Großer Whatsapp Ausfall??

hallo,
bisher nutzte ich whatsapp auf dem nokia N8, dort funktioniert alles aktuell immer noch.

auf meinem neuen S3 allerdings bekomme ich keine verbindung über internet zustande. serverabfrage unter whatapp sagt alles ok.

registrierung und nutzung ist nur per wlan möglich.

habe das handy schon komplett resettet, app neu instaliert, vorgängerversion getestet, cache leeren usw.... mir fällt nix mehr ein....
 
T-Mobile? Falls ja schnapp dir Google u d tippe folgendes ein: "Whatsapp T-Mobile Probleme"

Du darfst natürlich auch gerne die Forums Suche bemühen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

[Edit] https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=296597 und es gibt noch 100er andere Threads zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute...hier die Aufklärung von der Telekom zum Thema:

Richtige Antwort (gekennzeichnet von Timo (Telekom-hilft))


Timo (Telekom-hilft) vor 14 Stunden
"Whats extrem ärgerlich" oder "Never shoot the Messenger"

Ihr habt lange auf eine Rückmeldung von uns zu den Nutzungsproblemen bei "WhatsApp" gewartet. Jetzt haben wir die Erklärung für euch, warum Instant Messaging-Dienste, wie z.B. "WhatsApp", "Skype" und "google talk", zum Teil seit gestern nicht mehr funktionieren. Die Optionen web'n'walk HandyFlat und web'n'walk Handy DayFlat sind nicht für die Nutzung von Instant Messaging Diensten, wie z.B. WhatsApp, optimiert. Durch eine Softwareaktualisierung kommt es daher derzeit zu Beeinträchtigungen eben dieser Dienste.

Selbstverständlich arbeiten wir derzeit daran, die Instant Messaging Dienste wieder allen unseren Kunden zu ermöglichen. Allerdings können wir euch jetzt noch keinen Termin für die Behebung nennen.

Nachdem wir in diversen Foren haben lesen müssen, wieviele Mühen ihr teilweise auf euch genommen habt, um einen Fehler zu finden oder einzugrenzen, Apps deinstalliert und installiert habt, eure Endgeräte gecheckt und und und, können wir uns bei euch jetzt nur dafür entschuldigen, dass wir mit der Info so spät dran sind. Aber es sollte auf jeden Fall die richtige Antwort werden.

Wir versprechen euch, dass wir uns darum kümmern, euch künftig noch früher zu informieren.

Sorry von unserer Seite und danke für die sachliche Diskussion hier und eure Geduld!

PS: Wenn es in anderen als den genannten Tarifen zu Problemen mit der Instant Messaging Nutzung kommt, hat es andere Ursachen. Bitte meldet euch.
 
Da wurde wohl ein "Software-Update" welches eigentlich erst zur Joyn-Einführung im Dezember erscheinen sollte, zu früh ausgerollt :lol:
 
Hey Leute,

ich schließe mich euch an :D

aber ich denke das das eher ein Problem mit T-Mobile ist. :(

Whats App ging bei mir von Sonntag bis Dienstag abend nicht (außer wlan verbindung bestand), ab dienstag 21:00 Uhr hats dann wieder funktioniert bist gestern so gegen 17:00 Uhr und jetzt das gleiche Problem wie vorher.

Könnte das vll wirklich mit dem start von Telekoms Joyn zu tun haben ?
Aber warum geht dann alles außer Whats App ??

Fragen über Fragen XD
 
Michi_TC schrieb:
Hey Leute,

ich schließe mich euch an :D

aber ich denke das das eher ein Problem mit T-Mobile ist. :(

Whats App ging bei mir von Sonntag bis Dienstag abend nicht (außer wlan verbindung bestand), ab dienstag 21:00 Uhr hats dann wieder funktioniert bist gestern so gegen 17:00 Uhr und jetzt das gleiche Problem wie vorher.

Könnte das vll wirklich mit dem start von Telekoms Joyn zu tun haben ?
Aber warum geht dann alles außer Whats App ??

Fragen über Fragen XD

2 posts über dir lesen?!
 
Danke. war bissal voreilig ;)
 
beispielsweise auch Congstar, 100%ige Tochtergesellschaft von der Telekom, schließt eindeutig per AGB die Nutzung von Instant Messaging (WhatsApp, Skype..) aus.

Klar, die wollen an SMS und co. verdienen :D
Aber WhatsApp ist so verbreitet und eine Sperre solcher Dienste würde für mich zu einer Kündigung und Providerwechsel führen.
Auch wenn die laut AGB Recht haben, trotzdem ist WhatsApp ist nun mal zeitgemäß.. Neee, also wenn die mir das sperren würden, würde ein Providerwechsel folgen von mir.

Die verdienen schon gut an Ihren "Flatrates", die eigentlich gar keine sind mit Ihren 200, 500MB ....
 
Haben sich hier eigentlich auch schon IPhone oder WP7 User zu Wort gemeldet ob sie das selbe Problem haben?

