Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

Nein
 
Vielleicht sollte man den Betreff dieses Thread ändern.

Hermit ist kein Ersatz für TT oder die Android-Hilfe App. Es ist lediglich ein Programm mit ein paar Einstellungen mehr als der Browser mit dem man das Forum auf dem Smartphone aufrufen kann.

Von daher wäre "Hermit als einzige Lösung zum Browser - Probleme und Lösungen" die bezeichnendere Überschrift.

Zwischenzeitlich bekomme ich es wenigstens hin, das ich via Lesezeichen auf meine beobachteten Themen zugreifen kann, habe aber das Problem das ich im Grunde nur durch Zufall mitbekomme, wenn es einen neuen Beitrag gibt.

Leider muss auch ich feststellen, dass die Hermit-Lite-App vom AH Forum ein kleiner Stromfresser ist, wenn diese nicht irgendwann automatisch vom System geschlossen wird - danach funktionieren bei mir auf dem P9 aber irgendwann auch die Benachrichtigungen nicht mehr zuverlässig, die mich erinnern ich könnte mal nachschauen.

Gibt es zwischenzeitlich eine einfach Möglichkeit, wie man das besser lösen könnte, dass man nicht über jeden Furz informiert wird?

Für die generelle Diskussion Braucht ein Android-Forum auch eine eigene Android-App möchte ich gerne auch noch mal auf diesen Thread hinweisen.
 
Also die Benachrichtigungen bei hermit kann man im Prinzip vergessen.

Wenn man aber als Startseite die in der Glocke oben rechts hinterlegte Adresse angibt, dann kann man durch Herunterziehen des Bildes aktualisieren und es wird ja rot angezeigt, ob neue Beiträge zu abonnierten Themen vorliegen.
https://www.android-hilfe.de/account/alerts

Also demnach ist Hermit (wie zuvor schon von mehreren Leuten betont) kein ERSATZ für Tapatalk - aber eine sehr gute Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hm? Bei mir (Cubot X18) tun die ganz normal… der einzige Wermutstropfen ist, dass man da keine einzelnen Themen einbeziehen kann, sondern lediglich "tiefstens" die auf der 2. Ebene (deswegen erhalte konkret ich nun Benachrichtigungen aus der ganzen Plauderecke und nicht nur aus deren Threads, die ich unter TT abonniert hatte). Obwohl dies eigentlich eher an der hiesigen Software liegen könnte als an Hermit:)
 

Anhänge

  • IMG_20180616_152609_648.jpg
    IMG_20180616_152609_648.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Sunny
nk8215 schrieb:
der einzige Wermutstropfen ist, dass man da keine einzelnen Themen einbeziehen kann
Klar, aber Du kannst doch das Thema beobachten (hast Du wohl sowieso schon) und in Hermit kanst Du die beobachteten Themen als Lesezeichen aufnehmen und dann kommst Du da mit einer Streichbewegung und zwei Klicks schnell hin. Ist wohl etwas mehr Aufwand, aber doch auch eine brauchbare Lösung.
Screenshot_20180618-115103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny und mausbock
Wasn nun bei Hermit los? Ich werd seit Tagen ausgeloggt sobald ich die App schließe obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviert hab.
 
@PurpleHaze
Welche Version benutzt du?
Hab eben mal probiert (paar mal) und keine Probleme :)
 
Moin,
kann das auch nicht bestätigen. Läuft alles noch wie gehabt.
 
@Sunny Die aktuelle aus'm Playstore.
 
@PurpleHaze
Hmmm seltsam, versuch mal das übliche neu installieren der App.
Oder einfach nur mal AH als Mini App neu in Hermit erstellen
 
@PurpleHaze welchen Standardbrowser nutzt du denn?

Schau mal, ob dort cookies gespeichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Leider kann man mit der Hermit App zb. hier im Forum keine Bilder hochladen. Da kommt immer die Meldung : Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden.
Muss man hierzu auf die pro Version updaten?
 
@Peterflorea
Nein, dazu braucht es kein Premium.
Einfach in Hermit Java deaktivieren und es sollte klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@Sunny super, danke hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
in der neuesten Version sehe ich immernoch nicht was ich schreibe beim Kommentieren im Nachtmodus. Also dunkle Schrift auf dunklem Grund. Gibts da schon ne Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Ist bei mir leider auch (noch) so.
Ich dachte nach dem Update wäre das behoben. Schade.
 
Rennert schrieb:
Gibts da schon ne Lösung?
Und auch @Becki-1980
Ja klar, wenn du/ihr ganz unten auf der Web Seite bist kannst du doch verschiedene Ansichten des Forums aktivieren.
Also "Android" "Android 100%" und dann gibt es eben noch den "Test" Modus.
Wenn du diesen aktivierst, funktioniert Hermit einwandfrei im Nachtmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Rennert
Zeig mal bitte ein Bild, ich finde das nicht.

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Javascript deaktiviere, geht der Nachtmodus nicht mehr bei Android Hilfe. in der Hermit App ist es weiterhin Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Auf der Seite ganz unten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180715-152817_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180715-152817_Samsung Internet.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Rennert und Sunny
ahhh ich habe nach 100% geschaut.
Allerdings ist es auch nicht das gelbe vom Ei, meine eingestellte Systemschriftart wird nicht mehr benutzt in den Threads und ich sehe die Benachrichtigungsglocke und den Briefumschlag nicht mehr.

hab mal komplett neugestartet, jetzt steht Unterhaltung und Hinweis da, die Symbole waren schöner. Aber damit kann ich leben.
Mich stört eben nur, das alles in meiner eingestellten Schriftart angezeigt wird, nur der Text in den Threads nicht, der ist Standard. Ist bei den anderen Ansichten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
87
Telekom hilft
Telekom hilft
Olley
Antworten
4
Aufrufe
299
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten