Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

Bis auf das Manko, dass man bei aktiviertem Javascript keine Bilder hochladen kann, ist es gar nicht schlecht und auf jeden Fall ein Fortschritt zur reinen Verwendung im Browser.

Wie gesagt mit etwas Anpassung, wie in Post #1 hat es für mich den gleichen Umfang wie die AH-App. Von TT war ich nie ein großer Freund.
 
wie kann man denn hier mit Hermit Bilder hochladen? Java Script ist deaktiviert. Bei Motortalk geht das doch auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Keine Beleidigungen - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Wenn ich Javascript abschalte, kann ich wenn der Cursor im Eingabefeld steht mit Datei Hochladen ein Bild auswählen und dieses übertragen.

Im Editor sehe ich mangels fehlenden Javascript allerdings nicht ob das Bild auch tatsächlich am Post anhängt und kann auch keine Formatierung beim Text vornehmen, da diese Zeile ebenfalls fehlt.

Jetzt bin ich gespannt was geschieht, wenn ich auf Antwort erstellen klicke.
[doublepost=1546962684,1546962338][/doublepost]Jetzt vom PC aus- man tippt mit Tastatur doch schneller

So nun ist klar es funktioniert auf diese Art einen Screenshot oder ein Bild an einen Post anzuhängen. Es ist sehr kompliziert und unpraktisch da der Editor nicht zur Verfügung steht für Formatierungen vom Text und anderes.

Folglich ist Hermit eine gute Alternative zum Lesen von Posts, zum Schreiben von Posts bedingt geeignet da weder mit aktivierten Javascript noch ohne aktiviertes Javascript der volle Funktionsumfang zur Verfügung steht.

Ich kann nun nicht sagen, ob die Problematik bei Hermit, an der Forensoftware oder einer Kombination aus beidem liegt.

Hier wäre schön wenn mal jemand was dazu sagen könnte, der Hermit nicht nur für dieses Forum hier verwendet.

Fakt ist aber auch - Hermit ist kein 100% Ersatz für eine eigene Foren-App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190108-163646_Hermit.jpg
    Screenshot_20190108-163646_Hermit.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 134
Nach dem Update vom Mittwoch war's das wohl. Dann halt wieder zurück zum Browser, geht ja auch ganz gut und meist bin ich sowieso am PC.
:(
 
@SaschaKH
Bist du für die Beta bei Hermit im Playstore angemeldet?

Es gibt eine Betaversion, die einige Probleme fixen soll.

Mein Problem mit den Lesezeichen konnte ich damit lösen.
 
Nein, hab es einfach deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@cad wie im anderen Thread bereits geschrieben, ist das eine Fehlinterpretation des Ergebnisses.
 
Macht doch bitte mal für die, die nicht wissen, um was es geht, deutlich was das mit Hermit zu tun hat.
 
Hab jetzt mal meine hochgeladen. Erkennungsrate 0/62.
 
Das Selbe hier auch, 0/62. @MrT69 hatte die APK, wie ich das sehe, nicht vom Hersteller und auch nicht aus dem PlayStore, sondern von Uptodown. Alternative Stores sehe ich hier so oder so immer kritisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, cad und Wattsolls
In seinem Beitrag geht es nicht um das Scanergebnis der App selbst, sondern um die itw-URLs.
Dabei handelt es sich um eine Funktion von Virustotal, mit der man Verbindungen zu anderen Programmen/Webseiten, etc. prüfen kann.
Worauf er sich bezieht, zeigt an, auf welchen Webseiten die App noch gefunden wurde, und diese Webseiten (z. B. Tauschbörsen oder Filesharing-Seiten) enthalten unter anderem auch Schadcode.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ja schon klar. Aber auch dort wird mir längst nicht so viel angezeigt wie in seinem Screenshot zu sehen.
[doublepost=1552032925,1552032733][/doublepost]Okay vielleicht muss man sich registrieren um alles zu sehen. Das kann natürlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls ich hab das vorhin mit der App aus dem Playstore gemacht und komme zum gleichen Ergebnis wie @MrT69.
Man braucht eben einen Account bei Virustotal und muss den entsprechenden Knoten öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ist dann aber nicht zielführend wenn man sich extra registrieren muss um ein korrektes Ergebnis zu bekommen.
 
@Wattsolls das Ergebnis deiner Überprüfung ist korrekt. Der Rest ist nur eine Zusatzfunktion, die aber wie bereits beschrieben, nichts über die App selbst aussagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Wattsolls
Na wie auch immer. Ich muss mich nun entscheiden nutze ich MrT69´s private DNS mit allen Vorteilen oder eben nicht und kann dafür Hermit ohne ständige Meldungen nutzen. ;)-old
 
Also mal ganz ehrlich, ich verstehe nur Bahnhof, was das mit Hermit zu tun haben soll.
 
Beweisen kann man es nicht (ich zumindest nicht), aber es steht die Möglichkeit im Raum, das Verbindungen zu "fiesen" Websites aufgebaut werden oder bestehen, wo schlimstenfalls Schadcode runtergeladen werden kann. Wenn ich das falsch interpretiert habe, korrigiert mich bitte. :)
 
Selbst das steht nicht im Raum. Genauso könnte man behaupten, dass youtube gefährlich sei, weil es viele Phishing-Seiten dazu gibt, die einen ähnlichen Namen haben.
Die Aussage über die Anzahl der Phishing-Seiten ist zwar korrekt, hat aber nichts mit der Sicherheit von youtube selbst zu tun.
 

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
J
  • Jorge64
Antworten
5
Aufrufe
227
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten