subscriptions per day" (den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr) steht, dann liegt es einfach nur an google und man muss erstmal warten bis man wieder kontakte adden kann...
 
Aha, danke Dir... da guck ich später mal nach :)
 
Hey, Du hattest recht! Hab's eben mit x.allosyneca.com nochmal probiert, und siehe da: Es geht wieder. Danke Dir für den Tipp! )
 
also ich hab jetzt per JabMe.de
einen icq transport und einen facebook transport gemacht.

Kontakte wurden in mein googlemail konto importiert und ich hab sie dann schön zusammengeführt.

Allerdings sind in der googletalk app keine neuen Kontakte drind, ausser den ICq Kontakten. und da stimtm der onlinestatus nicht, denn da ist nie einer on ;)

Im Adressbuch des Telefons, sehe ich allerdings den onlinestatus meienr facebook kontakte...

Also ich bin jetzt vollends verwirrt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das zusammenführen richtig geklappt hat, denn diese Kontakte haben jetzt ne emailadresse dazubekommen die ca so aussieht: 1076266423@facebook.jabme.de


Wieso als emailadresse? ich kapiers nicht.

für mich siehts so aus, als ob der scheiss einfach nicht funktioniert.

Schade icq und fb in googletalk wäre auch zu schön gewesen.

zudem hab ich mir jetzt auch meine kontakte durchs zusammenführen bissle verhunzt. :(

Wenn jetzt jmd nen heissen tipp hätte wie ich das hinbekomme wäre es seeeehr toll.


MFG Vino
 
Das ist keine Email-Adresse sondern eine Jabber-ID. Die sehen aber oft gleich aus, da bei Jabber auch Nutzer zu einem Host zugeordnet werden. Bei mir klappen Transports weiterhin sehr gut und sind eine schöne Möglichkeit langsam in freie Netze zu migrieren. Für Facebook braucht man übrigens nicht mehr zwingend einen Transport, da man sich in den Facebook-Chat auch einfach mit einem normalen Jabber-Client einloggen kann.
 
ja das is keine email adresse, das is klar, aber bei meinen Kontakten wird das als "email" aufgeführt.

Ist das so korrekt? sollte das nicht chat oder so sein?

und wie bekomme ich die kontakte auch in die google talk app?

und ich will ja googletalk nutzen und keinen jabber client, also brauch ich doch auch nen transport, oder?
 
@VinoRosso

ja, für den chat über google talk brauchst du den transport...

und das was du beschreibst hatte ich auch anfangs bei jabme + facebook... hab mich dann aber auch dazu entschlossen den facebook-transport weg zu lassen, denn schon als ich am einrichten war wurd ich mit lauter nachrichten zugeballert, und wenn dann auch noch jemand auf die idee kommt mir nachts um 5 was mitteilen zu müssen hört's auf nützlich zu sein... ich hab jetzt also nur noch icq, und dort auch nur ne hand voll leute die mir eh nicht auf'n sack gehen...
das mit facebook ist also n zweischneidiges schwert... überleg's dir lieber nochmal ob du das willst... ^^

und ja, dass das als email adresse gespeichert wird ist normal...
 
naja für nachts gibts flugzeugmodus ;)

und so facebook verrückt bin ich ned, das ich da ständig zugespammt werde, aber manchmal wärs ganz praktisch.

ich hab jetzt mal alles wieder rückgängig gemacht.

Werds wohl nochmal frisch versuchen. vllt bekomm ich ja die kontakte dann in der google talk app angezeigt.
 
Webster schrieb:
Hi beisammen.

Gibt es eine Möglichkeit die Spam-ICQ-Freundschaftsanfragen automatisch zu blockieren. Ich möchte wirklich nur meine Freunde (die ich eingeladen habe) auf meinem Handy haben. Die 5-10 Anfragen pro Tag nerven mich ganz schön...
Ich habe das gleiche Problem. Nur mich stört nicht so sehr, dass ich einmal auf "Blockieren" klicken muss, sondern dass die IDs automatisch in die Kontakte übernommen werden, obwohl ich den Kontakt blockiert habe! Lässt sich das irgendwie abstellen?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Kontakte, die man (mit dem GTalk Account auf dem Handy) unsichtbar gemacht hat, wieder anzeigen lassen kann?
 
Das würde mich auch interessieren - ich hatte nämlich den ICQ Transport auch unsichtbar gemacht, und daraufhin war dieser wie gelöscht... :|
 
öhm, ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das so verstehe wie ihr das meint, aber wenn man über den pc auf die mail-kontakte geht, dann gibt's ja "alle kontakte" zur auswahl. und dort dürften die ja dann stehen. und wenn ich mich recht entsinne gibt es dort auch n feld wo man einstellen kann ob kontakte "automatisch", "immer" oder "nie" angezeigt werden...
hab das zwar noch nie gemacht, aber vielleicht ist es ja genau das was ihr braucht...
 
Also ich bin noch dran, aber ich kann nur jedem raten der damit rumspielen will es nicht zu tun.

Ich habe meine alten Kontakte die ich vor dem ganzen murks hier in der google talk app irgendwie per psi rausgeschmissen und die tauchen ums verrecken nicht mehr da drin auf.
Chatten kann ich mit Ihnen solange Sie Mich anschreiben. schliesse ich den chat mit Ihnen, sind sie wieder weg und anschreiben kann ich die wieder nicht.....

zum kotzen alles.

die Facebook kontakte tauchen auch nicht in der google talk app auf, nur in den Kontakten, na toll danke.

bei mir kann ich kaum noch mehr kaputt machen, also vllt bring ich ja noch was hin.

In Psi kann ich alle FB Kontakte sehen, in den Kontakten hab ich sie auch, aber in der talk app eben nicht.

den zustand hätte ich auch mit der facebook app haben können, aber das Ziel alle in google talk zu bekommen ist nichtmal ansatzweise gelungen, jetzt hab ich ja weniger als vorher....

Ich nehm an mir wird auch ein wipe nichts bringen, denn das is ja jetzt mit meinen account verknüpft.
 
Warum so ein Stress? eBuddy hat einen Sparmodus. Da komme ich über den Tag ohne starken Mehrverbrauch. Kann Facebook, ICQ, MSN usw.

Fliegt man wegen Verbindungsabbruch raus, dann bleibt man trotzdem noch angemeldet. Hatte ich mal getestet, selbst nach 20min, war ich noch als Online angezeigt, hatte es dann abgebrochen. Dort muss man sich erst über eBuddy wieder abmelden.
 
würde halt gerne ebuddy ersetzen........
 
also ich hab grade etwas anderes gemerkt, worauf mich ein kumpel hingewiesen hat.

ich hatte mich mal über einen transport bei facebook angemeldet, da ich dann aber doch nicht immer online sein wollte, hab ich diesen wieder gelöscht.
also geh ich jetzt nur noch sehr selten über ebuddy online, melde mich da aber auch wieder ab.

mein kumpel hat mich nun darauf hingewiesen, dass ich trotzdem wohl noch rund um die uhr online bin, obwohl ich das gar nicht will. jemand ne idee was das sein könnte? über googlemail und transport hab ich eigentlich nur icq laufen.
 
Ändere einfach mal dein Facebook Passwort, dann ist die Sache erledigt. Dann siehst du ja, ob es Ebuddy ist.
 
Danke, Passwortwechsel hat wohl geholfen, ist jetzt nur die Frage ob das ein ehemaliger Transport oder eBuddy war...
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.348
netfreak
netfreak
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
114
KBDCALLS
KBDCALLS
W
Antworten
0
Aufrufe
119
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten