Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

Danke @Sunny und @Taba
Ja, nun kann man auch im Nachtmodus antworten, super.

Aber...ja es gibt meistens ein aber :biggrin:...sind die beiden Leisten, wo Smileys und so ausgewählt werden, echt schwer zu erkennen. Sie sind so grau dargestellt und man erkennt kaum das Symbol dazu.
Wenn das jetzt noch besser wird, ist alles gut :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, habe den Thread in letzter zeit nicht verfolgt... Aber ich habs geschafft personalisierte Nachrichten zu bekommen.
Das ganze ist ziemlich einfach wenn mans mal Kapiert hat:

-Geht auf die Einstellungen von der "Android Hilfe Lite App"
-Danach in den Reiter "Benachrichtigungen"
-Dort bei "Web Monitors" auf das Plus
-Nun müsst ihr Der Benachrichtigung einen Namen geben. Standardmäßig steht hier "Android-Hilfe" was für mich so OK war.
-Bei URL verwendet Ihr "https://www.android-hilfe.de/account/alerts"
-Bei CSS ".new .alertText"
-nun wählt ihr den Gewünschten Klingelton und das Icon aus das erscheinen soll wenn eine Benachrichtigung eingeht.
-Der MorseCode bzw das Vibrationsmuster könnt ihr anpassen wie ihr wollt. ein Punkt ist dabei eine Kurze Vibration, ein Strich eine Lange Vibration

Nun sollte das ganze wie im Anhang funktionieren und aussehen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180720-171146.png
    Screenshot_20180720-171146.png
    33,1 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20180720-171134.png
    Screenshot_20180720-171134.png
    38,6 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, cptechnik, Sunny und eine weitere Person
@Skyhigh
Danke Dir :thumbup:
Mit deiner Erlaubnis werde ich das in den OP einfügen :)
 
Super Tipp, endlich geht das gescheit. Jetzt vermisse ich Tapatalk kaum noch.
 
Sunny schrieb:
@Skyhigh
Danke Dir :thumbup:
Mit deiner Erlaubnis werde ich das in den OP einfügen :)

Klar darfst du das :D , ich schlage nur eine Korrektur vor: Verwendet man nur den CSS ".alertText" dann werden die Nachrichten Gruppiert was Komfortabler ist. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20180720-172507.png
    Screenshot_20180720-172507.png
    43,1 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Raz3r, Scoty und eine weitere Person
Hmm beim Test geht es super. Aber so wie jetzt dein letzter Post kam keine Info.
 
@Scoty Klar. denn hier wird nur der Tab der Hinweis Box (also bedanken,erwähnen,zitieren ect was alles mit der Roten 1/2/3/4 ...angezeigt wird) überwacht. deshalb meinte ich ja, Personalisierte Benachrichtigungen. Ich Kann mal probieren ob ich das für die Einzelnen Threads auch hin bekomme, aber dann müsste man auf jeden Fall jeden zu überwachenden Thread manuell hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja eben das kommt nicht ob wohl auf der Seite eine rote Markierung da ist.
 
Scoty schrieb:
Ja eben das kommt nicht ob wohl auf der Seite eine rote Markierung da ist.

Schau mal in den Hermit Einstellungen wie oft bei dir Aktualisiert wird. Standard sind bei mir Jede Stunde. Stelle den Wert auf 5Minuten das ist der Kleinste Intervall

Scoty schrieb:
Hmm beim Test geht es super. Aber so wie jetzt dein letzter Post kam keine Info.

URL: "https://www.android-hilfe.de/watched/threads"
CSS: ".unread .main"

Lässt sich aber aktuell nicht Gruppieren



nik schrieb:
@Skyhigh müsste es nicht reichen, wenn man deine Anleitung für die Multiview-Ansicht anpasst: "https://www.android-hilfe.de/multiview/"

ich hab die Multiview gar nicht in verwendung, daher kann ich das Aktuell gar nicht ausprobieren. Möglich wäre es wohl. ich Probiere das mal aus

Edit: lässt Die Multiview nur Überforen zu und keine einzelnen Themen? oder stell ich mich da gerade dumm an? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und nik
Ok auf 5 minuten mal gestellt. Was ist genau der Unterschied zum alert zuvor?
 
So hat funktioniert. Habe beides drinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Danke @nik ich werde aus der Multiview irgendwie nicht schlau bzw verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich. Aber ich war in sachen Bedienung sowieso immer Umständlicher als Nötig unterwegs ^^

@Scoty Dann bin ich froh das es Klappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Kann ja jeder handhaben wie er will.

Multiview bietet die Möglichkeit, Threads aus abonnierten Foren in einer Ansicht zusammenzufassen. So hat man in einer Ansicht einen Überblick über mehrere Foren, ohne diese einzeln besuchen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad, Skyhigh und Sunny
Skyhigh schrieb:
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, habe den Thread in letzter zeit nicht verfolgt... Aber ich habs geschafft personalisierte Nachrichten zu bekommen.
Das ganze ist ziemlich einfach wenn mans mal Kapiert hat:

-Geht auf die Einstellungen von der "Android Hilfe Lite App"
-Danach in den Reiter "Benachrichtigungen"
-Dort bei "Web Monitors" auf das Plus
-Nun müsst ihr Der Benachrichtigung einen Namen geben. Standardmäßig steht hier "Android-Hilfe" was für mich so OK war.
-Bei URL verwendet Ihr "https://www.android-hilfe.de/account/alerts"
-Bei CSS ".new .alertText"
-nun wählt ihr den Gewünschten Klingelton und das Icon aus das erscheinen soll wenn eine Benachrichtigung eingeht.
-Der MorseCode bzw das Vibrationsmuster könnt ihr anpassen wie ihr wollt. ein Punkt ist dabei eine Kurze Vibration, ein Strich eine Lange Vibration

Nun sollte das ganze wie im Anhang funktionieren und aussehen:
@Skyhigh
Super Tipp
Kann das mit dem Webmonitor auch mit anderen Foren, die keine rss-Feeds supporten, funktionieren? Wie zum Beispiel xda-developers?
 
ja
 
@vergilbt das wurde ich auch schoon von @Scoty per PN gefragt. Funktioniert Definitiv OHNE rss, denn wir verwenden hier css. Da ich allerdings nicht mehr auf den XDA Account zugreifen kann, da ich seit Jahren nicht mehr online war, kann ich euch da nicht Helfen.

Im Grunde genommen funktioniert das so:
Die URL ist die Website die Überprüft werden soll.
Sagen wir mal die Website hat eine Uhr irgendwo, dann würde der Webmonitor jede Sekunde eine Meldung ausspucken, da sich ja auf der Website was verändert hat.

Hier kommt das CSS ins Spiel, Das ist so eine Art Mount-Point,vereinfacht Ausgedrückt, die dem Webmonitor Sagt welchen Container er überwachen soll. Es gibt Diverse Tools um Herauszufinden welches Element Welche CSS verwendet. der Rest ist, Wenn man kein Developer ist, eine Art "Trial-and-Error".
Eines der Tools wäre z.B für

Opera - MagicCSS
Chrome - SelectorGadget
Firefox - CSSViewer

Wie die einzelnen Tools genau Funktionieren ist ganz Easy: Man öffnet die Website und klickt auf das ITEM das man überprüfen will. wenn es dafür ein CSS Punkt gibt, kann der Webmonitor diesen auch Auswerten.

Wie sich das alles auf die Tatsächliche Benachrichtigung auswirkt, musst du ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: Cimba, vergilbt, nik und eine weitere Person
@Skyhigh
Noch einmal ein riesen Dankeschön :thumbup:
Ich werde das alles zusammen fassen und in den OP mit rein nehmen sobald ich dazu komme :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
171
andi58
A
Olley
Antworten
4
Aufrufe
314
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten