Großer Whatsapp Ausfall??

Also ich bin Telekom Kunde und bei mir geht alles wie gehabt.
Die Cousine meiner Frau ist bei Eplus und hat die selben Probleme wie ihr..

Zuhaus in Mülheim Ruhr klappte bei ihr nix übers Mobile Netz, als sie dann später in Düsseldorf war klappte wieder alles...
 
Dexxmor schrieb:
Stimmt, man sollte halt die AGB's lesen, und diese verbieten nunmal meistens die Nutzung von IM.
Dann dürfen die ihre Produkte aber auch nicht mehr "Internetflat" schimpfen. Es ist nun mal keine volle Internetnutzung möglich, wenn die alles ausschließen wodurch ihnen Einnahmen entgehen.
 
compiklausi schrieb:
Also ich bin Telekom Kunde und bei mir geht alles wie gehabt.

Ich habe einen Complete Tarif, meine Freundin einen Call & Surf, bei beiden klappt es. Letzterer Tarif ist eigentlich nicht zulässig für Whatsapp.
Würde denn doch für eine Störung sprechen.
 
Oder für einen Versuchsballon. Abwarten und Tee trinken.

Aber, mal so nebenbei. Mal angenommen es wäre so... Ist schon lustig wie sich hier manche aufregen obwohl sie wissentlich gegen die AGB verstoßen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

folgendes Problem:

seid ein paar Tagen läuft mein WhatsApp nicht mehr. Es läuft nur wenn ich in einem Wlan bin.
Mein datenvolumen ist auf gebraucht aber ins Internet, Facebook usw.. komme ich rein, klar langsamer, aber ich komme rein.
Nur WhatsApp zeigt zwar die Uhr aber es geht keine Nachricht rein oder raus.

Folgendes haben ich gemacht:

Neustart --> keine Veränderung
WhatsApp runter geworfen und neu rauf gespielt --> keine Veränderung
WhatsApp + 3G Wachdog runter geworfen, Neustart, WhatsApp neu raus gespielt --> keine Veränderung

Wie gesagt, mit Wlan läuft es...

Lösungen? Ich kann mich nicht erinnern etwas in den Einstellungen geändert zu haben...
Was soll ich überprüfen?
 
Bist du bei der Telekom?
Habe in anderen Foren gelesen das die Telekom Messenger dienste gesperrt hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja...
 
Hallo ihr lieben, bei mir gehts auch nicht mehr: Seit längerem kommen die Messages die ich bekomme voll spät (nach 2-6h) erst an oder wenn ich Whatsapp geöffnet habe. Seit gestern funktioniert Whatsapp auch nur noch über Wlan :-( Hoffe jemand weis was, oder Whatsapp repariert den Fehler mal schnell. Ist echt mal *****. Habe das Xperia X10i und bin bei mobilcom/debitel hab über die nen t-Mobile Vertrag. Gott sei Dank habe ich ihn schon lange gekündigt, der läuft noch bis November und dann mach ich bei nem anderen Anbieter ne Allnetflat (so wie immer in der Werbung kommt). Viel zu teuer ist T-Mobile und der Empfang ist bei denne auch nicht mehr der beste. Sorry musste ich mal los werden XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es daran liegen
Allerdings berichten das nur kunden die direkt bei der Telekom sind
Ich z.b. bin bei Congstar und bei mir geht es (noch)
Und ku den von Mobilcom debitel sollen wohl auch nicht betroffen sein

Die Nutzung von Messenger diensten war ja schon immer untersagt nur hatte es bisher niemanden interessiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sicher das Messenger wie WhatsApp verboten sind? Falls nicht kündige ich sofort bei denen...
 
Also bei mir
Congstar
Tmobile
Raum mainz Wiesbaden
Funktioniert alles

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Steht im Vertrag
Die Nutzung von Voip, IM ist nicht gestattet (oder so ähnlich) steht es im Vertrag
Allerdings ist es soweit ich weis bei allen Providern

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß ja nicht ob du ein Branding hast. Falls ja, könnte man natürlich gucken, ob sich das Problem durch debranding lösen lässt.
 
Kein Problem....

Festnetz bin ich nach 10 Jahren warten auf eine schnelle Verbindung von der Telekom weg, einfach zu unserer Stadtwerketochter mit eigenem Netz...
Jetzt gehe ich halt zu einem andern Anbieter dann bin ich Telekomfrei...

Das Datenvolumen von 200MB war eh zu wenig und das Premiumpaket zu teuer...
 
aber das gehört doch nicht ins Note-Forum...
 
  • Danke
Reaktionen: araneae und iSad
Tsuney schrieb:
Hallo ihr lieben, bei mir gehts auch nicht mehr: Seit längerem kommen die Messages die ich bekomme voll spät (nach 2-6h) erst an oder wenn ich Whatsapp geöffnet habe. Seit gestern funktioniert Whatsapp auch nur noch über Wlan :-( Hoffe jemand weis was, oder Whatsapp repariert den Fehler mal schnell. Ist echt mal *****. Habe das Xperia X10i und bin bei mobilcom/debitel hab über die nen t-Mobile Vertrag. Gott sei Dank habe ich ihn schon lange gekündigt, der läuft noch bis November und dann mach ich bei nem anderen Anbieter ne Allnetflat (so wie immer in der Werbung kommt). Viel zu teuer ist T-Mobile und der Empfang ist bei denne auch nicht mehr der beste. Sorry musste ich mal los werden XD

Aufpassen dass WhatsApp da nicht auch gesperrt ist, hat man schon hin und wieder gehört ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Bei mir mit BASE/E+ läuft die 3325 ok.
 
Moin zusammen,

Ich bin ein bisschen am verzweifeln;)

Ich habe seit 2 Tagen das S3 und von Anfang an findet whatsapp angeblich keine InternetVerbindung. Ich habe bereits alles gemacht was ich in den Foren finden konnte:
Angefangen bei Neuinstallation in allen Varianten mit zwischendurch ausschalten und Akku rausnehmen, dann habe ich sschon 2 mal das Handy komplett neu installiert, weil ich anfangs einen taskkiller installiert hatte, der auch Probleme bereiten könnte.. Meine APN sind richtig eingestellt andere Apps funktionieren einwandfrei! Lt Telekom wären keine Ports gesperrt und daher liegt es nicht an denen! Samsung meint natürlich auch, dass es nicht am Handy liegt! Whatsapp Support meldet sich nicht.. am Vertrag kann es eigtl nicht liegen, da ich vorher alles auf dem iPhone nutzen konnte!
Und hier ist mein Latein am Ende:( hat jemand von euch ne Ahnung was ich noch machen könnte?

LG und vielen Dank

Tii

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Im WLAN klappt es, hatte ich vergessen zu erwähnen..:)
 
Es funktioniert wieder seit grade!!!! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
536
Gsonz
Gsonz
A
Antworten
0
Aufrufe
158
androidhelp
A
I
Antworten
6
Aufrufe
393
569908
5
Zurück
Oben Unten