Kann es evtl mit den Versionen von WA zusammen hängen?
 
und schon funktioniert wieder alles :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

ok war nur ein strohfeuer .... ganze 2 minuten gings :D
 
Das Problem habe ich auch. Bin auch bei Debitel. Habe dort heute reklamiert und um schriftliche Stellungnahme gebeten. Das Thema war dort bekannt.

Ich vermute, dass WhatsApp von Telekom und Co. boykottiert wird, um Joyn einzuführen. Die werden den Zugang zu WhatsApp über die mobilen Datendienste gschlossen haben. Über WLAN funktioniert es ja noch.
 
Eddie_NRW schrieb:
Das Problem habe ich auch. Bin auch bei Debitel. Habe dort heute reklamiert und um schriftliche Stellungnahme gebeten. Das Thema war dort bekannt.


Bin auch bei Debitel. Wenn Du Antwort hast, dann schreib doch bitte.
Danke und Gruß
Susanne
 
Ich denke auch das sie es abschalten werden...
Was nützt mir WhatsApp wenn sich die großen zusammen tun und es blockieren.
Schön wenn es dann bei mir wieder läuft weil ich zu einem anderen Anbieter gewechselt habe aber nicht alle werden wechseln...
Was nutzt mir ein App mit dem ich nur einige erreichen kann, setzt die Telekom denen ein Ende und Vodafon auch dann haben die beiden Riesen auf dem Markt geschafft was sie wollten.
Ich werde trotzdem heute kündigen, aus Prinzip und weil es eh günstigere Tarife bei anderen Anbietern gibt!
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Ich hatte bis gestern auch Schwierigkeiten mit Whatsapp und Email.:thumbdn:
Ich habe alle 30 min. bei tmobile angerufen und natürlich im "netten" Callcenter immer jemanden anderes dran gehabt. Und ihr glaubt es nicht, aber alle Mitarbeiter haben ewig etwas anderes erzählt. Super geschult die Leute:blink:.
Letztendlich hatte ich die Faxen dicke und ich habe den Tarif gewechselt. Denn mein vorheriger Tarif hatte eine Lücke im Vertrag und diese sei gestopft worden!!!! So hatte mir das die Tante am Telefon erklärt.
Nur durch einen Tarifwechsel kann ich nun wieder Email schreiben und empfangen und auch Whatsappen.
So eine Sauerei.....:sneaky:
 
Nur dumm, dass sich Leute durch solche Aktionen echt zu neuen Tarifen überreden lassen. Ich würd kündigen und wechseln.

Mal abgesehen davon, dass es ja wieder behoben werden soll ;)
 
Was macht ihr euch alle eigentlich so ins Hemd??
In den AGBs, die man bei Vertragsabschluss akzeptiert hat, steht ganz klar was Sache ist und wenn Whatsapp und Co nicht funktionieren ist das kein Anlass eine Kündigung zu akzeptieren, also als Anbieter würde ich das nicht billigen. Seid doch froh, dass es funktioniert hat oder noch funktioniert, früher oder später werden diese Dienste von jedem Anbieter blockiert, steht ja schließlich in allen AGBs. Diese Mentalität zu denken es gäbe alles für umme ist echt ätzend aber irgendwo auch typisch Deutsch..

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: naturelle, mizin und Lodrick
LeKahnbein schrieb:
Scheint wohl wirklich mit T-Mobile zusammenzuhängen!

...geht gleich die Kündigung raus!

Huhu

ja ne is klar

bzgl. Whatsapp sieht es so aus, das man dies nicht mehr nutzen kann wenn man einen Tarif hat wo die " Handyflat " gebucht ist. Diese option ist eigentlich nur für surfen über http seiten gedacht gewesen. Das eigentlich bezieht sich auf, das T-Mobile die nutzung von Whatsapp geduldet hat in dieser Option. Und alle die nun schreien " Kündigung etc ". Liebe leute lest euch bitte die Tarife durch was dort steht.



Lodi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

ccf2000 schrieb:
Hallo Leute,



ich bin neu hier. Ich hatte bis gestern auch Schwierigkeiten mit Whatsapp und Email.

Ich habe alle 30 min. bei tmobile angerufen und natürlich im "netten" Callcenter immer jemanden anderes dran gehabt. Und ihr glaubt es nicht, aber alle Mitarbeiter haben ewig etwas anderes erzählt. Super geschult die Leute.

Letztendlich hatte ich die Faxen dicke und ich habe den Tarif gewechselt. Denn mein vorheriger Tarif hatte eine Lücke im Vertrag und diese sei gestopft worden!!!! So hatte mir das die Tante am Telefon erklärt.

Nur durch einen Tarifwechsel kann ich nun wieder Email schreiben und empfangen und auch Whatsappen.

So eine Sauerei.....


Dein Tarif vorher hatte keine " Lücke ". Es wurde halt nicht von anfang an, wie in den AGB´s beschrieben, geblockt.
Das die Center leider nicht aus einer Person bestehen und du keinen " Persönlichen " ansprechpartner hast ist eine andere Sache. Aber nun alle " netten" leute als Idioten darzustellen is auch nicht nett.

Lodi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
540
Gsonz
Gsonz
A
Antworten
0
Aufrufe
166
androidhelp
A
J
Antworten
1
Aufrufe
43
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten