Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

nik schrieb:
Multiview bietet die Möglichkeit, Threads aus abonnierten Foren in einer Ansicht zusammenzufassen.
Kleiner Widerspruch: Die Foren müssen eben nicht abonniert sein, das ist ja das Gute.

Ich nutze das Forum komplett nur in Multiview-Ansicht, denn:
- Alle Foren, die mich nicht interessieren, bekomme ich auch nie zu sehen
- Dafür aber alle interessanten Foren in einem Überblick
- Gerade im nicht gerätebezogenen Bereich des Forums gibt es so einige Verschachtelungen, so dass kaum User da hinein schauen, manche Unterforen sind auch tot bzw. fast tot. Durch die Multiview-Ansicht bekomme ich ohne Mühe mit, falls doch mal jemand in so ein Forum schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: nik und Sunny
@cad stimmt, da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Skyhigh schrieb:
Scoty schrieb:
Ja eben das kommt nicht ob wohl auf der Seite eine rote Markierung da ist.

Schau mal in den Hermit Einstellungen wie oft bei dir Aktualisiert wird. Standard sind bei mir Jede Stunde. Stelle den Wert auf 5Minuten das ist der Kleinste Intervall

Scoty schrieb:
Hmm beim Test geht es super. Aber so wie jetzt dein letzter Post kam keine Info.

URL: "https://www.android-hilfe.de/watched/threads"
CSS: ".unread .main"

Lässt sich aber aktuell nicht Gruppieren



nik schrieb:
@Skyhigh müsste es nicht reichen, wenn man deine Anleitung für die Multiview-Ansicht anpasst: "https://www.android-hilfe.de/multiview/"

ich hab die Multiview gar nicht in verwendung, daher kann ich das Aktuell gar nicht ausprobieren. Möglich wäre es wohl. ich Probiere das mal aus

Edit: lässt Die Multiview nur Überforen zu und keine einzelnen Themen? oder stell ich mich da gerade dumm an? :D
Blöde Frage:
Habe die CSS so eingestellt wie beschrieben, einmal für die persönlichen Benachrichtigungen und einmal für die beobachteten Threads

Jetzt kommen auch die pushs an, wenn ich aber drauf gehe, kommt manchmal Fehler. Als würde der Link ins Leere laufen...
M.E. aber nur, wenn in einem abonnierten Forum ein neuer Threads erstellt wurde.

Sieht dann so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20180721-115338.png
    Screenshot_20180721-115338.png
    96,2 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20180721-115300.png
    Screenshot_20180721-115300.png
    39,3 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20180721-115251.png
    Screenshot_20180721-115251.png
    43,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe mit denn Fehlern.
 
@vergilbt
Das ist bei mir leider auch so.
Dachte schon das liegt an meinem Hermit :D
 
Jupp kommt bei mir selten aber eben manchmal auch. Meistens dann, wenn man mehrere neue Nachrichten zusammen bekommt.
Keine Ahnung wieso.,
 
@Skyhigh
Danke, glaube echt, es hängt mit den neuen Threads zusammen. Scheint zumindest bei mir reproduzierbar zu sein
 
@Skyhigh das mit den Gruppierungen kann ich bestätigen, war allerdings auch schon mit den RSS-Feeds so.
Scheint als würde Hermit da ne eigene URL aus der Gruppierung generieren, die dem Board natürlich unbekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Naja immerhin wird man jetzt benachrichtigt, das ist wenigstens schonmal ein Anfang :blushing:

Ich lasse die Threads Persönlich sowieso nicht überwachen sondern nur die Alerts. Den rest schau ich mir immer so an wie ich Zeit habe :laugh:


Denke das Problem liegt unter anderem auch an Hiermit. Wenn ihr euch da die Vorkonfigurierte Facebook App ladet und anschaut passiert bei den Benachrichtigungen selten das selbe.
Somit würde sich die Theorie von @nik bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Sunny
OP aktualisiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Skyhigh
Im store findet man auch einen alternativen Forum-Viewer: forum-talker

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.belous.v.forumtalker

In version 1.4x I'm Juni aktualisiert und man kann verschiedene Foren-Systeme abonnieren (xenforo, vBulletin usw)
AH klappt auch soweit. Habe nur den Bug, das ich nicht in den Seiten blättern kann... Aber man kann ja Mal den Entwickler drauf aufmerksam machen...
Dann würde ich auch für die App was zahlen

Wer mag, kann gern unterstützen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180721-223827.png
    Screenshot_20180721-223827.png
    121,4 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20180721-223810.png
    Screenshot_20180721-223810.png
    87,8 KB · Aufrufe: 181
Hat vielleicht einer Lust, mir zu erklären, wie ich z.B. dieses Forum (kan man ohne Anmeldung ansehen) in den Web Monitor eingetragen bekomme - also wa ich in das CSS Feld eintragen muss. Ich hab rumprobiert, aber ich scheine das nicht zu kapieren, da es nicht bei mir funktionieren will.
Duft-Beratung - Parfum-Forum
 
Man kann nicht mehr die Foren selber sortieren. Sehr ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Mit dem heutigen Update geht das sortieren wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, cptechnik und Sunny
Und mit dem heutigen Update hängt es sich regelmäßig auf und die ausgewählten Lesezeichen sind auch wieder aktiv.

Deinstalliert und Neuinstalliert, verbessert etwas das aufhängen, das deaktivieren der Standardlesezeichen hat keine Wirkung mehr.

Mal gespannt ob und wann ein Bugfix kommt.
 
Mir sind durch das Updates alle meine Lite Apps zerschossen worden. Da sich die auch nicht wiederherstellen ließen, hab ich alle Daten gelöscht und richte mir grad alles wieder ein. Das erinnert mich an TT. Die haben ja auch gern eine funktionierende App kaputt aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Kann ich zum Glück nicht bestätigen. Es funktioniert alles noch so wie vorher - nicht schlechter und nicht besser...
 
mausbock schrieb:
Mir sind durch das Updates alle meine Lite Apps zerschossen worden. Da sich die auch nicht wiederherstellen ließen, hab ich alle Daten gelöscht und richte mir grad alles wieder ein. Das erinnert mich an TT. Die haben ja auch gern eine funktionierende App kaputt aktualisiert.
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
@mausbock
@PurpleHaze

Da ihr Hermit scheinbar ja auch noch für andere Foren oder Seiten verwendet, kann man denke ich ausschließen, dass es Android Hilfe Forum (Forensoftware) als Verursacher liegt.

Auch wenn vieles was mit der alten AH-App lief mit ein bisschen Arbeit auch mit Hermit lösbar war, ist es doch wieder ein Signal mehr, wie schade es ist, das dieses Forum keine eigene Android-App mehr hat. Man ist dadurch einfach davon abhängig was andere anbieten und wenn dann was schief läuft, hat man keinen eigenen Einfluss darauf und wird in Mitleidenschaft gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und mausbock
Ja, ich bin z.B. noch bei XDA angemeldet und genau diese Lite App war noch da. Als ich XDA löschen wollte, war dann zweimal XDA da.
Ich hab inzwischen alles wieder eingerichtet. Ich hatte mir in Hermit halt personalisierte Startseiten gebastelt und deren URLs musste ich wieder zusammensuchen. Aber nun ist alles wieder gut.
Ich hab mich inzwischen sogar an Hermit gewöhnt und vermisse TT fast gar nicht mehr. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
120
andi58
A
Olley
Antworten
4
Aufrufe
302
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten